Kann sich mal jemand die Fotos meiner Küche ansehen, was bedeuten die Symbole?
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
in meiner Düsseldorfer Wohnung ist diese Küche vorhanden:
Ofen:
Nun sind an dem Ofen diverse Symbole, zum Teil erkenne ich die natürlich, aber was bedeutet z.B. das "P" rechts oben? Mal im Uhrzeigersinn: 1. Lampe, ist klar 2. Wahrscheinlich Ober- und Unterhitze 3. Umluft? 4. Nur Oberhitze? 5. Stalaktiten? 6. Nochmal Umluft? Dann ist links noch der schalter für die Temperatur. 220 Grad, danach steht nur "max." Wieviel Grad bedeutet "max."? Hat jemand so einen Herd und knn es mir sagen? Ich habe keine Anleitung gefunden.
Taugt der Herd überhaupt etwas? Ich kenne das Fabrikat leider nicht. Vielen Dank für Eure Hilfe.
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Tag!
1. Licht 2. Ober und Unterhitze 3. Umluft 4. Oberhitze 5. Grill 6. Umluft-Grill ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
die "Stalaktiten" bedeuten grill Die "Stalaktiten mit Propeller" bedeuten Umluftgrill Es müssten also an der Ofendecke Grillschlangen zu sehen sein. Über Max. kann ich nur spekulieren: ein normaler Ofen heizt bis zu 250°C auf. Nochmal im Uhrzeigersinn: re.oben: Licht Ober- und Unterhitze Umluft nur Oberhitze Grill Grill mit Umluft LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier findest Du Informationen über das Unternehmen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2009 |
Hallo,
stimme voll und ganz zu. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
die Stalaktiten sind der "Grill", nennt sich bei meinem Herd "Flächengrill" = große Grillfläche. Stalaktiten mit Heißluft = Thermogrillen = hier wird abwechselnd der Grillheizkörper und das Gebläse ein- bzw. ausgeschaltet. Besonders geeignet für Geflügel und größere Fleischstücke. LG, Geris |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, danke Ihr beiden Hübschen!
Ich hab mal nachgesehen, es sind tatsächlich im innern massenhaft Heizschlangen zu sehen! Blöde Frage am Rande: Was mach ich mit Grill + Umluft? Reicht nur Grill zum Gratinieren nicht aus? weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
Maximal, ist glaub ich 250 Grad.
Bei meiner Jungmädchenküche damals vor langer Zeit. Wurde die Heizschlange bei maximal recht glühend. Ich denke das schaltet man ein wenn man die Funktion grillen nutzen will. Für das P habe ich auch keine Erklärung ich denke vielleicht P für Process?! ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2007 |
Hallo,
das P dürfte für Position stehen Das Max. bekommst Du heraus, in dem Du den Ofen eben auf Max. stellst und ein Backofenthermometer reinlegst LG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
Geris, das klingt j gut! Danke! Thermogrillen habe ich noch nie gesehen. Eine Ente z.B. geht gut mit Thermogrill? Bei wieviel Grad? 160?
Danke Ciperine! weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
das würde mich auch mal interessieren. ich benutze auch immer nur den grill solo und stelle die temperatur dabei auf Höchststufe. Umluftgrillen halte ich nicht für sinnvoll, da man dabei eh nicht mehrere Bleche übereinander schieben kann. |
||||
|
|||||
|
|||||
...ein Backofenthermometer reinlegst....
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hi,
ich denke, dass *P* einfach *Programm* heisst. |
||||
|
|||||
|
|||||
Schade, dass ich keine Anleitung habe. Hat zufällig jemand eine übrig?
Auf jeden Fall scheint das Teil ja gar nicht so schlecht zu sein, was? weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
Mein Backofen hat sogar Turbo- Raumgrill, Infrarot-Grill und Infrarot-Flächengrill und da ich seit 5 Jahrennicht weiß was man damit macht habe ich es auch noch nie genutzt!
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hooka:
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
Ente habe ich noch nicht mit Thermogrillen gemacht, aber ich benutze es u.a. für Hühnerbeine, Kartoffelwedges, für unser Resteessen (Gemüse mit Fleisch oder Schafkäse aus dem Backofen), Ich mach bei bei 180 - 190 grad, 30 Minuten (bei Hühnerbeinen und Kartoffelschnitzen schalte ich die MW (360 watt) dazu, also ohne MW längere Garzeit und niedrigere Temperatur wählen. LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
Ok, also nochmal eine blöde Frage:
Wenn ich eine Pizza mache, nehme ih dann Ober- und Unterhitze, Grill, Umluft, oder Umluft+Grill? (früher wars sooo einfach) weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Anne! Jetzt hast Du mich total verwirrt
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich mach Pizza immer mit Ober/Unterhitze. LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hi Cry,
Pizza mache ich bei O/U-Hitze. Ist sie noch nicht knusprig genug, kommt nochmal kurz der Grill drüber. Grüßle
_____ ~ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit. Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind - ...!
***Sustainable choices will never go out of fashion: wood fibre is renewable and reusable. When you print this posting, please recycle it.*** *** Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder in einer kleinen bunten Gruppe junger und junggebliebener Leute mitzukochen? Dann schau vorbei... *** ...doch in NRW wird natürlich auch ohne Blick auf die Jahrgänge gekocht, hier freuen wir uns auf ambitionierte Unterstützung |
||||
|
|||||
|
|||||
Ah ok, hätte ich auch mit O/U oder nur mit Umluft gemacht. Aber ich werde mal die Grill+Umluft versuchen heute Abend.
Vielen Dank, Mädels! Ich glaub ich geh jetzt mal auf die Kö und betrink mich sinnlos... weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
Wieso?
Umluft + Grill ist eigentlich für alle Sachen gut, die gegart werden sollen, aber gleichzeitig auch einen schöne Kruste bekommen sollen. Eignet sich vor allem für Gerichte, die in der angegebenen Garzeit zwar gar werden, aber nicht eine so schöne Kruste/Bräune bekommen. Z.B Gemüse ist nach 30 Minuten im Backofen gegart, aber noch nicht gebräunt, deshalb bietet sich hier Umluftgrillen an. Auch für vieles, was Überbacken wird, bietet sich Umluftgrillen an. Die Bräune an der Oberfläche wird einfach besser ohne dass das Gargut zu lange im Ofen bleiben muss. Sachen, die eh lang in den Ofen müssen, wie z.B. Schweinebraten mache ich aber auf die ganz konvetionelle Methode, 3 - 4 Stunden bei 140 Grad, der wird auch ohne Umluftgrillen, allein durch die lange Zeit schön gebräunt. LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
Das klingt für mich auch sehr gut, das Thermogrillen! Werde es mal ausprobieren. Pizza heute.
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2001 |
P könnte auch für Pyrolyse stehen
LG Chiara ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebste Chiara.....hab gerade nachgelesen. "P" steht für Pfundstopf. Da wird alles, was die Küche hergibt, zu einem neuen Atom zusammengeschmolzen
weiß- blaue Grüße Cry (wie streusselt man ein einziges Atom eigentlich?) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Hallo,
also ich kenne Pizzastufe (mein Ofen hat sowas........ ansonsten kann ich mit dem P auch nix anfangen... Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, wenn man sich das Bild mal ansieht, ist es keine wählbare Stufe. Es steht darüber. Also eher doch "Program"
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2001 |
@Cry
war ja nur ein "Tipp" von einem Pfundsmädel pssst.....ich hab aber nach (leider erst nach)dem posten mal auf meinen Backofen geschaut.Die Pyrolyse ist da auch anders dargestellt.So ein Feld mit vielen Pünktchen und Pyrolyse steht auf der anderen Seite (ausgeschrieben) LG Chiara ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Pundsmädel oder Pyrolytikerin?
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - ein kleiner Tipp: wenn Du Dir einen "trinken" willst, geh lieber nicht auf die Kö, sondern ins "Füchschen" ca. 3 Straßen weiter, hinter der Kunstsammlung NRW auf der Ratinger Straße........
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2009 |
Hallo Cry,
auch ich habe so einige Funktionen in meinem Ofen die ich noch nie benutzt habe U. a. Thermogrill, nun habe ich doch glatt mal in meinem schlauen Büchlein nachgeschaut alsooooo: Thermogrill : Beim Thremogrillen werden abwechselnd der Flächengrill und das Gebläse ein- und ausgeschaltet. Die durch den Flächengrill erzeugte Wärme wird durch das Gebläse gleichmäßig im Backofen verteilt. Vorteile: besonders geeignet für Geflügel und größere Fleischstücke. lg bata |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Bernd,
das Füchschen kenne ich doch...ich war doch schonmal hier. Aber dank Dir trotzdem. Das Uerige kenne ich auch @bata: Danke! weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2002 |
Hi Cry,
kleiner Tip für Neu-Düsseldorfer:Samstags NIE in die Altstadt.Das machen nur Touristen. LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Eva, ich bin doch Tourist. Kannst mir ja die Stadt zeigen....
Sag mal, kennst Du einen guten Asia-Laden hier? weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Cry,
Nix da-selbst ist der Mann Auf der Immermannstraße sind zwei Asienläden,fast nebeneinander.Von der Innenstadt aus gesehen kurz vor dem Nikko Hotel. Freitag ist ein guter Altstadt Tag.Am Samstag erholt sich der Düsseldorfer dann vom Freitag LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die Tips!
Wie, keinen Bock, mir was zu zeigen? weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu....
In der Reihenfolge, Cry Grüße Ritchie
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪ Grillen, Chillen, Promillen Ich sage JA zu deutschem Mineralwasser. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
Jajaaaa...macht Euch mal nur lustig über einen kleinen Touristen...
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2009 |
Hallo Cry,
hier gibt`s die Bedienungsanleitung. ____________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2004 |
Hallo!
Nochmal zum Grill + Umluft. Ich hab das bei meinem Miele Herd auch und die Anleitung besagt, das wäre geeignet, zum energiesparenden, sehr schnellem Vorheizen. Klappt tatsächlich und geht ratzfatz! LG, Kristin Wir müssen Fett verbrennen. Los, schmeiß den Grill an!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Punk! Ich werds mir morgen mal aufrufen. Momentan erscheint nur eine blaue seite.
Hallo Kristin! weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Seite kann scheinbar nur angezeigt werden wenn der Flash Player installiert ist.
____________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk! |
||||
|
|||||
|
|||||
Möglicherweise hast du ihn deaktiviert oder ein Programm wie NoScript verhindert die Anzeige.
____________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk! |
||||
|
|||||
|
|||||
Kann sein. Ich kann ja morgen mal it dem IE reingehen. Trotzdem danke.
Ist das eine pdf? weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2004 |
Hallo Cryn
Wir müssen Fett verbrennen. Los, schmeiß den Grill an!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Der Link geht auf die Herstellerseite welche mit dem Flash Player läuft, da ist wiederum ein Downloadlink welcher eine pdf-Datei öffnet.
||||
|
|||||
|
|||||
Mit dem IE gehts auch nicht. Normalerweise kann ich flash schon sehen.
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
Seltsam, hast du Firefox?
Wenn ja hast du da NoScript installiert? ____________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu....
Bei mir gehts mit beiden Browsern. Grüße Ritchie
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪ Grillen, Chillen, Promillen Ich sage JA zu deutschem Mineralwasser. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2004 |
Hallo cry,
Umluftgrillen Grillheizkörper und Ventilator schalten sich abwechselnd ein und aus. In der Heizpause wirbelt der Ventilator die vom Grill abgegebene Hitze um die Speise. So werden Fleischstücke von allen Seiten knusprig braun und der Backofen bleibt sauberer als bei Ober- und Unterhitze. Ohne Vorheizen lassen sich auch große Bratenstücke, Geflügel und Fisch hervorragend zubereiten. Flachgrillen Die ganze Fläche unter dem Grillheizkörper wird heiß. So können Steaks, Würstchen, Fische oder Toasts gegrillt werden. Bei Max. sind bei mir 270° C angegeben (betrifft auf jeden Fall den Grill) sowie die Stufen 1, 2 und 3 die aber nicht näher mit bezifferten Temperaturen angegeben sind, sondern deren erreichen durch ein- bzw. ausschalten des Kontroll-Lämpchens kontrolliert werden können. Das Symbol P konnte ich auch noch nicht zuordnen, allerdings irritiert mich etwas diese zugehörige Linie mit unterschiedlichen Höhen. Ich schau mal, vielleicht kann ich im Laufe des Tages etwas erfahren. Ich hoffe es ist eine kleine evtl. richtungsweisende Hilfe. LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2004 |
Nochmal ich, ich habs mir jetzt nochmal genau angesehen. Das Symbol P würde ich auch als "Program" sehen. Es befindet sich auf der gleichen Höhe wie die Übersicht der Schaltung für die Herdplatten und das Symbol für die Einstellung der Temperatur.
Ausserdem werden alle 3 Symbole gekennzeichnet durch die gleiche, jeweils darunter angebrachte Linie. Ich halte das nicht für einen Zufall, ich glaube das ist mit System angeordnet. LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
Cry,
falls du es nich` gebacken kriegst, hier der Direktlink zur Anleitung. ____________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich hab Opera. Allerding habe ich Kaspersky internet Security 2010 installiert. Hab alle Popups etc aus. Küchenpunk, Du bist super! Danke vielmals! WW, danke. Ich habe diese Stufe gestern mit Hawaiitoast ausprobiert. Es war ein gutes Ergebnis. Allerdings hat sich der ventilator niht ausgeschaltet. Was der Grill gemacht hat, habe ich nicht gesehen, er war aber am Anfang an. Ich lese nacher mal die Anleitung, muss sie ausdrucken, dann weiss ich mehr. weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hmmm-
eigentlich sollte sich der Ventilator ausschalten,wenn der Grill angeht.Ersoll dann schlicht die entsatandene Hitze rund ums Gargut verteilen.Ist aber,wie schon geschrieben wurde eher für größere Stücke,wie Hähnchen, gedacht. Den Toast kannst Du auch mit der normalen Grillfunktion machen. Das mit dem "P" sehe ich wie Waldwichtel.Ist eine Überschrift für den Drehregler. Was die Temperatur angeht,würde es schon Sinn machen mal in einen Thermometer zu investieren.Gibts z.B. von WMF für rund 12,- Euro. Die meisten Öfen haben real eine andere Temperatur als man eingestellt hat.So kann man die Abweichung,die nicht unbedingt bei jeder Einstellung gleich sein muss, kontrollieren.Man sollte dem Ofen aber etwas Zeit geben(ca 15-20 Minuten) bis er sich vollends/komplett aufgeheizt hat.Die Abweichungen sind dann geringer.Das ist nicht direkt der Fall wenn die Kontrollampe ausgeht. LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
Eva, ich werd mir eh mal ein Thermometer zulegen. Geht die Messung auch mit einem digitalen Fleischthermometer?
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Tourist
Theoretisch ja.Praktisch ist bei den Dingern i.d.R. bei 200 Grad Schluss. Bis 250 sollte das Ding schon messen können. LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie, Tourist?
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2005 |
Hallo Cry,
Umluft+Grillen - diese Funktion habe ich vor Kurzem DAS ERSTE MAL angewendet, und zwar für ein köstliches Rezept von Tryumph Hähnchen mit Kräutern - wusste bis dahin gar nicht, daß mein Backofen eine derartige Funktion hat. Viel Spass in Deiner neuen Küche und in Düsseldorf Hallo Evalein - liebes Grüssle aus Schwaben - Induktion und blauer Wasserstrahl sind (noch) in Planung Lieben Gruss - Schwaben-Spatz Gemeinsames Kochen in der Stuttgarter Kochgruppe 2007
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2003 |
Hallo Cryman,
wollte auch noch meinen Senf dazugeben... Ich habe auch einen Backofen (Neff) mit Thermogrillfunktion. Seit ich diese Funktion entdeckt habe, mache ich mein Geflügel nur noch damit. Es wird rundherum schön braun und knusprig. bei meinem letzten Backofen hatte ich immer das Problem, das die Seiten (z. B. bei ganzen Hähnchen oder Enten) immer recht blass waren und ich das Teil dann immer wenden musste, war aber auch nicht so das Wahre. Es war nie so gleichmäßeg wie beim Thermogrillen. Bei mir hat jede Stufe eine vorgegebene Temperatur, die ich aber rauf und runter regulieren kann. Beim Thermogrillen belasse ich es immer bei 160 Grad und gebe evtl. zum Schluss noch etwas "Gas" wenn ich der Meinung bin es ist noch nicht braun genug. Die Temperatur würde ich aber nicht von Anfang an hoch stellen, weil es sonst evtl. zu trocken wird. Pizza würde ich damit aber nicht machen. Ober-Unterhitze ist da besser, unterste Einschubleiste. Braten mache ich auch konventionell, bzw. bei Niedertemperatur. Käme aber auf einen Versuch an. LG pepperoni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2003 |
ups! ich kaufe noch ein "n"
Lg pepperoni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2005 |
hallo zusammen,
muss jetzt mal ganz blöd fragen: mein fleischthermometer endet bei 120°. wofür brauche ich denn eine kerntemperatur von 200 °C oder mehr??? ach und cry: bester tipp für düsseldorf: steig in die bahn und fahr nach köln! lg ike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi ike
häufig werden normale Digithermometer mit externem Fühler,wie der von Conrad z.B.,als Fleischthermometer verkauft. Für die Kerntemperatur vom Fleisch muss er natürlich nicht bis 200 Grad messen können. Aber so kann man ihn z.B. auch fürs Öl beim Frittieren nutzen etc. Gruß in den Vorort |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Peppervroni,
in der Anleitung steht für Pizza nur Heissluft. Und gegen "Ike" weiss ich jetzt auch keinen Rat mehr... weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo eva,
danke für die aufklärung - nu weiß ich bescheid cry: wollte dem exil-bayern nur mit tipps aushelfen. uerige ist auch witzig - leider gibts da aber kein bier grüßchen ikarus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
@ikarus:Seit wann wissen die Kölschen wie richtiges Bier schmeckt.....? @Cry: Hast Du jetzt doch eine Anleitung?Pizza braucht im Wesentlichen Unterhitze.Heissluft mag bei TK-Pizzen funktionieren weil die ja zum aufbacken konzipiert sind aber für eine selbstgemachte Pizza ist das nix. Was ist das denn für ein komischer Hersteller der sowas schreibt?Kommt wahrscheinlich aus Kölle LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
hey eva,
aber selbstverständlich kommt die anleitung aus köln! schließlich WISSEN wir, dass die in d-dorf noch nie davon gehört haben, dass man pizza auch selbst machen kann... lg vom ike |
||||
|
|||||
|
|||||
eva, die Anleitung hat mir doch der Punk verlinkt.
@ike: Das Kölsch kann doch keiner trinken. So eine dünne Plörre Ich war gerade auf ein Füchschen. Das war nicht schlecht... weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja klar Cry
Habe gerade mal reingeschaut.Das Teil hat ja Umluft,keine Heissluft.Bei Umluft ist die Ober/Unterhitze eingeschaltet.Das geht natürlich für Pizzen. Fröhliches Backen! LG EVA P.S. als tolerante Düsseldorferin trinke ich auch gerne mal ein Kölsch.Ist ja auch obergärig.Nur die Gläser sind nix.Spielzeug! |
||||
|
|||||
|
|||||
eva, wenn Du die Anleitung Dir noch einmal aufrufst, dann siehst Du, dass der Ofen "echte Heissluft" hat!
Ich lad dich mal zum Essen ein weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Cry,
ja-Indesit nennt es "Echte Heissluft".Die Ober- und Unterhitze ist angeschaltet und der Ventilator verteilt die Hitze. Andere Hersteller nennen das Umluft. Bei Heissluft ist um den Ventilator ein Ringheizkörper,dessen Hitze vom Ventilator verteilt wird.Meist zusätzlich zur O-/U-Hitze. Da die Begriffe nicht "genormt" sind werden sie frei verwendet.Mein Ofen hat z.B. beides.Aber ist auch eigentlich wurscht.Du kannst ja Pizza machen. Neiiin-keine Einladungen Mein Küchenprofi Digi Thermometer misst bis 300 Grad.Habe ihn für 25,- geschnappt.Musst mal googeln ob es den noch gibt. Heute ist ein guter Kirmestag-schön leer! Schönen Abend! EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich brauche so viele Pizzen eh nicht. Alle 2 Monate esse ich mal eine.
Es regnet, Eva... weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2010 |
Indesit-Geräte taugen nüscht...sorry.......hab ich auch.......
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2010 |
%..............verstehe,warum dein Sohn kochen gelernt hat.......
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich kann auch im Erdloch kochen, Borny
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine