neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welcher Erfahrungen habt ihr mit dem Soda Club Crystal Wassersprudler?

Vom 13.06.2010 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffire Suppenkoch

Mitglied seit 20.03.2005
3.427 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hi!

Wir wollen uns einen Wassersprudler anschaffen, da wir gutes Trinkwasser haben, die Kids es gerne sprudelig mögen (und wir auch ) und ich keinen Bock mehr auf die Schlepperei habe. Außerdem gibt es wohl Studien, die belegen, dass das PET nicht so dolle ist (bzw. die Beschichtung, die das PET dicht macht).

Nun wollen wir aus geschmacklichen und hygienischen Gründen einen Sprudler mit Glasflaschen. Da bleibt ja wohl (aufgrund der Verbreitung der Zylinder) nur der Soda-Club Crystal Design Wassersprudler, DENN so wie ich das gelesen haben, hat der Vorgänger Penguin nicht so tolle Kritiken bekommen, da er offensichtlich öfter mal übersprudelt und eine Sauerei hinterlässt.

Nun meine Frage: wie sind eure Erfahrungen mit den beiden Wassersprudlern? Wie ist die handhabung? Kenn jemand beide aus der Praxis?

Danke schonmal!

LG
Steffi

Fourty is a very attractive age. London society is full of women of the very highest birth who have, of their own free choice, remained fourty for years.
frei nach Oscar Wilde, The Importance of Being Earnest
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.06.2010 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillierobyn Smutje

Mitglied seit 03.06.2010
264 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hab leider nur den herkömmlichen, mit den plastikflaschen.

Da das Wasser da nicht wirklich lange drin ist (man trinkt es ja gleich bzw nach 2-3 stunden im kühlschrank im sommer) halte ich die Flaschen vom sprudler für unbedenklich.

Ganz allgemein zum thema sprudler: ich liebe es! wenig schlepperei und immer wasser da. günstig ist es ja auch, 5-10 cent pro liter (wenn man die patrone runterrechnet)

Mach das schon seit jahren....

Vom 04.10.2010 00:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lofty66 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.01.2007
63 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

das Thema ist jetzt schon etwas älter, aber ich werde trotzdem meinen Senf dazu abgeben.

Ich bin jetzt von den Plastikflaschensprudler auf den Crystal umgestiegen. Den alten Sprudler nehme ich jetzt mit auf die Arbeit.

Der Sprudler mit den Galsflaschen ist ein Traum. Das Wasser schmeckt einfach besser und hält auch die Kohlensäure viel länger.

Vom Aussehen möchte ich erst gar nicht schwärmen. Sieht einfach schön aus, wenn die Flasche auf dem Tisch steht.

Der Umstieg hat sich gelohnt. Ob ich jetzt da spare weiß ich nicht ist mir auch egal. Ich spare mir die Schlepperei und habe auch noch leckeres kohlensäurehaltiges Wasser.

Als schöner Nebeneffekt:
Mein Teenager verschleppt nicht mehr die Flaschen. (könnten ihr ja runter fallen).

VG
lofty

Vom 04.10.2010 07:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

layla99 Hendlgriller

Mitglied seit 12.08.2004
1.590 Beiträge (ø0,56/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen!

Ich bin sehr zurieden mit dem Gerät. Das Wasser schmeckt gut, die Flaschen sehr schön anzuschauen und gut in der Spüma zu reinigen.

LG

layla

Vom 05.10.2010 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

derrick2 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.08.2005
9 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo steffire,
wir haben das Gerät seit einigen Monaten als Ersatz für einen uralten Wassermaxx. Die Echtglasflaschen sind ein echter Fortschritt (fassen aber etwas weniger als unsere früheren Flaschen). Das Gerät sieht optisch besser aus auf der Arbeitsplatte, ist in geschlossenem Zustand etwas kompakter, entwickelt sich beim Öffnen aber zum 'Leuchtturm' (passt keinesfalls unter 'normale' Oberschränke).

Bisher sind wir zufrieden. Wenn die Haltbarkeit ähnlich ist wie beim Vorgänger, war es ein guter Kauf.

Gruß
derrick2

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: