neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kann sich mal jemand die Fotos meiner Küche ansehen, was bedeuten die Symbole?

Vom 17.07.2010 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø8,7/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

in meiner Düsseldorfer Wohnung ist diese Küche vorhanden:

\"\"

\"\"

Ofen:
\"\"

Nun sind an dem Ofen diverse Symbole, zum Teil erkenne ich die natürlich, aber was bedeutet z.B. das "P" rechts oben?

Mal im Uhrzeigersinn:

1. Lampe, ist klar
2. Wahrscheinlich Ober- und Unterhitze
3. Umluft?
4. Nur Oberhitze?
5. Stalaktiten? Welt zusammengebrochen
6. Nochmal Umluft?

Dann ist links noch der schalter für die Temperatur. 220 Grad, danach steht nur "max." Wieviel Grad bedeutet "max."? Hat jemand so einen Herd und knn es mir sagen? Ich habe keine Anleitung gefunden.

\"\"

\"\"

Taugt der Herd überhaupt etwas? Ich kenne das Fabrikat leider nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

\"\"

weiß- blaue Grüße
Cry
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.07.2010 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
5.238 Beiträge (ø1,74/Tag)
Tag!

1. Licht

2. Ober und Unterhitze

3. Umluft

4. Oberhitze

5. Grill

6. Umluft-Grill

\"\"

Vom 17.07.2010 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
die "Stalaktiten" bedeuten grill
Die "Stalaktiten mit Propeller" bedeuten Umluftgrill

Es müssten also an der Ofendecke Grillschlangen zu sehen sein.

Über Max. kann ich nur spekulieren: ein normaler Ofen heizt bis zu 250°C auf.

Nochmal im Uhrzeigersinn:

re.oben:

Licht
Ober- und Unterhitze
Umluft
nur Oberhitze
Grill
Grill mit Umluft

LG Ciperine

Vom 17.07.2010 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Hier findest Du Informationen über das Unternehmen.

Vom 17.07.2010 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monikaaaa Smutje

Mitglied seit 28.04.2009
979 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

stimme voll und ganz zu.

LG Monika

Vom 17.07.2010 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geris Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.350 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo,

die Stalaktiten sind der "Grill", nennt sich bei meinem Herd "Flächengrill" = große Grillfläche.

Stalaktiten mit Heißluft = Thermogrillen = hier wird abwechselnd der Grillheizkörper und das Gebläse ein- bzw. ausgeschaltet.
Besonders geeignet für Geflügel und größere Fleischstücke.

LG, Geris

Vom 17.07.2010 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Oh, danke Ihr beiden Hübschen!

Ich hab mal nachgesehen, es sind tatsächlich im innern massenhaft Heizschlangen zu sehen!

Blöde Frage am Rande: Was mach ich mit Grill + Umluft? Reicht nur Grill zum Gratinieren nicht aus?

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 17.07.2010 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
Maximal, ist glaub ich 250 Grad.

Bei meiner Jungmädchenküche damals vor langer Zeit. Wurde die Heizschlange bei maximal recht glühend. Ich denke das schaltet man ein wenn man die Funktion grillen nutzen will.

Für das P habe ich auch keine Erklärung ich denke vielleicht P für Process?!

\"\"

Vom 17.07.2010 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
3.945 Beiträge (ø2,36/Tag)
Hallo,

das P dürfte für Position stehen Na!

Das Max. bekommst Du heraus, in dem Du den Ofen eben auf Max. stellst und ein Backofenthermometer reinlegst Na!

LG Jule

Vom 17.07.2010 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Geris, das klingt j gut! Danke! Thermogrillen habe ich noch nie gesehen. Eine Ente z.B. geht gut mit Thermogrill? Bei wieviel Grad? 160?

Danke Ciperine!

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 17.07.2010 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Pfeil nach rechts Was mach ich mit Grill + Umluft? Reicht nur Grill zum Gratinieren nicht aus? Pfeil nach links

das würde mich auch mal interessieren. ich benutze auch immer nur den grill solo und stelle die temperatur dabei auf Höchststufe.
Umluftgrillen halte ich nicht für sinnvoll, da man dabei eh nicht mehrere Bleche übereinander schieben kann.

Vom 17.07.2010 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
...ein Backofenthermometer reinlegst.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen (hab sowas nicht)

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 17.07.2010 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.329 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hi,

ich denke, dass *P* einfach *Programm* heisst.

Vom 17.07.2010 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Schade, dass ich keine Anleitung habe. Hat zufällig jemand eine übrig?

Auf jeden Fall scheint das Teil ja gar nicht so schlecht zu sein, was?

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 17.07.2010 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
Mein Backofen hat sogar Turbo- Raumgrill, Infrarot-Grill und Infrarot-Flächengrill und da ich seit 5 Jahrennicht weiß was man damit macht habe ich es auch noch nie genutzt! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Vom 17.07.2010 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Hooka: Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 17.07.2010 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.824 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

Ente habe ich noch nicht mit Thermogrillen gemacht, aber ich benutze es u.a. für Hühnerbeine, Kartoffelwedges, für unser Resteessen (Gemüse mit Fleisch oder Schafkäse aus dem Backofen),

Ich mach bei bei 180 - 190 grad, 30 Minuten (bei Hühnerbeinen und Kartoffelschnitzen schalte ich die MW (360 watt) dazu, also ohne MW längere Garzeit und niedrigere Temperatur wählen.

LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane

Vom 17.07.2010 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Ok, also nochmal eine blöde Frage:

Wenn ich eine Pizza mache, nehme ih dann Ober- und Unterhitze, Grill, Umluft, oder Umluft+Grill? Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

(früher wars sooo einfach)

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 17.07.2010 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Danke Anne! Jetzt hast Du mich total verwirrt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 17.07.2010 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
Hallo,

ich mach Pizza immer mit Ober/Unterhitze.

LG Anne

Vom 17.07.2010 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silberfuechsin  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2005
3.898 Beiträge (ø1,47/Tag)
Hi Cry,

Pizza mache ich bei O/U-Hitze.
Ist sie noch nicht knusprig genug, kommt nochmal kurz der Grill drüber.

Grüßle \"\"
_____
~ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit.
Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind - ...!\"\"

***Sustainable choices will never go out of fashion: wood fibre is renewable and reusable. When you print this posting, please recycle it.***

*** Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder in einer kleinen bunten Gruppe junger und junggebliebener Leute mitzukochen? Dann schau vorbei...
*** ...doch in NRW wird natürlich auch ohne Blick auf die Jahrgänge gekocht, hier freuen wir uns auf ambitionierte Unterstützung

Vom 17.07.2010 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Ah ok, hätte ich auch mit O/U oder nur mit Umluft gemacht. Aber ich werde mal die Grill+Umluft versuchen heute Abend.

Vielen Dank, Mädels!

Ich glaub ich geh jetzt mal auf die Kö und betrink mich sinnlos... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 17.07.2010 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
Wieso?

Umluft + Grill ist eigentlich für alle Sachen gut, die gegart werden sollen, aber gleichzeitig auch einen schöne Kruste bekommen sollen.
Eignet sich vor allem für Gerichte, die in der angegebenen Garzeit zwar gar werden, aber nicht eine so schöne Kruste/Bräune bekommen.

Z.B Gemüse ist nach 30 Minuten im Backofen gegart, aber noch nicht gebräunt, deshalb bietet sich hier Umluftgrillen an. Auch für vieles, was Überbacken wird, bietet sich Umluftgrillen an. Die Bräune an der Oberfläche wird einfach besser ohne dass das Gargut zu lange im Ofen bleiben muss.

Sachen, die eh lang in den Ofen müssen, wie z.B. Schweinebraten mache ich aber auf die ganz konvetionelle Methode, 3 - 4 Stunden bei 140 Grad, der wird auch ohne Umluftgrillen, allein durch die lange Zeit schön gebräunt.

LG Anne

Vom 17.07.2010 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Das klingt für mich auch sehr gut, das Thermogrillen! Werde es mal ausprobieren. Pizza heute.

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 17.07.2010 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiara Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 06.01.2001
7.394 Beiträge (ø1,78/Tag)
P könnte auch für Pyrolyse stehen na dann... Von einer Pizzastufe hab ich aber auch schon gehört Na!

LG Chiara

\"\"

Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Vom 17.07.2010 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Liebste Chiara.....hab gerade nachgelesen. "P" steht für Pfundstopf. Da wird alles, was die Küche hergibt, zu einem neuen Atom zusammengeschmolzen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen (und dann über den Schichtsalat gestreuselt)

weiß- blaue Grüße
Cry

(wie streusselt man ein einziges Atom eigentlich?)

Vom 17.07.2010 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.625 Beiträge (ø4,11/Tag)
Hallo,

also ich kenne Pizzastufe (mein Ofen hat sowas........ Lala ) als Umluft plus Unterhitze (für einen knusprigen Boden...)

ansonsten kann ich mit dem P auch nix anfangen...

Liebe Grüße
Paehm

"Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat"
Cora von Ablaß-Krause

Vom 17.07.2010 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Naja, wenn man sich das Bild mal ansieht, ist es keine wählbare Stufe. Es steht darüber. Also eher doch "Program"

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 17.07.2010 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiara Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 06.01.2001
7.394 Beiträge (ø1,78/Tag)
@Cry

war ja nur ein "Tipp" von einem Pfundsmädel YES MAN Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen was ziehst du auch nach Düsseldorf Na!

pssst.....ich hab aber nach (leider erst nach)dem posten mal auf meinen Backofen geschaut.Die Pyrolyse ist da auch anders dargestellt.So ein Feld mit vielen Pünktchen und Pyrolyse steht auf der anderen Seite (ausgeschrieben) na dann...

LG Chiara

\"\"

Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Vom 17.07.2010 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Pundsmädel oder Pyrolytikerin? Welt zusammengebrochen

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 17.07.2010 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.414 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - ein kleiner Tipp: wenn Du Dir einen "trinken" willst, geh lieber nicht auf die Kö, sondern ins "Füchschen" ca. 3 Straßen weiter, hinter der Kunstsammlung NRW auf der Ratinger Straße........ Na!

Glück Auf

Bernd

Vom 17.07.2010 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bata63 Smutje

Mitglied seit 28.02.2009
660 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Cry,

auch ich habe so einige Funktionen in meinem Ofen die ich noch nie benutzt habe *ups ... *rotwerd*
U. a. Thermogrill, nun habe ich doch glatt mal in meinem schlauen Büchlein nachgeschaut
alsooooo:

Thermogrill : Beim Thremogrillen werden abwechselnd der Flächengrill und das Gebläse ein- und ausgeschaltet.
Die durch den Flächengrill erzeugte Wärme wird durch das Gebläse gleichmäßig im Backofen verteilt.
Vorteile: besonders geeignet für Geflügel und größere Fleischstücke.

lg bata

Vom 17.07.2010 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Hi Bernd,

das Füchschen kenne ich doch...ich war doch schonmal hier. Aber dank Dir trotzdem.

Das Uerige kenne ich auch ...

@bata: Danke!

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 17.07.2010 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
13.490 Beiträge (ø3,62/Tag)
Hi Cry,

kleiner Tip für Neu-Düsseldorfer:Samstags NIE in die Altstadt.Das machen nur Touristen. Na!

LG EVA

Vom 17.07.2010 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Hallo Eva, ich bin doch Tourist. Kannst mir ja die Stadt zeigen.... ...

Sag mal, kennst Du einen guten Asia-Laden hier?

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 17.07.2010 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Hallo Cry,

Nix da-selbst ist der Mann Lachen

Auf der Immermannstraße sind zwei Asienläden,fast nebeneinander.Von der Innenstadt aus gesehen kurz vor dem Nikko Hotel.

Freitag ist ein guter Altstadt Tag.Am Samstag erholt sich der Düsseldorfer dann vom Freitag Na!

LG EVA

Vom 17.07.2010 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Danke für die Tips!

Wie, keinen Bock, mir was zu zeigen? Welt zusammengebrochen Bin ich zu alt? Bin ich zu hässlich? Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 17.07.2010 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
Huhu....

In der Reihenfolge, Cry Lala

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪
Grillen, Chillen, Promillen
Ich sage JA zu deutschem Mineralwasser.

Vom 17.07.2010 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG EVA Na!

Vom 17.07.2010 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Jajaaaa...macht Euch mal nur lustig über einen kleinen Touristen... Welt zusammengebrochen

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 17.07.2010 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenpunk Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2009
2.234 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo Cry,

hier gibt`s die Bedienungsanleitung.

Gruß vom Küchenpunk!

... Über guten Geschmack lässt sich Streiten, über schlechten nicht! HAR HAR HAR

Vom 17.07.2010 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kristin1309  Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2004
1.500 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo!

Nochmal zum Grill + Umluft. Ich hab das bei meinem Miele Herd auch und die Anleitung besagt, das wäre geeignet, zum energiesparenden, sehr schnellem Vorheizen. Klappt tatsächlich und geht ratzfatz!

LG, Kristin

Wir müssen Fett verbrennen. Los, schmeiß den Grill an!!!

Vom 17.07.2010 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Danke Punk! Ich werds mir morgen mal aufrufen. Momentan erscheint nur eine blaue seite.

Hallo Kristin!

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 17.07.2010 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenpunk Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2009
Die Seite kann scheinbar nur angezeigt werden wenn der Flash Player installiert ist.

Gruß vom Küchenpunk!

... Über guten Geschmack lässt sich Streiten, über schlechten nicht! HAR HAR HAR

Vom 17.07.2010 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenpunk Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2009
Möglicherweise hast du ihn deaktiviert oder ein Programm wie NoScript verhindert die Anzeige.

Gruß vom Küchenpunk!

Vom 17.07.2010 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Kann sein. Ich kann ja morgen mal it dem IE reingehen. Trotzdem danke.

Ist das eine pdf?

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 17.07.2010 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kristin1309  Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2004
1.500 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo Cryn Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wir müssen Fett verbrennen. Los, schmeiß den Grill an!!!

Vom 17.07.2010 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenpunk Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2009
Der Link geht auf die Herstellerseite welche mit dem Flash Player läuft, da ist wiederum ein Downloadlink welcher eine pdf-Datei öffnet.

Gruß vom Küchenpunk!

Vom 17.07.2010 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Mit dem IE gehts auch nicht. Normalerweise kann ich flash schon sehen.

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 17.07.2010 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenpunk Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2009
Seltsam, hast du Firefox?
Wenn ja hast du da NoScript installiert?

Gruß vom Küchenpunk!

Vom 17.07.2010 23:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
Huhu....

Bei mir gehts mit beiden Browsern.

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪
Grillen, Chillen, Promillen
Ich sage JA zu deutschem Mineralwasser.

Vom 18.07.2010 01:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
8.562 Beiträge (ø2,88/Tag)
Hallo cry,

Umluftgrillen
Grillheizkörper und Ventilator schalten sich abwechselnd ein und aus. In der Heizpause wirbelt der Ventilator die vom Grill abgegebene Hitze um die Speise. So werden Fleischstücke von allen Seiten knusprig braun und der Backofen bleibt sauberer als bei Ober- und Unterhitze. Ohne Vorheizen lassen sich auch große Bratenstücke, Geflügel und Fisch hervorragend zubereiten.

Flachgrillen
Die ganze Fläche unter dem Grillheizkörper wird heiß. So können Steaks, Würstchen, Fische oder Toasts gegrillt werden.

Bei Max. sind bei mir 270° C angegeben (betrifft auf jeden Fall den Grill) sowie die Stufen 1, 2 und 3 die aber nicht näher mit bezifferten Temperaturen angegeben sind, sondern deren erreichen durch ein- bzw. ausschalten des Kontroll-Lämpchens kontrolliert werden können.

Das Symbol P konnte ich auch noch nicht zuordnen, allerdings irritiert mich etwas diese zugehörige Linie mit unterschiedlichen Höhen. Ich schau mal, vielleicht kann ich im Laufe des Tages etwas erfahren.

Ich hoffe es ist eine kleine evtl. richtungsweisende Hilfe.

LG WW

Vom 18.07.2010 02:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
8.562 Beiträge (ø2,88/Tag)
Nochmal ich, ich habs mir jetzt nochmal genau angesehen. Das Symbol P würde ich auch als "Program" sehen. Es befindet sich auf der gleichen Höhe wie die Übersicht der Schaltung für die Herdplatten und das Symbol für die Einstellung der Temperatur.

Ausserdem werden alle 3 Symbole gekennzeichnet durch die gleiche, jeweils darunter angebrachte Linie. Ich halte das nicht für einen Zufall, ich glaube das ist mit System angeordnet.

LG WW

Vom 18.07.2010 03:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenpunk Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2009
Cry,

falls du es nich` gebacken kriegst, hier der Direktlink zur Anleitung.

Gruß vom Küchenpunk!

Vom 18.07.2010 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Hallo,

ich hab Opera. Allerding habe ich Kaspersky internet Security 2010 installiert. Hab alle Popups etc aus.

Küchenpunk, Du bist super! Danke vielmals!

WW, danke. Ich habe diese Stufe gestern mit Hawaiitoast ausprobiert. Es war ein gutes Ergebnis. Allerdings hat sich der ventilator niht ausgeschaltet. Was der Grill gemacht hat, habe ich nicht gesehen, er war aber am Anfang an.

Ich lese nacher mal die Anleitung, muss sie ausdrucken, dann weiss ich mehr.

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 18.07.2010 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Hmmm-

eigentlich sollte sich der Ventilator ausschalten,wenn der Grill angeht.Ersoll dann schlicht die entsatandene Hitze rund ums Gargut verteilen.Ist aber,wie schon geschrieben wurde eher für größere Stücke,wie Hähnchen, gedacht.

Den Toast kannst Du auch mit der normalen Grillfunktion machen.

Das mit dem "P" sehe ich wie Waldwichtel.Ist eine Überschrift für den Drehregler.

Was die Temperatur angeht,würde es schon Sinn machen mal in einen Thermometer zu investieren.Gibts z.B. von WMF für rund 12,- Euro. Die meisten Öfen haben real eine andere Temperatur als man eingestellt hat.So kann man die Abweichung,die nicht unbedingt bei jeder Einstellung gleich sein muss, kontrollieren.Man sollte dem Ofen aber etwas Zeit geben(ca 15-20 Minuten) bis er sich vollends/komplett aufgeheizt hat.Die Abweichungen sind dann geringer.Das ist nicht direkt der Fall wenn die Kontrollampe ausgeht.

LG EVA

Vom 18.07.2010 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Eva, ich werd mir eh mal ein Thermometer zulegen. Geht die Messung auch mit einem digitalen Fleischthermometer?

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 18.07.2010 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Hi Tourist Na! ,

Theoretisch ja.Praktisch ist bei den Dingern i.d.R. bei 200 Grad Schluss.
Bis 250 sollte das Ding schon messen können.

LG EVA

Vom 18.07.2010 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Wie, Tourist? Welt zusammengebrochen

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 18.07.2010 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Pfeil nach rechts "Hallo Eva, ich bin doch Tourist" Pfeil nach links

LG EVA Na!

Vom 18.07.2010 23:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwaben-Spatz  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2005
3.749 Beiträge (ø1,53/Tag)
Hallo Cry,
Umluft+Grillen - diese Funktion habe ich vor Kurzem DAS ERSTE MAL angewendet, und zwar für ein köstliches Rezept von Tryumph
Hähnchen mit Kräutern - wusste bis dahin gar nicht, daß mein Backofen eine derartige Funktion hat.

Viel Spass in Deiner neuen Küche und in Düsseldorf Küsschen

Hallo Evalein - liebes Grüssle aus Schwaben - Induktion und blauer Wasserstrahl sind (noch) in Planung Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lieben Gruss - Schwaben-Spatz
Gemeinsames Kochen in der Stuttgarter Kochgruppe 2007
\"\"

Vom 20.07.2010 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepperoni Smutje

Mitglied seit 05.02.2003
537 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Cryman,

wollte auch noch meinen Senf dazugeben...

Ich habe auch einen Backofen (Neff) mit Thermogrillfunktion. Seit ich diese Funktion entdeckt habe, mache ich mein Geflügel nur noch damit. Es wird rundherum schön braun und knusprig. bei meinem letzten Backofen hatte ich immer das Problem, das die Seiten (z. B. bei ganzen Hähnchen oder Enten) immer recht blass waren und ich das Teil dann immer wenden musste, war aber auch nicht so das Wahre. Es war nie so gleichmäßeg wie beim Thermogrillen. Bei mir hat jede Stufe eine vorgegebene Temperatur, die ich aber rauf und runter regulieren kann. Beim Thermogrillen belasse ich es immer bei 160 Grad und gebe evtl. zum Schluss noch etwas "Gas" wenn ich der Meinung bin es ist noch nicht braun genug. Die Temperatur würde ich aber nicht von Anfang an hoch stellen, weil es sonst evtl. zu trocken wird.

Pizza würde ich damit aber nicht machen. Ober-Unterhitze ist da besser, unterste Einschubleiste.

Braten mache ich auch konventionell, bzw. bei Niedertemperatur. Käme aber auf einen Versuch an.

LG pepperoni

Vom 20.07.2010 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepperoni Smutje

Mitglied seit 05.02.2003
537 Beiträge (ø0,16/Tag)
ups! ich kaufe noch ein "n"

Lg pepperoni

Vom 20.07.2010 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ikarus04 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.08.2005
116 Beiträge (ø0,05/Tag)
hallo zusammen,

muss jetzt mal ganz blöd fragen: mein fleischthermometer endet bei 120°. wofür brauche ich denn eine kerntemperatur von 200 °C oder mehr???

ach und cry: bester tipp für düsseldorf: steig in die bahn und fahr nach köln! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg ike

Vom 20.07.2010 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Hi ike Lachen

häufig werden normale Digithermometer mit externem Fühler,wie der von Conrad z.B.,als Fleischthermometer verkauft.

Für die Kerntemperatur vom Fleisch muss er natürlich nicht bis 200 Grad messen können. Lachen

Aber so kann man ihn z.B. auch fürs Öl beim Frittieren nutzen etc.

Gruß in den Vorort Na! EVA

Vom 20.07.2010 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Hallo Peppervroni,

in der Anleitung steht für Pizza nur Heissluft.

Und gegen "Ike" weiss ich jetzt auch keinen Rat mehr... Welt zusammengebrochen

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 21.07.2010 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2005
116 Beiträge (ø0,05/Tag)
hallo eva,

danke für die aufklärung - nu weiß ich bescheid Lachen

cry: wollte dem exil-bayern nur mit tipps aushelfen. uerige ist auch witzig - leider gibts da aber kein bier Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

grüßchen

ikarus

Vom 21.07.2010 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Hallo,

@ikarus:Seit wann wissen die Kölschen wie richtiges Bier schmeckt.....? HAR HAR HAR HAR HAR HAR

@Cry: Pfeil nach rechts "in der Anleitung steht für Pizza nur Heissluft. "

Hast Du jetzt doch eine Anleitung?Pizza braucht im Wesentlichen Unterhitze.Heissluft mag bei TK-Pizzen funktionieren weil die ja zum aufbacken konzipiert sind aber für eine selbstgemachte Pizza ist das nix.

Was ist das denn für ein komischer Hersteller der sowas schreibt?Kommt wahrscheinlich aus Kölle Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG EVA

Vom 21.07.2010 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2005
116 Beiträge (ø0,05/Tag)
hey eva,

aber selbstverständlich kommt die anleitung aus köln!
schließlich WISSEN wir, dass die in d-dorf noch nie davon gehört haben, dass man pizza auch selbst machen kann... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg vom ike ...

Vom 21.07.2010 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
eva, die Anleitung hat mir doch der Punk verlinkt.

@ike: Das Kölsch kann doch keiner trinken. So eine dünne Plörre Welt zusammengebrochen

Ich war gerade auf ein Füchschen. Das war nicht schlecht...

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 21.07.2010 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Ja klar Cry *ups ... *rotwerd* War wohl ein Alt zuviel,gestern Na!

Habe gerade mal reingeschaut.Das Teil hat ja Umluft,keine Heissluft.Bei Umluft ist die Ober/Unterhitze eingeschaltet.Das geht natürlich für Pizzen.

Fröhliches Backen!

LG EVA

P.S. als tolerante Düsseldorferin trinke ich auch gerne mal ein Kölsch.Ist ja auch obergärig.Nur die Gläser sind nix.Spielzeug! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 21.07.2010 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
eva, wenn Du die Anleitung Dir noch einmal aufrufst, dann siehst Du, dass der Ofen "echte Heissluft" hat!

Ich lad dich mal zum Essen ein ...

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 21.07.2010 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Hi Cry,

ja-Indesit nennt es "Echte Heissluft".Die Ober- und Unterhitze ist angeschaltet und der Ventilator verteilt die Hitze.
Andere Hersteller nennen das Umluft.
Bei Heissluft ist um den Ventilator ein Ringheizkörper,dessen Hitze vom Ventilator verteilt wird.Meist zusätzlich zur O-/U-Hitze.

Da die Begriffe nicht "genormt" sind werden sie frei verwendet.Mein Ofen hat z.B. beides.Aber ist auch eigentlich wurscht.Du kannst ja Pizza machen.

Neiiin-keine Einladungen Sicher nicht! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mein Küchenprofi Digi Thermometer misst bis 300 Grad.Habe ihn für 25,- geschnappt.Musst mal googeln ob es den noch gibt.

Heute ist ein guter Kirmestag-schön leer! Lachen

Schönen Abend! EVA

Vom 21.07.2010 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Ich brauche so viele Pizzen eh nicht. Alle 2 Monate esse ich mal eine.

Es regnet, Eva...

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 28.07.2010 00:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Borntobewild71 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.07.2010
53 Beiträge (ø0,08/Tag)
Indesit-Geräte taugen nüscht...sorry.......hab ich auch....... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 28.07.2010 00:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Borntobewild71 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.07.2010
53 Beiträge (ø0,08/Tag)
%..............verstehe,warum dein Sohn kochen gelernt hat....... BOOOIINNNGG....

Vom 28.07.2010 00:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Ich kann auch im Erdloch kochen, Borny ...

weiß- blaue Grüße
Cry

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: