Kitchenaid artisan vs Kenwood Major
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.11.2009 |
Was mich noch interessieren würde: Die KA hat ja nur 300 Watt im Gegensatz zu 600 bei meiner KW. Ist das kein Problem in der Praxis? Wäre nett, wenn jemand was dazu sagen könnte, danke. viele Grüße, viggo |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moinsen Viggo,
zu diesem Thema gibt es gefühlte drei Millionen Freds im Forum. Daher nur soviel zu Deiner Frage: Die Wattzahl, also die Leistunsaufnahme eines Gerätes, hat nicht immer viel mit ihrer tatsächlichen Leistungsfähigkeit zu tun. BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
Hi!
Ich kämpfe auch schon länger an dieser Entscheidungsfront. Fakt ist, im Platzbedarf auf der Arbeitsfläche schenken sich die beiden nix. Holst Du die eine nicht raus, wirst Du auch die andere nicht rausholen. Hast Du keinen Platz sie stehen zu lassen, dann macht auch der Tausch meines Erachtens nach keinen Sinn. ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.08.2007 |
Wenn KA, dann soll man aber wohl eher die Bowl-Lifter (oder HeavyDuty) Version nehmen. Eine gebrauchte Klapp(er)kopf Artisan würde ich nur kaufen, wenn sie wirklich preisgünstig ist und ein Rückgaberecht besteht. Und da ja immer alle so schwärmen von ihrer KitchenAid, würde ich mich schon fragen, warum einer sie loswerden will, wenn die doch angeblich so toll und unverwüstlich sind...
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ TPunkt
In diesem GFalle geht der Tausch genau andersrum, wenn Du mal ins EP schaust.... BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.08.2007 |
Hinnerk:???
Sie will doch eine gebrauchte Artisan kaufen?! Das geht doch nur, wenn ein anderer eine solche VERkaufen will. Und der VERkäufer muss ja einen Grund dazu haben (ergo: vermutlich unzufrieden sein). So wie viggo ihre Kenwood loswerden will, weil sie ihr zu laut ist. Ich will da keinen Glaubenskrieg zwischen den Kenwoodjüngern und den KitchenAidGläubigen anfangen - ich habe ja weder die eine noch die andere und wüsste auch nicht, wofür ich mich entscheiden sollte. Vermutlich würde ich wohl doch bei Bosch bleiben |
||||
|
|||||
|
|||||
@ TPunkt
Es gibt auch andere Gründe, sich von etwas zu trennen, ausser mit dem Produkt unzufrieden zu sein. Ich werde es wohl nie begreifen, warum Menschen ein Produkt nicht loben können, ohne ein anderes schlecht zu machen... BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2009 |
Hallo,
ich habe eine KA bin gut mit ihr zufrieden, und auch die Lautstärke ist in Ordnung. Die Wattzahl sollte dich nicht abhalten, schwere Plätzchenteige macht sie auch mit 1 kg Mehl ohne zu meckern, ähnlich ist es mit Pastateig. Eines meiner Kaufargumente war die Optik, sie steht immer auf der Arbeitsplatte; des weiteren gibt es viel Zubehör welches einzeln zu kaufen ist - also nur das da welches man wirklich nutzen möchte ( habe insg. 3 Schüsseln, 6 Gemüsetrommeln, den Fleischwolf- mit Spritzgebäckvorsatz, und das Pastaset ohne Raviolimaker) nicht billig aber sehr wertig. Was nützt mir eine mit allem wo die Teile nach dem 3. benutzen auseinanderfallen oder völlig verfärbt sind. Tipp von meiner Seite, schaue sie dir in "echtlautstärke" an und entscheide dann. Gruß Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2002 |
Hi,
die KA ist eine hübsche Maschine,aber sie ist definitiv nicht leiser als die aktuellen(!) Kenwoods. Und die Artisan hat weniger Kapazität als Deine Major.Wenn Du damit klar kommst ist es OK. Falls Du einen Blender als Zubehör zur Major hast,und auch benutzt,solltest Du bedenken dass es den nicht als Zubehör für die KA gibt. Die Frage ist,wie alt Deine KW ist und ob Du schon KW Zubehör hast welches mit einer aktuellen Maschine kompatibel wäre. Das KA Zubehör ist auch nicht gerade billig An den 300 Watt mußt Du Dich nicht stören.Für die KA gibt es kein Zubehör wo eine höhere Leistung nötig ist da sie keinen Hochgeschwindigkeitsanschluß hat. LG EVA |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine