Küchenstudio in Wiesbaden/Main-Taunus-Kreis?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2006 |
ENDLICH haben wir uns dazu entschlossen, eine neue Küche zu kaufen (die alte hat auch schon über 25 Jahre auf dem Buckel). Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Küchenstudio in Wiesbaden bzw. im Main-Taunus-Kreis. Kann mir jemand eines empfehlen? Hat jemand hier in der Gegend schonmal eine Küche gekauft? Und noch eine ganz andere Frage: unsere alte Küche ist zwar alt, aber die Schränke sind noch ganz in Ordnung (sind aus Vollholz). Hat jemand von Euch schonmal eine alte Einbauküche irgendwo verkauft? Hat das gut funktioniert? Vielen Dank schonmal für jede noch so kleine Info LG Moonflower |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo Moonflower,
aus persönlicher Erfahrung kann ich dir zwar kein Küchenstudio empfehlen, aber in Dexheim (oberhalb von Nierstein B9/B420) hat hier von 2 oder sind es sogar 3 Jahren ein Küchenstudio eröffnet, das wohl trotz sehr ländlicher Idylle Die entsprechende Website findest du bei Tante google unter: Dexheimer Küchenstudio. Ich würde mich freuen, wenn du mir ggf. auch per KM, mal berichtest, falls dein Weg dorthin führt. Vielleicht krieg ich ja doch mal eine neue Küche. Und wegen Verkauf der alten Küche würde ich - wenn du Zeit hast - es erst mal mit Fespreis oder VB bei Kaleido.de oder markt.de versuchen. Das wird im Rhein-Main häufig genutzt oder bei ebay. Wobei viel wirst du dafür wahrscheinlich nicht bekommen, weil Vollholz wohl nicht mehr so der Trend ist. Falls du sie gar nicht los wirst und für Sperrmüll zu schade ist, kannst du dich mal erkundigen nach Second-Hand Möbelläden. Die holen ab, geben allerdings nix dafür und verkaufen später an Bedürftige. Hoffe ich konnte dir mit dieser kleinen Info weiterhelfen. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
hier vielleicht noch ein informativer Thread
http://www.chefkoch.de/forum/2,8,382934/Kuechenstudio-Mainz-Rhein-Main.html |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2008 |
Ja und Ja. Allerdings erwarte keinen hohen Verkaufserlös! Eine 25Jahre alte Küche würde ich entweder für kleines Geld in die Zeitung setzen oder gelich zum verschenken anbieten. Da spartst du dir zumindest die Entsorgung. Ein Preis lässt sich schwer was sagen. Dazu müsstest du uns erstmal den Hersteller und das Model bzw. den Neupreis sagen. Auch was für E-Geräte dabei sind, aber mehr als 100-400€ wären wahrscheinlich eh nicht drin. Was das Küchenstudio angeht, kannst du mal bei den grossen Möbelhäusern deiner Umgebung vorbei schauen (z.b. MannMobilia, Eschborn, Seegmüller Darmstadt, Höfner, Gründau) um dir erstmal ein Bild von den aktuellen Modellen und Möglichkeiten zu machen. Dann würde ich dir empfehlen den Küchenplaner von Alno/Ikea runter zuladen und mal eine grobe "Vorplanung" zu machen. Da spart dir später im Küchenstudio viel Zeit. Auch die E-Geräte würde ich mir vorher schon aussuchen (Katalogbestellung beim Hersteller). Das hat dann auch zum Vorteil, das du vergleichbare Angebote dir einholen kannst. Und dann würde ich ein paar Küchestudios abklappern und mir Angebote einholen. Bei dem du dich am besten Aufgehoben gefühlt hast, holst du dir die Küche! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2009 |
Hallo Moonflower
ich schliesse mich voll meinem Vorschreiber an: Lade Dir bei Alno den Planer runter, stelle Deine Planung hier im Forum ein, da bekommst Du eine Menge Vorschläge und Kommentare - und evt. ganz neue Ideen. Nein für die alte Küche bekommst Du kaum mehr viel, das kannst Du auch gut in div. Threads hier im Forum nachlesen. Informiere Dich unbedingt bevor Du in einem Küchenstudio unterschreibst, ich habe leider als Küchenverkäufer bisher nur traurige Gestalten getroffen... LG Nice-Nofret |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
Hallo,
im mittleren Preisbereich wäre Plana in Wiesbaden Biebrich eine Möglichkeit. Es ist ein relatives großes Studio, das Küchen mit einer Fliesenausstellung verbindet. In der selben Straße gibt es auch eine Reddy-Filiale. Was die anbieten, kann ich nicht so einschätzen. In und um Kelkheim sollten noch einige gute Möbelhändler zu finden sein, es war mal DIE Möbelstadt bei Frankfurt. In Wiesbaden Innenstadt gibt es ein kleines Studio mit eher hochpreisigem Schwerpunkt. Heißt Herweck. (kueche-herweck.de) Bulthaup und Siematic liegen ebenfalls in der Innenstadt. Grüße, Jens |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2006 |
Hallo!
Schomal danke für die Tipps. Für die alte Küche möchte ich auch gar kein Geld haben, würde sie auch verschenken - mir geht es da eher um den Abbau und die Entsorgung... Küchenplaner runterladen und schonmal ein bisschen damit "spielen" ist eine gute Idee - wahrscheinlich gibt es da schon Dinge, auf die ich selbst erstmal nicht gekommen wäre. Mein Problem ist momentan noch, dass wir angrenzend eine Speisekammer haben, die relativ groß ist (ca. 12 qm), und ich nicht weiß, wie ich sie einrichten soll - die selben Möbel wie in der Küche? Im Prinzip könnte ich da eine eigene Küche reinbauen Momentan stehen Regale, eine große Kühl-Gefrier-Kombi und die Getränke-Kästen drin. Aber eher zusammengewürfelt, also kein wirkliches System, und auch verschiedene Regale... Viellecht hat ja jemand eine Idee? Ist natürlich auch eine Kostenfrage. LG Moonflower |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Moonflower,
wenn du für die alte Küche kein Geld möchtest, dann sind diese Secondhandläden nicht schlecht. Die sorgen auch für den Abbau und Entsorgung/Verkauf eben an Bedürftige. Wegen der Speisekammer würde ich vielleicht mal bei Ikea schauen. Da gibts doch so raffinierte Lösungen um verschiedene Dinge an der Wand zu befestigen bzw. zu verstauen. Gibts da nicht auch Kistenständer. Auf jeden Fall erinnere ich mich an eine Vorrichtung wo man Staubsauger an der Wand fest installieren kann, so dass sie wenig Platz brauchen. Ich bin allerdings nicht so der Ikea-Käufer, da haben andere vielleicht besser Tipps. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.01.2008 |
Küchen Areal hat zumindest gute Preise bei Kühlschränken gemacht und waren hilfsbereit und freundlich .. wie die eine ganze Küche planen kann ich nicht sagen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2008 |
*neidisch-guck |
||||
|
|||||
|
|||||
.. du kannst natürlich Deine alte Küche in der Speisekammer einbauen
LG Nice-Nofret |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2009 |
In Wiesbaden gibt es einen excellenten Küchenschreiner
Viele Grüße aus München, Ulla ____________________________ Meine neue Küche? |
||||
|
|||||
|
|||||
LG Nice-Nofret |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine