IKEA Küche - Fallrohr zu klein?
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2008 |
ich wusste nicht genau welche Überschrift kurz erklärt, welches Problem genau vorliegt. Verzeiht mir, wenn sie nicht aussagekräftig genug ist. Ich habe eine bereits 3 Jahre alte IKEA Küche, mit der ich jetzt umgezogen bin. Bei der IKEA Küche habe ich damals auch ein Spülbecken gekauft inkl. Siphon etc. In meiner neuen Küche habe ich nun das Problem, dass das Rohr, welches eigentlich in das Fallrohr gesteckt werden sollte einige Milimeter zu groß ist. Das Fallrohr in der Wand hat einen Durchmesser von 5 cm u. das Rohr von IKEA ca. 5,7 cm. Ich war nun in meinem örtlichen Baumarkt u. dachte mir, ich könnte ja einfach ein komplett neues Siphonschlauchdings kaufen. Falsch gedacht. IKEA hat sein eigenes System u. das Standartsiphondings passt nicht an die Spüle von IKEA. Dann war ich bei IKEA u. habe dort das Problem geschildert. Diese sagten mir, dass die das Siphonschlauchdings nur in dieser einen Größe haben. Helfen können sie mir leider auch nicht. Na super u. jetzt bin ich seit fast 3 Wochen ohne Spülmaschine u. auch ohne Spülbecken u. muss mein Geschirr im Waschbecken im Bad spülen. Kann mir von euch vielleicht jemand sagen oder mir einen Tipp geben, wo ich ein Teil herbekomme, dass das Fallrohr mit meinem IKEA Siphonschlauchdings verbindet? Hilfe!!! viele Grüße von der verzweifelten Silke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.11.2008 |
Hallo Silke,
wenn du dir bei Ikea ein ALANT Siphon Set holst, ( 10 Euro ) ist da der nötige Adapter bei. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.11.2008 |
Blöd.. vertan... das heißt nicht ALANT.. sondern ATLANT
Den Adapter einfach an der richtigen Stelle kürzen... paßt ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2008 |
Hallo Helmut,
echt? Als ich die Küche damals gekauft habe, war das noch nicht mit dabei. Mich wundert nur, dass die im IKEA mir nicht weiterhelfen konnten/wollten. Aber danke für deinen Tipp, dann werde ich wohl nachher nochmal im IKEA vorbei düsen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Grundsätzlich passen in Deutschland alle(!) Siphone mindestens an die handelsüblichen (grauen) 50mm- oder 40mm- Abwasserrohre, also muss auch ein Ikea-Siphon irgendwo eine Stelle haben, die in eine 40er oder 50er Rohr passt. Ansosnten fehlt dir halt einfach ein teil des Ikea-Sets, das du evtl. als Ersatzteil bekommen kannst..
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine