neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tefal ActiFry...???

Vom 16.05.2010 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochwusel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.05.2003
53 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Einen schönen Sonntag Morgen allen CK´öche...

Kennt sich jemand mit der Tefal ActiFry aus? Mit einem Messlöffel Öl Pommes fritierten...geht das überhaupt??
Bin am überlegen ob ich mir so eine "Friteuse" anschaffe.

Über Erfahrungsberichte von euch würde ich mich sehr freuen.

Einen ganz lieben Dank schon mal im vorraus

LG vom Kochwusel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.05.2010 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.660 Beiträge (ø5,62/Tag)
Hallo Kochwusel,

ganz klar geht das und wenn du Backofenpommes nimmst kommst du sogar ganz ohne aus. Es gibt auch eine Gruppe zum Thema Actifry - schließ dich da mal an und lies dich ein. Tefal Actifry

Grüßchen
Rince

Vom 16.05.2010 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
es gibt hier eine Actifry-Gruppe - dort findest du begeisterte Anhänger... Na!

es reicht wirklich ein Löffel Öl - aber das Resultat sind keine wirklich fritierte Pommes, sie sind weicher...schmecken lecker - aber wer wie ich an knusprig krustig fritierten Pommes hängt - für den sind die Actifry-Pommes eher pfannengerührte Kartoffels, keine Fritten...

Vom 16.05.2010 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus Chefkoch

Mitglied seit 15.10.2008
3.283 Beiträge (ø2,48/Tag)
hi,

bin eh nicht so der super große pommesfan, aber die aus dem actifry schmecken (mit verlaub) unter aller kanone. die werden überhaupt nicht knusprig, habe letztlich die erfahrung bei freunden machen dürfen, die sich das gerät auf großen wunsch ihrer kinder zugelegt haben. dann lieber gleich aus der fritteuse, die werden in ihr übrigens gar nicht so fettig, wenn man sie heiß genug frittiert.

vg, s

Vom 17.05.2010 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.660 Beiträge (ø5,62/Tag)
Pommes aus frischen Kartoffeln werden wirklich bescheiden aber Backofenpommes werden einfach nur super knusprig und gut! Lachen

Grüßchen
Rince

Vom 17.05.2010 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
man darf einfach keine Pommes wie aus der Fritöse erwarten - die Backofenpommes schmecken aus der Actifry besser als aus dem Backofen - aber immer noch nicht wie richtig gute Fritöse-Pommes...

kommt also immer drauf an, was man davon erwartet... Na!

meine Freundin als Kartoffel-Liebhaber mit ernstzunehmenden Gewichtsproblemen hat das Teil und nutzt es auch kräftig - leider haben Pommes per se schon ohne Fett einiges an Kalories...der Effdekt ist also nicht berauschend...

was ich aber genial lecker daraus finde sind die karamelisierten Apfelschnitze - aber dafür lohnt sich für mich die Anschaffung des doch recht sperrigen Teils nicht...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: