neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hat jemand von Euch Thermoschüsseln ?

Vom 18.05.2010 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IreneB Kaltmamsell

Mitglied seit 16.03.2004
520 Beiträge (ø0,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich hab mir vor zwei Wochen einen Satz Thermoschüsseln gekauft.
Im TV werden diese Schüsseln auch beworben, alles bleibt kalt oder heiss und in die
Geschirrspülmaschine könnte man sie auch geben.
Nach einer Familienfeier - es gibt da ja immer viel Geschirr zu spülen -
stellte meine Tochter die Schüssel in den Geschirrspüler.
Beim ausräumen traf mich fast der Schlag, die Schüssel hat sie in Einzelteile zerlegt,
zwischen Aussenschüssel und Innenschüssel hat sich die Ausschaummasse ausgedeht
und alles auseinandergedrückt.
Von der Herstellerfirma, der ich den Vorgang geschildert habe, mit dem Hinweis,
daß in der Gebrauchsanweisung - der Artikel ist geschrrspülgeeignet - stehe
bekam ich die Antwort, Pfeil nach rechts geschirrspülgeeignet heisst nicht geschirrspülfest.
Jajaja, was auch immer!
Was meint Ihr dazu.

lg.
IreneB
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.05.2010 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
3.383 Beiträge (ø1,96/Tag)
Versucht sich da wer wo heraus zu reden?

Versuch das nochmal schriftlich, am besten mit Fotos der Schüssel... Auf gar keinen Fall die Schüssel vor Erledigung aus der Hand geben - würd ich jetzt so aus dem Bauch sagen..

Et grüßt
die Dröppelminna

\"\"

Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen.
Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen.

Groucho Marx

Vom 18.05.2010 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Moin Irene,

ich halte diese Antwort für eine Frechheit. Hier fehlt doch eine zugesicherte Eigenschaft und du hast Anspruch auf Ersatzlieferung. Fordere sie auf, dir zu erklären, worin ihrer Meinung nach der Unterschied besteht. Das sieht ja fast schon nach arglistiger Täuschung aus. Zur Not bei der Verbraucherzentrale melden. Und von dieser Firma (welche war das denn?) nie wieder etwas kaufen.

LG von UTee

Vom 20.05.2010 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

su_fischer Kaltmamsell

Mitglied seit 21.08.2006
547 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Irene,

waren die Schüsseln als geschirrspülgeeignet/-fest bezeichnet oder SPÜLMASCHINENgeeignet bzw. SPÜLMASCHNENfest? Das wäre der wichtige Unterschied!

Beste Grüße
Susanne

Vom 20.05.2010 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

su_fischer Kaltmamsell

Mitglied seit 21.08.2006
547 Beiträge (ø0,26/Tag)
Ergänzung:

Ich habe mal auf der Homepage des Senders nachgesehen, da gibt es zur Zeit drei Sets, die sich nur durch das Dekor unterscheiden. Bei dem ersten Set nichts, was die Reinigung betrifft, aber bei den beiden andere Sets steht ganz deutlich: Nicht für die Spülmaschine und Mikrowelle/Ofen geeignet.

Beste Grüße
Susanne

Vom 20.05.2010 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
3.383 Beiträge (ø1,96/Tag)
Und welches von den dreien hast Du?

Kannst Du möglicherweise beweisen, dass diese Information erst nachträglich hinzugefügt wurde und zum Zeitpunkt Deines Kaufs auch Dein Set als Spülmaschinengeeignet angeboten wurde?

Et grüßt
die Dröppelminna

Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen.
Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen.

Groucho Marx

Vom 20.05.2010 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
10.230 Beiträge (ø5,09/Tag)
Irene,
hake es ab als Erfahrung.
Viele Helferlein, die über TV-Sender verkauft werden, sind Dinge, die die Welt nicht braucht. Entweder teuer oder mit mieser Qualität. Manchmal sogar beides. Na!
Du hast Plastik mit Bauschaum gekauft, keine Qualitätsschüssel. Entsorgen und nicht länger ärgern.

LG Hubert
"Rotwein ist für alte Knaben eine von den besten Gaben" Wilhelm Busch
\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: