Entsafter für Kitchenaid Artisan Küchenmaschine
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.11.2009 |
Also Früchte rein, Saft und restlicher Batz getrennt raus ... um zum Beispiel Gele zu machen... Kann das sein? Gruß, viggo |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
Hallo,
ja, das ist so. Einziges echtes Attachment zur Saftherstellung ist die Zitruspresse. Beste Grüße Tsunami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2008 |
Hallo,
es gibt den Passieraufsatz, der passiert aber nur, ich benutze ihn immer für Johannisbeergelee, man bekommt den Saft und die Kerne und Stiele gehen einen anderen Weg. Jedoch macht der Aufsatz bei Äpfeln nur Mus, also super zum entkernen und passieren, aber nicht für klaren Saft. Gruß, |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.09.2010 |
Hi,
ich habe mit einer KitchenAid Artisan schonmal Johannisbeeren entsaftet (war wohl der Passieraufsatz? Schneckengewinde drückt die Beeren an einem Siebkegel entlang.) Das Ergebnis war gut, der Trester sehr trocken. Allerdings gefiel mir der Mechanismus insgesamt nicht sehr: die Zuführung der Beeren war fummeling, die Bohrung im inneren der Schnecke hat sich mit extrem fest mit Trester zugesetzt, das ganze drohte im Betrieb immer wieder zu verstopfen etc. Welche besseren Alternativen gibt es, um (Beeren-)Obst zu entsaften? Gibt es Küchenmaschinen, die auch effizient Äpfel und sogar Quitten entsaften können? Jetzt würde ich gerne Scharlachdornbeeren auspressen (Crataegus coccinea). Die sind ungefähr kirschgroß und haben harte, steinartige Kerne. Ob ich das in der Kitchenaid versuchen könnte? (ich kann gerade nicht nachgucken, habe selber keine Kitchenaid). Grüße, Robert |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine