Gastroback Cook & Mix - kennt die schon jemand???? Hat die schon jemand????

27.05.2010 10:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry

Mitglied seit 29.09.2009
2.656 Beiträge (ø1,95/Tag)

Hallo,

bei Metro gibts ab heute die Gastroback Cook & Mix (ca. 120€), wie der Name sagt kochen und mixen in einem.
Da mir die TM zu teuer ist, überlege ich mir die Gastroback zu kaufen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Gerät? Wäre für jeden Tip dankbar.

LG Elderberry

27.05.2010 19:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn

Mitglied seit 08.10.2008
6.290 Beiträge (ø3,67/Tag)

hallo!

mich interessiert, wieviel dezibel das ding hat. habe die angaben nirgends gefunden.

lg grumbirn

27.05.2010 21:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry

Mitglied seit 29.09.2009

Hallo,

ich war jetzt bei Metro und hab mir das Teilchen gekauft. Morgen wird es ausprobiert und vielleicht find ich auch irgendwo die db-Angabe.

Hat denn hier wirklich noch keine so ne Kiste?????

LG Elderberry

27.05.2010 21:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn

Mitglied seit 08.10.2008
6.290 Beiträge (ø3,67/Tag)

hallo!

ich bin schon sehr neugierig.

lg grumbirn

27.05.2010 21:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002
16.183 Beiträge (ø3,93/Tag)

Hallo,

bin auch gespannt wie Du die Maschine findest,Elderberry.Mich hätte die ominöse Temperatureinstellung (simmern,heiss,heisser oder so Na! ) irritiert und die rel. geringe Leistungsaufnahme vom Motor.Mal schauen was Du meinst.

@grumbirn:Ich kann mich an keine Küchenmaschine oder Blender erinnern wo vom Hersteller eine Dezibelangabe gemacht wird na dann...

Sie wäre auch sehr irreführend da es ja immer auf den Inhalt ankommt.Ist doch ein Unterschied ob man eine Flüssigkeit mixt oder Eis crushed Na!

LG EVA

28.05.2010 08:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry

Mitglied seit 29.09.2009

Hallo,

mein Blender ist vor kurzem am Bärlauch verstorben, also brauchte ich sowieso nen neuen und mit Gastroback hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Außerdem hatte ich nen 50€ Gutschein von Metro.

Meinen ersten Test mach ich mit Melonenmarmelade.

Ich werd dann berichten.

LG Elderberry

02.06.2010 13:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry

Mitglied seit 29.09.2009

Hallo,

ich hab mein Maschinchen jetzt mehrmals verwendet und bin sehr zufrieden. Das Mixermesser ist sauscharf, beim ersten Saubermachen hab ich mich gleich in den Finger geschnitten. Ich hab Mandeln und harte Brötchen gemixert und das ging erwartungsgemäß sehr gut.

Die Marmelade werd ich jetzt immer in der Mixtulpe machen. Es dauert ein bißchen länger als im Topf bis alles kocht, aber weil man keinen Pürierstab extra braucht und die Mixtulpe einen Ausgießer hat, gibt es keine Matscherei.

Gestern hab ich die Kartoffelsuppe aus dem Rezeptheft nachgekocht und mich dabei, entgegen meinen Gewohnheiten, genau an das Rezept gehalten. Die Kochanweisung das Gemüse noch roh zu mixern fand ich überflüssig, habs aber trotzdem gemacht, dadurch muß man sehr aufpassen, daß nix anbrennt. Beim nächsten Suppenversuch koch ich mein Gemüse in Stücken gar, wie ich es im Topf auch mache und püriere dann. Ich hab die Suppe dann gleich noch ne halbe Stunde auf "Simmerstufe" warm gehalten und nix ist angebrannt.

Parmesan hab ich noch damit zerkleinert, das Ergebnis gefällt mir nicht so, dafür werd ich weiterhin die MicroplaneReibe nehmen.

Die Temperatureinstellung ist gewöhnungsbedürftig, der Krug ist ausreichend groß, sie ist nicht allzu laut und die Mix-Leistung ist völlig ausreichend.

Also für den Preis von 120 € (ich hab ja durch meinen Gutschein nur 70€ bezahlt) ist der Mixer sehr empfehlenswert.

Demnächst werd ich noch Hollandaise und LemonCurd ausprobieren.

LG Elderberry

02.06.2010 13:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nice-nofret

Mitglied seit 27.06.2009
3.885 Beiträge (ø2,67/Tag)

Lemon Curd Na! - das hab ich gehört!!! wann und wo soll ich mich einfinden um das Ergebnis zu verkosten ? wo bleibt das ...
LG
Nice-Nofret

02.06.2010 14:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry

Mitglied seit 29.09.2009

Let´s cook baby!Let´s cook baby!Let´s cook baby!

02.06.2010 23:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002

Danke für Deinen Bericht,Elderberry

Das liest sich doch gut.Kann der Gastroback auch heizen ohne dass sich das Messer mitdreht?

Bin gespannt auf Deinen Hollandaise Test.

LG EVA

03.06.2010 09:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry

Mitglied seit 29.09.2009

Hallo Eva,

der heizt nur, ohne daß sich das Messer dreht, das kann man manuell zuschalten.

LG Elderberry

03.06.2010 20:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elchen481

Mitglied seit 03.06.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,
bin noch ganz neu hier... Rezepte und Foren durchsuche ich aber schon lange!
Ich bin hier gelandet weil ich mir auch den Cook & Mix bei Metro gekauft hab weil mir der TM einfach viel zu teuer ist... Habe mich also voll in Elderberry wieder erkannt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Habe nun schon Eis, Marmelade und Schokomousse in dem neuen Gerät gemacht und bin wirklich begeistert! Ein paar Ideen könnte ich aber noch gut gebrauchen. Das Rezept für das Mousse habe ich vom TM.
Würde mich freuen bald mehr hier zu lesen.
Allen einen schönen Abend!

29.06.2010 20:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sensiworld

Mitglied seit 29.06.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen!
Ich habe Euch hier grade gefunden, und nachdem ich mich soeben schweren Herzens von meinem Wunsch, eine TM 31 oder 21 zu kaufen, verabschiedet hab (der Geldbeutel hat entschieden was dagegen), bin ich auch grade auf den Cook & Mix gestoßen. Was mich im Moment interessieren würde; kann der so richtig fein mahlen, also sowas wie Puderzucker herstellen oder Kaffee / Korn mahlen?
Vielen Dank im Voraus!

29.06.2010 20:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry

Mitglied seit 29.09.2009

Hallo,

gerade hab ich meine C&M sauber gemacht.

Ich glaub nicht, daß man damit Kaffee und Korn mahlen kann. Hab es allerdings auch noch nicht probiert, weil ich die Maschine dafür nicht brauche. Zucker wird gehen, glaub ich.

Ich hab jetzt schon mehrmals Marmelade drin gekocht und find sie dafür auch wirklich genial.

Heute hab ich Senf hergestellt und dann im C&M mit den Habaneros fein vermixt, das wurde auch wunderbar. Die Senfkörner hab ich aber vorher in der Kaffeemühle gemahlen.

LG Elderberry

01.07.2010 15:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biboa

Mitglied seit 07.03.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)

Ein Hallo an alle!

Mir ist der TM auch zu teuer und überlege ob ich mir den Gastroback cook & mix kaufe.

Hat jemand schon inzwischen mehr Erfahrung sammeln können und auch schon zusätzliche Rezepte, Eigenkreationen, ausprobiert.

Wäre sehr dankbar für eine kleine Antwort.

Liebe Grüße

26.07.2010 19:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barbaratours

Mitglied seit 25.07.2006
14 Beiträge (ø0,01/Tag)

hallo in die Runde

ich habe den heute gesehen,
und überlegt, da ich einen Mixer/Blender eh langsam wieder bräuchte und ihn dann statt des Wasserkochers auf der küchenplatte stehen haben möchte.
Ist das Praktikabel? Als Wasserkoche und Mixer zu nutzen oder ist der Gedanke quatsch (das dingens ist ja nicht grade leicht) und ich würde mit Kanonen auf Spatzen schiessen?

Kann da jemand was zu sagen, der mit dem Teil schon arbeitet?

lg Barbara

27.07.2010 11:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry

Mitglied seit 29.09.2009

Hallo,

die Idee find ich ganz gut.

Ich hab gleich mal Wasserkocher gegen C&M getestet, welcher wie lange für 0,5 l Wasser braucht.

Der Wasserkocher brauchte 2 Minuten und der C&M brauchte 3 Minuten, find ich ganz akzeptabel.

Ich hab jetzt in den letzten Wochen massenhaft Marmelade in dem Mixer gemacht und bin immer noch begeistert, keine Sauerei mehr beim Mixern und Umfüllen.

Also wenn du sowieso nen neuen Mixer brauchst, ist das Teil sehr empfehlenswert und als Wasserkocher geht es auch.

LG Elderberry

27.07.2010 21:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barbaratours

Mitglied seit 25.07.2006
14 Beiträge (ø0,01/Tag)

dankeschön für Deine Antwort,
das klingt schon mal gut.

Ist er Dir nicht zu schwer?

Ich hatte ihn im Saturn mal in der Hand (eigentlich war ich ja nur mal am gucken was die heuten Mixer so können, als er mir auffiel)
da stand er etwas oben auf m Regal, da fand ich ihn schwer,
dann noch vorgestellt einen Liter Wasser drin....
Tust Du dir mit dem Gewicht nicht schwer? Gewöhnt man sich dran?

lg barbara

28.07.2010 09:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry

Mitglied seit 29.09.2009

Hallo,

ich hab den Aufsatz und auch meinen Wasserkocher gleich mal gewogen. Der WK wiegt ca. 1kg und der Mixer gut 2kg.
Mir ist das ehrlich gesagt noch gar nicht negativ aufgefallen, weil ich den Mixer ja nicht dauernd rumtrag.
Und beim Marmelade einfüllen, hat es micht noch nie gestört, weil da die Vorteile absolut überwiegen.

LG Elderberry

31.07.2010 16:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barbaratours

Mitglied seit 25.07.2006
14 Beiträge (ø0,01/Tag)

wow, du bist ja schnell :)

danke für Deine Antwort,
dann werde ich das Teil mal in meine "liebäugelliste" aufnehmen und berichten, wenn ich es habe :)
das dauert aber noch ne weile.

Dankeschön für deine schnellen und informativen Antworten!

lg Barbara

02.09.2010 17:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casicgn

Mitglied seit 02.09.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,

hab mir diese Wundermaschine jetzt auch zugelegt: Tolles Ding!

Kann ich nur empfehlen!!! Es ist ein echter Allrounder. Habe direkt einiges ausprobiert...besonders für meine Lieblingssmoothies und meine Suppencreationen ist es super geeignet. hechel...

Hier mal der Link wo ich es bestellt habe, denn hier ist direkt 30 Jahre Garantie dabei!

>Link zum Shop von Admin entfernt<

lg carsten

13.12.2010 14:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karin912

Mitglied seit 13.12.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

wie ist denn die Sache mit der Hollandaise ausgegangen. Ich habe ein uraltes Moulinex Rührgerät mit Heizplatte, mit der ich die immer mache. Jetzt möchte ich etwas derartiges Verschenken, die Moulinex gibt es schon ewig nicht mehr.

vg Karin

13.12.2010 15:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry

Mitglied seit 29.09.2009

Hallo,

die Hollandaise werd ich weiter im Topf machen, das geht wesentlich schneller und entspannter.

Entweder hab ich mich blöd angestellt oder die Maschine ist halt nicht dafür gemacht Was denn nun? , jedenfalls hat die Holli ziemlich am Boden gepappt und ewig gebraucht bis sie gebunden hat. Ich hab dann mit nem Silikonschaber rumgekratzt, damit die Soße nicht gerinnt oder anbrennt. Fand ich nicht so dolle aber so oft mach ich keine Hollandaise, daß mich das jetzt stören würde.

Lemon Curd hab ich dann gar nicht erst im C&M probiert, ist ja ähnlich wie Holli.

LG Elderberry

13.12.2010 17:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karin912

Mitglied seit 13.12.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)

ok, danke für die schnelle Info !

13.12.2010 20:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

celixxx

Mitglied seit 26.05.2005
413 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo,

ich habe den Cook und Mix auch und was Elderberry über die Hollandaise sagt, kann ich nun gar nicht bestätigen.
Ich werde meine Hollandaise nur noch darin machen......bei mir ging das super!!
Die Hollandaise war ganz luftig und schaumig und hat super geschmeckt.....

Lemon curd hab ich noch nicht ausprobiert, steht aber auch bald auf dem Programm.

LG
Celixxx

"Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern!" (Astrid Lindgren)

13.12.2010 20:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry

Mitglied seit 29.09.2009

@Celixxx: Dann hab ich mich blöd angestellt na dann... , vielleicht probier ichs ja doch nochmal.

LG Elderberry

13.12.2010 20:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

celixxx

Mitglied seit 26.05.2005
413 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo Elderberry,

das wollte ich damit ganz sicher nicht sagen, ich entschuldige mich, wenn du das so aufgefasst hast.

Evtl. lag es an dem Rezept. Ich wollte nur damit sagen, dass das Gerät die Hollandaise sehr gut machen kann und ich sie auch hauptsächlich aus dem Grund gekauft habe. Wir essen sie sehr gerne und auch oft, genauso wie Cremesuppen, die darin auch wunderbar werden.....

Ich weiß nicht, warum es bei dir nicht geklappt hab, vielleicht hatten wir auch einfach nur Glück....

LG
Celixxx

"Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern!" (Astrid Lindgren)

13.12.2010 20:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry

Mitglied seit 29.09.2009

Huhu Celixxx,

ich hatte das mit dem "blöd anstellen" heute nachmittag in meinem Posting schon so geschrieben.
Aber nachdem du schreibst, daß die Holli gelungen ist, werd ich auch noch nen Versuch wagen.
Ich nehm das Maschinchen hauptsächlich für Suppen und Marmeladen.

LG Elderberry

13.12.2010 22:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002

Hallo,

wie lautet denn das Rezept?Das wäre hilfreich.

LG EVA

29.12.2010 21:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hitti_kocht

Mitglied seit 29.12.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,

ich gehöre auch zu der Fraktion, die schon eine Zeit lang um den TM rumschleicht, diesen aber eigentlich zu teuer findet. Und auf der Suche nach einer Alternative habe ich den Cook & Mix entdeckt. Ich hab auch schon mal in der Gebrauchsanweisung gestöbert.

Wenn ich das (oben und in der Gebrauchsanweisung) richtig verstanden habe, heizt der und wenn er dazu auch noch rühren soll, dann muss man einen Knopf drücken und drauf bleiben (womit der TM-Vorteil, alles rein und den Rest erledigt die Maschine eher hinfällig ist). Legt sich das Zeug nicht ziemlich an auf der Heizplatte?

Hat jemand schon mal Zucker, Mohn, Körner.... oder sonst was aus der Kategorie "Mahlen" versucht?

Wie sieht es mit kleinen Mixmengen aus, das fand ich bei der Vorführung am TM ziemlich beeindruckend, dass der auch kleine Mengen verarbeiten kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Petra

08.03.2011 10:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria

Mitglied seit 24.11.2004
2.913 Beiträge (ø0,93/Tag)

Hallo,

ich möchte den Thread nochmal hochholen. Ich kannte das Gerät bisher noch nicht und interessiere
mich nun dafür.
Das Gerät hat ja keine ständige Rührfunktion, sondern diese muss manuell bedient werden, oder?
Das Hollandaiserezept (bzw die Vorgehensweise) würde mich sehr interessieren.
Habt Ihr schon Risottos probiert?
Einige haben berichtet, was sie mit dem Gerät alles zubereiten, vielleicht gibt es ja in der
Zwischenzeit noch mehr Erfahrungen oder Tricks, die Ihr rausgefunden habt.
Meine Vorschreiberin hatte auch ein paar Fragen, die bisher nicht beantwortet wurden.

lg
Vintoria

08.03.2011 10:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nice-nofret

Mitglied seit 27.06.2009
3.885 Beiträge (ø2,67/Tag)

Hallo

Ich wundere mich regelmässig, dass im Zusammenhang mit den Koch/Rührmaschinen immer wieder Risotto genannt wird.

Bei mir werden Zwiebeln und die Reiskörner in Oel "gesotten" (daher der Name des Gerichts Na!) mit Wein & Brühe aufgegossen, aufkochen, Temp. runter auf 2 (da zieht es nur noch ohne zu kochen), Deckel drauf, Gelegendlich mal umrühren und gegen Schluss kommt noch (je nach Variante) Gemüse, Milch/Sahne, Käse, Safran ... etc. rein. Risotto soll nicht strohtrocken, sondern eher ein dünner Brei - noch leicht zerlaufend und schmelzend sein.

beste Grüsse
Nice Nofret

08.03.2011 11:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria

Mitglied seit 24.11.2004
2.913 Beiträge (ø0,93/Tag)

Liebe Nice Nofret,
ich habe nicht danach gefragt, was ein Risotto ist und wie es zubereitet wird. OK?

ebenfalls beste Grüsse

Vintoria

08.03.2011 12:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry

Mitglied seit 29.09.2009

Hallo,

ich hab mittlerweile nochmal ne Holli im C&M probiert und die ist gelungen und Lemon Curd hab ich auch gemacht, ist allerdings schon wieder aufgegessen.

Ich hab da kein spezielles Rezept, ich schlag die Eigelbe mit der Reduktion warm auf, bis die Masse bindet und dann kommt die warme, flüssige Butter dazu, zum Schluß mit Zitronensaft und Salz würzen.

@Vintoria: Risotto würd ich nicht im C&M machen, da werden ja die Körner zermatscht BOOOIINNNGG.....

LG Elderberry

27.03.2011 17:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinkyberta

Mitglied seit 27.03.2011
4 Beiträge (ø0/Tag)

hallo......

ich bin neu hier....kannte schon seid längerer zeit den thermomix,aber zu klein und zu teuer....

so nun habe ich auch von gastroback kochen und mixen und ich bin echt begeistert......

habe getsern sofort eis drin zubereitet und es ist super klasse und lecker......

hätte das rezept gerne unter rezepte eingestellt aber ich weiss nicht wie das geht.....

kann mir jemand helfen???? vielleicht interessieren sich ja noch andere für das eis rezept....

liebe grüsse....

27.03.2011 19:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002

Hi pinkyberta,

schau mal hier

LG EVA

28.03.2011 12:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinkyberta

Mitglied seit 27.03.2011
4 Beiträge (ø0/Tag)

hallo eva......

vielen dank für deine hilfe werde es mal ausprobieren......

habe gestern abend kartoffeln drin gekocht......absolut spitze......

lieben gruss

10.04.2011 19:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barbaratours

Mitglied seit 25.07.2006
14 Beiträge (ø0,01/Tag)

hallo,

ich hatte ihn ja seit Dezember und werde ihn wohl doch wieder verscherbeln -
wir sind nicht so richtig warm miteinander geworden,
und ich habe mich nun doch für einen gebrauchten Thermomix entschieden.

Meine Hauptkritikpunkte (die nicht für jeden zutreffen müssen) waren,
daß mit der Krug mit dem Glas letztendlich als Wasserkocher doch zu schwer war.
Ich habe meinen alten Wasserkocher dann wieder rausgekramt und er stand daneben; der wird auch in jedem Fall in meiner Küche bleiben :D
Daß ich ein ziemlicher Schussel bin und immer Angst hatte mit dem Glaskrug irgendwo doof anzustoßen und lauter Scherben zu bekommen (mag sein, daß die Angst unbegründet ist, aber gefühlt hats halt genervt) Ich bin auch mit der Kitchen Aid Glasschüssel so vorsichtig, das ist irgendwie für mich ix um "in der Küche zu wirbeln..."
und daß mir irgendwie ständig die Suppen angebrannt sind,
nach mehrfachem sauberschrubben des Bodens, immer schön an den schön scharfen Messern vorbei, wollt ich was haben, was ich inklusive Bodenplatte in die Spülmaschine stecken kann.
Als Einstige um zu sehen, was mal so schnell geht (grade im Suppenbereich) war er klasse,
aber im täglichen Gebrauch für mich nicht so gut einsetzbar wie ich vorher vermutet habe.

Gruß Barbara

16.11.2012 21:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elaurmel

Mitglied seit 16.11.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

ich habe mir heute den Gastroback mix & cook gekauft.

Weiß jemand, ob man damit auch Eierlikör machen kann ? Jajaja, was auch immer!

Danke

Liebe Grüße

Ela

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de