neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

faltbare o.ä. Salatschleuder

Vom 25.06.2010 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fakefake Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.10.2009
29 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich /sehne/ mich nach einer Salatschleuder, aber meine Küche ist nur sehr klein. Ich habe gesehen, dass es im Handel Modelle gibt, die faltbar sind und dadurch beim Verstauen deutlich weniger Platz wegnehmen. Allerdings sind die faltbaren Außenwände dabei in der Regel massiv / d.h. nicht durchlässig und die Öffnungen für das austretende Wasser sind ober und unterhalb dieses Faltrandes.

Hat jemand dies mal getestet bzw. selbst im Betrieb -- funktioniert das trotz dem Komfort beim Verstauen gut für das was es soll?

Oder kann jemand eine gute und kleine Salatschleuder empfehlen, die in einer kleinen Küche möglichst wenig Platz beim Verstauen wegnimmt.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.06.2010 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
man nehme ein Geschirrtuch, lege den Salat hinein, die Zipfel zusammenfassen und dann kraeftig im Kreis schleudern. Immer wieder benutzbar, kann sehr klein zusammengefaltet werden und kostet max 1 €
Am besten auf dem Balkon benutzen
LG Youtas

Vom 26.06.2010 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crayfish  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.12.2004
1.791 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

... youtas, und die "Zipfel" gut festhaltenLächeln
Salat fliegt weiter als man denkt... *ups ... *rotwerd*
Ansonsten eine sehr gute günstige Methode Salat zu trocknen.

Liebe Grüße

crayfish

Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel, wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen,sondern eher seitwärts hineinzuschlittern,
Chardonnay in einer Hand,Erdbeeren in der anderen,
den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd…
"WOO HOO! Was für ein Ritt!"

Vom 26.06.2010 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
...Ergänzung von Youtas' Gebrauchsanweisung:

Falls kein Balkon vorhanden, bzw. Winter: unbedingt nachher den Boden wischen um keine Scherereien mit dem Gatten/ der Gattin zu bekommen.

Ist ernst gemeint, mein Mann war beleidigt, dass ich seine frisch gewischten Fliesen gesprenkelt und nicht getrocknet hatte.

Lg, Marie

Vom 26.06.2010 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nice-nofret Chefkoch

Mitglied seit 27.06.2009
3.481 Beiträge (ø3,26/Tag)
Na! Die Handtuchmethode ist platzsparend - sofern man einen Balkon hat ... sonst muss man sich doch ziemlich weit aus dem Fenster lehnen.

LG
Nice-Nofret

Vom 26.06.2010 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
6.231 Beiträge (ø3,1/Tag)
Salü Zusammen

Und außerdem schaut's lustig aus Lachen

LG

Alni

Vom 27.06.2010 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crayfish  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.12.2004
1.791 Beiträge (ø0,66/Tag)
..aber ist effektiv Lächeln

Liebe Grüße

crayfish

Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel, wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen,sondern eher seitwärts hineinzuschlittern,
Chardonnay in einer Hand,Erdbeeren in der anderen,
den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd…
"WOO HOO! Was für ein Ritt!"

Vom 27.06.2010 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2004
2.510 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hi,

ich habe eine kleine Salatschleuder und bewahre sie zwischen den Tuppersachen auf. Also ich stapel da andere Dinge rein, damit mir das Teil nicht zu viel Platz weg nimmt. Bei viel Salat muss man halt auf 2 mal schleudern, macht mir aber nichts aus.

Gruesse

Vom 28.06.2010 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChefMausi Hendlgriller

Mitglied seit 21.02.2009
1.577 Beiträge (ø1,32/Tag)
Pfeil nach rechts Hallo,
man nehme ein Geschirrtuch, lege den Salat hinein, die Zipfel zusammenfassen und dann kraeftig im Kreis schleudern. Immer wieder benutzbar, kann sehr klein zusammengefaltet werden und kostet max 1 €
Am besten auf dem Balkon benutzen
LG Youtas Pfeil nach links

wenn du noch eine große tüte überziehst dan geht das auch in der küche!

Na!

Vom 30.06.2010 07:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Der Vorschlag mit dem Handtuch ist ja prima. Zeit sparst du damit auch, da du dann in einem "Aufwasch"W die Küche komplett putzen kannst inkl. Schränke

Vom 30.06.2010 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Mausi,
die "Tuete" ist genial, werd ich mal ausprobieren
LG Youtas

Vom 30.06.2010 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.309 Beiträge (ø6,14/Tag)
Hallo,

die Idee mit der Tuete merke ich mir. Auch wenn ich meine faltbare Salatschleuder nur im Urlaub auf dem Campingplatz benutze. Da macht das Spritzen nichts. Lachen
Aber vielleicht, irgenwann mal...

LG
Margie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: