Perfect-Clean-Backblech von Miele wie säubern!!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.07.2006 |
Hat jemand zufällig einen Tipp für mich, wie ich meine Perfect-Clean-Backblech richtig sauber bekomme? Ich schrubbe mir schon einen Wolf. Danke schonmal im Voraus!! LG Karin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo Karin,
die Bleche in hellgrau habe ich auch, aber bei mir reicht Einweichen in Spülwasser und eventuell noch mit einem Topfreiber nachhelfen. Was ist Dir denn so festgeklebt? LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Hallo Karin,
Hast Du das Backblech einmal in der Spülmaschine gehabt (bei mir waren es die Kid`s)? Jetzt kann ich auch schrubben. Meine Fettpfanne ist noch in Ordnung die säubert sich wie von allein. Perfect-Clean muss auch auf dem Backbech stehn. Im Internet habe ich eines erstanden das so aussieht, aber auch nicht leicht zu säubern ist, steht aber auch kein Perfect Clean drauf. Liebe Grüße ASS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Hallo,
ich kenne die nicht, aber ich hätte da mal ne Frage. Warum heissen die denn so, wenn man sie nicht sauber kriegt? LG Risei
Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
@ Risei
bei mir tragen sie ihren Namen zu Recht. Die werden in Spülmittellauge eingeweicht und mit einem Schwamm ausgewischt. Es gab da noch nie ein Problem. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Vielleicht ist ja gerade das Schrubben das Problem, das hat die Spezialbeschichtung eventuell ruiniert. Sind Kratzer drauf?
Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Danke carrara.
LG Risei
Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.01.2009 |
Hi,
sind die Perfect Clean Bleche nicht schwarz?, die Oberfläche sollte man eigentlich nicht zerkratzen können, da sie absolut Schnittfest ist (wir schneiden immer Kuchen drauf). Die beiden Bleche die beim Ofen dabei waren sind sowas von genial zu reinigen. Wir bemehlen nicht mal einen Pizzateig, es klebt nichts fest. Gruß -elektriker- |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Elektriker
nöööö, meine sind hellgrau; allerdings schon bald 3 Jahre alt ---- vielleicht hat sich das Material zwischenzeitlich geändert. Anyway, wenn sie kaputt gescheuert sind, werden sie nicht mehr sonderlich pflegeleicht sein. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
also,meine waren fast 20 jahre alt und immer hat spülilauge gereicht,
einen schwamm zum auswischen und gut, gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu....
Nööö, die sind farblich so wie Carrara sagt, Hellgrau Grüße Ritchie
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪ Grillen, Chillen, Promillen Von wegen: KMs sind persönlich ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.04.2010 |
hallo,
ich reinige meine auf der rückseite beim außenrand (oh gott, wie erkläre ich das richtig?) mit einem drahtwaschel. (und sagt jetzt bloß nicht, ihr kennt keine drahtwaschel...) es ist wie ein stahlwurm im knäuel. auf der vorderseite reicht einweichen. lg riccarda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2009 |
Hallo!
Wenn sie schwarz sind, dann handelt es sich um die Bleche, die pyrolysefest sind - die also bei den Pyrolyseherden/-backöfen mit im Lieferumfang sind. Die grauen Bleche sind die klassischen PErfectClean-Bleche für Herde/Bäcköfen ohne Pyrolyse. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2007 |
Ich hab die schwarze Ausführung und bin restlos begeistert. Meist reicht schon ein feuchter Lappen, im Höchstfall mal ein kurzes Einweichen und alle Teigreste lösen sich wie von selbst.
Karin, hat ASS recht und Du hast die Dinger mal in der Spüma gehabt? Grüße Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2009 |
ASS: "Perfect-Clean muss auch auf dem Backbech stehn"
Bei den neueren 66-Liter-Herden/Backöfen steht PerfectClean nicht mehr drauf. Seit 2001 ist die PerfectClean-Beschichtung bei Miele ja eh Standard, wahrscheinlich verzichtet deswegen Miele seit kurzem auf den Aufdruck. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.07.2006 |
Hallo,
so, habe mein Backblech über Nacht in Spülmittellauge eingeweicht und siehe da, einmal auswischen reichte. War wohl nur zu ungeduldig. Ich hab übrigens auch die hellgrauen Bleche. LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2009 |
.. einweichen und mit Schwammtuch abwischen...
Die schwarzen Bleche sind meiner Info nach NICHT Pyrolysefest, sondern gehören einfach nur zum Pyrolyse BO.. auch die werden eingeweicht und abgewischt. LG Nice-Nofret |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2009 |
Hallo Karin,
ich habe einen Pyrolyseofen und meine Backbleche sind dunkelbraun. Die Farbe haben sie, wie Nice schreibt passend zur Farbe des Backofens, da die sonst graue Farbe wohl nach der Pyrolyse nicht so grau wieder rauskäme. Ob die Bleche pyrolysefest sind, keine Ahnung, aber da Du bei den Miele Öfen den Backofen komplett leer räumen musst, kannst du sie eh nicht "mitpyrolysieren". Aber wie meine Vorredner bereits berichtet haben, bei Verkrustungen einweichen lassen, da braucht man manchmal etwas Geduld... (Ich lasse die Bleche schonmal über Nacht einweichen) aber spätestens dann lässt sich alles problemlos abwischen. Hast du vielleicht die Beschichtung mit irgeneinem Reiniger geschädigt??? Lieben Gruß Kathrinschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2008 |
.............einweichen und wieder einweichen.....und nicht die geduld verlieren
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2005 |
Hallo!
Ich habe das Pizzablech von Miele mit grauer CeraClean-Beschichtung. Es war nie im Geschirrspüler, wurde seit dem 1. Tag mit Spülmittelwasser gereinigt, aber es mittlerweile mehr braun als grau. Also, kurz gesagt, der "Dreck" ging nie richtig ab! Gibt es evtl. bei manchen Artikeln zeitweise "montags"-Beschichtungen? Hat jemand auch mit dem Miele Backofenreiniger-Spray Erfahrung? Würde dies evtl. auch bei Blechen helfen? Gruss, Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kerstin
das Miele BO-Spray kommt bei mir 1x im Jahr zur Grundreinigung zum Einsatz .. danach ist alles wieder wie neu. Meine 5 jährigen Bleche sehen aus "wie neu" beste Grüsse Nice Nofret |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2008 |
Hallo Nice Nofret,
benutzt Du das Spray auch für die Teleskopauszüge ? LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tina
ich habe einen Backwagen beste Grüsse Nice Nofret |
||||
|
|||||
|
|||||
die habe ich kürzlich in meinem großen Becken in der Waschküche mit Waschsoda bestreut, heißes Wasser drüber gegeben und 48 h vor sich hin weichen lassen. Dann bin ich mit nem Schwamm drüber gegangen und war hoch erfreut, wie gut das geklappt hat. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2008 |
Danke !
Ich habs schon mit Putzstein versucht, mit mäßigem Erfolg..... Mit den Blechen und dem Innenraum habe ich aber keine Problem, zur Not hilft die Spirinette. Carrara, hast Du die Auszüge schon mal nachgefettet ? So ein Fett Tübchen ist ja ganz schön teuer..... LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Tina,
nöö, habe ich nicht; aber danke für den Hinweis --- hab's echt versiebt. Da das aber meine erste Generalreinigung nach 3 Jahren war, wird mich das hoffentlich nicht umschmeißen. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2006 |
Hallo, hab grade herzhaft gelacht. Ich denke die Bleche von Miele haben die superduper Beschichtung. Sorry, aber so bekommt man jedes vernünftige Backblech sauber. Also wenn ich das hier so lese, sind die Bleche von Miele nicht wirklich besser als z.B. die von meinem AEG. LG Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2007 |
rosenelfe: ich hatte weiter oben schon geschrieben, dass ich dieses Problem überhaupt nicht kenne. Ich bin nach wie vor sehr begeistert von der Perfect Clean Beschichtung. Meist reicht ein feuchter Lappen, Einweichen über Nacht habe ich noch nie gemacht.
Vielleicht haben einige hier schon ältere Backofenmodelle und früher war die Beschichtung eben nicht so gut??? Grüße Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2006 |
Hallo sylviab,
meine Backbleche habe ich in 3,5 Jahren 2 oder 3 mal für 1-2 Stunden eingeweicht, ansonsten reicht ebenfalls Wasser und Spüli. Ich glaub ja, das die Bleche von Miele leicht zu reinigen sind. Aber ich glaube nicht, das sie den Blechen anderer Markenhersteller aus deren höheren Preissegment überlegen sind. Ich bin wirklich ein Mielefan und hab auch einige Geräte von denen, aber dieses Perfect Clean überzeugt mich mich nicht wirklich. LG Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Katrin
ICH reinige meine Bleche nach jeder Benutzung, und da kann ich einfach feucht abwischen .. länger Einweichen muss ich nur, wenn wir in Ferien waren und Söhnchen hat jeden Tag den BO benutzt OHNE ihn zwischendurch zu reinigen nach der 5. Fertigpizza und 10. Lasagne .. tja da muss manhalt mal einweichen. beste Grüsse Nice Nofret |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine