Wo gibt es schöne Panna-Cotta Förmchen??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
ich suche seit Wochen vergeblich Panna-Cotta Förmchen. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?? *zwinker* ich weiß nicht weiter. LG bonny26 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Panna-Cotta-Förmchen.....????
Das \"Zeug\" kannst Du doch nun wirklich in alles mögliche füllen, inkl. Förmchen, wie sie Kinder zum `Sandeln\" benutzen....! Allerdings: wenn dort dann \"Panna-Cotta-Förmchen\" drauf steht, dann kosten sie natürlich das fünf-fache! Ehrlich, so ganz verstehe ich Deine `Verzweiflung\" wirklich nicht.... Nächtliche hannnesgrüssle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.08.2003 |
hallo bonny26...
Ich schütte das Panna Cotta in kleine Salatschälchen... Ich würde dafür nicht extra Schälchen kaufen... Liebe Grüße Timo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.08.2003 |
hallo bonny,
ich nehme timbale förmchen dazu liebe grüße artemisia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
Hallo,
danke für eure Tipps!! @ hannes hannes, es gibt doch ein Sprichwort: Das Auge ist mit. Im Moment nehme ich ja auch ganz normale Puddingförmchen (Kunststoff, Napfkuchenform) dazu, gefällt mir aber nicht so sehr. Ich hätte eben gerne ganz schlichte Förmchen (muß kein Panna-Cotta draufstehen Aus manchen Behältnissen bekommt man die Masse auch nicht mehr raus. Na ja, vielleicht finde ich noch irgendetwas LG bonny26 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Bonny,
ich benutze die Flexiformen von Lurch, die Herzformen oder die Muffinsformen. Gruß Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2003 |
Besser spät als nie.
Ich nehmen immer die Teelichter von IKEA. Spotbillig, sieht gut aus und Portion gerade richtig. Gruß. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2003 |
Natürlich sehen die PannaCotta Förmchen schöner aus, aber der Geschmack ist wichtig!!! LG, Lizzfizz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo
Die Muffinformen von Tupperware sehen doch auch wie Panna Cottaförmchen aus.Und Du kannst sie dann auch zum Backen verwenden. Gruß Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.02.2004 |
Hallo,
bei Heine-Versand gibt es jetzt schöne Creme brule Formen (Feuerfest) zu einem super Preis. Sind auch für Panna Cotta schön. Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2004 |
Hallo,
ich hab mir mal Förmchen von Tupperware zugelegt. Dort kann man den Deckel/Boden abmachen und kriegt so den Inhalt leicht raus. Einfach auf einen Teller stürzen, den Deckel vorsichtig abziehen und der Inhalt sinkt auf den Teller. Gerade für Panna Cotta find ich das ideal. Servus Gustl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.09.2003 |
@tiramisusi
Tach! Meinst Du beim Heine-Versand die Formen, 6 Stück für 24,90 Euro? Lächerlich!! Formen, die sowohl für Creme brulee als auch für panna cotta geeignet wären, kann es gar nicht geben. Und die Heine- Förmchen sind weder für das eine noch das andere geeignet. Echte Creme brulee-Förmchen sind flach und recht klein, und wenn sie besonders schön sind, außen geriffelt und verfügen links und rechts über zwei Laffen. Und für Panna cotta geeignete Formen sind im Gegensatz dazu konisch geformt, höher ... nämlich so um die 5 cm statt 2-3 cm, so wie Timbale-Förmchen. Gruss Peter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.08.2003 |
apropos heine ...
hab mir auch grad das bild angeschaut ... der \"butangas-brenner\" für 39€ ist schon ziemlich unverschämt meines erachtens. bunsenbrenner ausm baumarkt kosten um die 10€ ... sehen vielleicht nicht so schnicke aus ... tun aber ihre dienste. und wenn ich das noch anmerken darf: die förmchen sind auch schiach sry liebe grüße artemisia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine