neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welcher Geschirrspüler - Siemens SN56N551EU / Neff S41M68N3EU oder ein anderer???

Vom 16.07.2010 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angie2003 Smutje

Mitglied seit 14.06.2003
84 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

bei uns steht der Kauf eines Geschirrspülers an. Nachdem wir lange gesucht, verglichen und aussortiert haben, sind noch 5 Favoriten übriggeblieben:

Siemens SN56N551 EU

Bosch SMI68M35EU

Neff S41M68N3EU

Siemens SN56M584EU

Neff S41N69N1EU

Da wir bisher noch keinen Geschirrspüler hatten, wollte ich mal fragen, ob vielleicht jemand von Euch eins von den o.g. Geräten hat und mir evtl. seine Erfahrungen damit schreiben kann.

Uns fällt die Wahl echt schwer.

Danke Euch schon mal für Eure Entscheidungshilfe Lächeln

Liebe Grüße
Angie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.07.2010 00:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DirkP Smutje

Mitglied seit 21.01.2005
329 Beiträge (ø0,12/Tag)
Da die Geschirrspüler der BSH-Gruppe von Bosch, Siemens u. Neff baugleich sind, würde ich zumindest mal auf den Herstellerseiten nachschauen, welche Geräte einander entsprechen und dann deren Preise vergleichen. Generell gehören die Geräte aller 3 Hersteller qualitativ zu den besseren Geräten, vielleicht ist Miele noch etwas besser aber auch entsprechend teuer. Ich habe seit 15 Monaten ein Neff Gerät der Mittelklasse und bin damit super zufrieden (leise, trocknet gut, gute Einräummöglichkeiten etwa auch für langstielige Gläser, ohne das eine Pfütze darauf bleibt). Aber der Preisvergleich zwischen den identischen Modellen lohnt sich (habe das persönlich bei einer Waschmaschine gemacht, die es identisch von Bosch, Siemens u. Neff gibt.

LG,
Dirk

Vom 17.07.2010 08:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChefMausi Hendlgriller

Mitglied seit 21.02.2009
1.577 Beiträge (ø1,32/Tag)
stand und unterbaugeräte können noch um einiges günstiger sein aber die gleiche technik haben.

finde die geräte der SBG nicht schlecht habe selber einen davon.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: