Reiskocher für die Mikrowelle von Lidl
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2008 |
Ich habe mir Heute bei LIDL den Reiskocher für die Mikrowelle gekauft ( 5 Euro ). Nun habe ich den Reis genau nach Anleitung gemacht. Super Teil, nichts übergekocht und der Reis war auch gar. Also, es muss nicht immer tupper sein. Gruß Inge |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2009 |
Moin,
Reiskocher ?????????? Tupper ???????? Bei mir tut´s ein normaler Kochtopf. Nicht böse sein. Grüße von Marleneken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
Hallo,
wo liegt der Vorteil gegenüber einem ganz normalen Topf oder Schüssel für die Mikrowelle zum Reiskochen? Ich mach das immer in der Mikrowelle, sowohl Milchreis als auch Wasserreis. Funktioniert in meinen Glaskeramiktöpfen mit Glasdeckel absolut bestens. Gruß, Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2009 |
Ich koche Reis, Milchreis, Risotto ... normal im Topf auf dem Herd .. mir kocht nix über (hab ja Induktion und das ist sehr fein zu regeln, Anbrennen tut auch nix) .. keine Ahnung wozu ich einen Reiskocher brauchen sollte
LG Nice-Nofret |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2008 |
Hallo,
also ich koche meinen Reis auch ganz normal in einem Topf auf dem Herd. Ist noch nie etwas schiefgegangen, weder angebrannt noch übergelaufen. Kenne aber sehr viele die Reis NUR im Reiskocher kochen (können). LG Jusha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2008 |
Hallo Inge!
Ich hab mir heute auch den Reiskocher bei Lidl gekauft. Bei mir fehlt aber leider die Anleitung. Wäre nett wenn du mir schreiben könntest wie lange der Reis braucht und wie das Mengenverhältnis von Reis zu Wasser ist. Liebe Grüße Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2004 |
Hallo Inge!
Ich habe mir diesen Reiskocher heute auch gekauft! leider kann ich nirgend nur eine ansatzweise Anleitung hierzu finden! Hast du da evtl. noch etwas "rumliegen" ? Gruß Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2005 |
Hi
Also, wenn das so ein einfacher Plastiktopf ist: 200ml Reis, 350 ml. Wasser - salzen - 11 Minuten bei 600 W mit geöffnetem Dampfventil. Rausnehmen, Dampfventil schließen und noch ca. 15 -20 Minuten stehen lassen. Grüße von Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Ist ja auch nicht schneller als mit der 1:1,5-Methode im Kochtopf auf dem Herd!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Schtümmt
(Einziger evtl. Vorteil: man muss nicht mehr in den Topf sehen, es brennt nix an.) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
und man hat die übrigen Herdplatten frei...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2002 |
Hi Brigitte,
Du hast doch den DG.Da kannst Du auch Reis machen ohne Anbrennen und in den Topf zu sehen LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
um Reis in der Mikrowelle zu kochen, braucht es keinen Reiskocher von wieauchimmer. Das geht auch mit einer hohen Auflaufform mit Deckel oder Glasform. Ich mach den Reis auch manchmal in der Mikrowelle, manchmal auf dem Herd, manchmal im Schnellkochtopf, gerade wie es am besten passt. Mit Mikrowelle und Schnellkochtopf (2 min) ist keine Herdplatte blockiert, das ist manchmal ein Vorteil. LG Anne Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi |
||||
|
|||||
|
|||||
Jahaa. Eva - aber die FeWo, die liebt Zubereitungen in der Mikrowelle. Vor allem aus dem Grund, den grisou genannt hat (
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2002 |
Ach soooo Brigitte
Schönen Abend! LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
*hüstel*
Luxus schmückt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2005 |
Hallo,
also wir haben ja so eine Mikrowellenschüssel mit nem dicht schließenden Deckel, der auch unter Druck nicht abgeht, weil der mit so Klipps an den Seiten am Topf festgemacht wird. Das hat den Vorteil, dass Kartoffeln oder Reis hier drin schön garen können, ohne dass das Wasser überläuft oder so... Das ist schon sehr praktisch... Bei unseren anderen Schüsseln muss man den Deckel immer lose drauflassen und je nach Füllmenge läuft dann schon mal was über... LG Entchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2010 |
Hallo Ingelengel!
Ich habe mir den auch Dienstag gekauft. Bin auch zufrieden soweit. Besonders mit dem Preis. Hab ja gesehen, dass der von Tupper 25€ kostet. Meiner ist nur nicht so schön strahlend blau, wie auf dem Bild. Eher dunkelblau. Aber auch wurscht, weil blau sowieso nicht in meine Küche passt. Versteck ich ihn eben im Schrank. Bei mir war übrigens eine Anleitung dabei, die meiner Meinung nach ein bißchen zu wenig Wasser vorsieht (150ml auf 100g Reis). Der Reis war schon sehr al Dente. Brauchte ihn aber für Reissalat, da hab ich ein bißchen mehr Dressing drangekippt und ziehen lassen. Zur Zeitersparnis. Die existiert nicht. Brauchte für 200g Reis 18 min. Genauso viel wie vorher auf dem Herd auch. Aber das Teil macht irgendwie Spaß, geht ganz leicht sauber und man hat eben mehr Platz auf dem Herd. Zudem macht es doch einfach Spaß, sich ab und zu mal was Neues zu kaufen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Schnökerzylonin!
Habe Heute Reis in dem Reiskocher gemacht. 1 Beutel Reis ( lose ) und 3 kleine Tassen Wasser, 16 Minuten in der Mikro. Reis war perfekt und kein überlaufen, wie ich es sonst jedesmal habe. Gruß Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2010 |
Hallo Ingelengel!
Also du hast den Kochbeutel aufgeschnitten? Das wären dann ja 125g. Und kleine Tassen haben bei dir wieviel ml? Kannst du das für mich mal nachmessen? Ich hab hier nämlich noch so viel Kochbeutelreis. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Schnökerzylonin!
Ja, ich habe den Beutel aufgeschnitten. Eine kleine Tasse hat 150 ml. Gruß Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2003 |
Hallo,
also, ich habe auch dieses Teil und finde den super gut, besser wird der Reis nirgends. Man kann den auch vorher würzen etc. Nur die Kochzeiten stimmen nciht so ganz wie angegeben. Ich messe den Reis immer Tassenweise ab und bei uns müssen es ca. 2 Tassen Reis sein, Wasser fülle ich dann wie gewohnt - also ca. 4 - 5 Tassen - ein. Dann braucht der Reis ca 25 Minuten bei mir, ich probiere den halt auch. der Reis ist echt supi, ganz locker. Viele Grüße Gabi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine