neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Einbauwaage - begrenzte Haltbarkeit trotz wahnwitzigem Preis

Vom 10.05.2010 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tamarina Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
166 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Vor ein paar Tagen habe ich mich bei meiner 20 Jahre alten, digitalen Rowenta Küchenwaage entschuldigt. Obwohl sie noch einwandfrei funktionierte, habe ich sie vor 5 Jahren in die Rumpelkammer verbannt. Zur neuen Küche musste eine Einbauwaage her, die optisch schön mit der Arbeitsplatte verschmilzt. 289,- Euro hat das gute Stück der Marke TOP-X gekostet (im Vergleich zu herkömmlichen Marken-Waagen ein kleines Vermögen, und dazu muss man mindestens zweimal im Jahr die beiden ebenfalls sehr teuren Knopfzellen austauschen!).

Die Garantiezeit hat sie überstanden, aber nach 4 Jahren begann der Verschleiß. Das Batteriefach ließ sich immer schlechter schließen, bis es schließlich ganz abfiel. Wir haben es mit Klebeband versucht, aber so arbeitet die Waage leider nicht mehr richtig. Nun müssen wir eine neue kaufen, denn das Loch in der Arbeitsplatte ist da und muss gefüllt werden. Dabei leistet die gute Rowenta Waage noch immer ganz ausgezeichnete Arbeit.

Verdammt nochmal - bin stocksauer

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.05.2010 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menorca Hendlgriller

Mitglied seit 23.04.2008
1.639 Beiträge (ø1,09/Tag)
Erfahrungen nicht, aber vielleicht einen Tipp: ist die Einbauwaage quadratisch gewesen, 21x21cm? Dann könntest du stattdessen vielleicht ein Granitfeld in den Ausschnitt legen. Gibts mit Edelstahlrahmen und aus verschiedenen Steinsorten. Schau mal bei efftop.de -> "Granit"felder (linke Spalte).

LG, Menorca
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: