Hobel gesucht...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2004 |
Ich suche eine guten Hobel mit dem ich so gut wie alles schneiden kann. Meiner ist nun gut über 30 Jahre alt und wird stumpf. Was könnt ihr mir denn empfehlen? Würde mich über eure Empfehlungen freuen! Viele Grüße und Danke....Nicoise |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo Nicoise,
schau mal hier: Hat schon jemand Erfahrung mit dem Börner V5 Gemüsehobel? . Erst kürzlich kam es mir beim Benützen meines Hobels wieder in den Sinn, dass der schweineteuer war, aber jeden Cent wert. Das ist nun so ein Gegenstand in meiner Küche, der eigentlich nicht der Rede wert ist, aber wirklich einmalig seinen Zweck erfüllt. LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2002 |
Hallo,
wenn es nur ums Hobeln(Scheiben) geht empfehle ich den neuen V-Hobel von Microplane.Google mal. Ich muss zugeben dass der besser ist als meine große Mandoline, um nicht zu sagen er ist sauscharf! LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2003 |
Hallo Nicoise,
ich habe meinen Börner-Hobel seit 20 Jahren ständig in Gebrauch und habe nicht den Eindruck dass er stumpf ist, also ich würde mir wieder einen Börner-Hobel kaufen, wenn dann der alte mal stumpf ist. Einziger eventueller Nachteil des Börner-Hobels: es gibt nur zwei Schnittstärken, dick und dünn halt Mir reicht es aber für die meisten Anwendungen. Wenn du deine Schnittstärken millimetergenau abstufen möchtest, bist du sicherlich mit einem anderen Hobel besser beraten. LG Marylis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2008 |
Hallo,
ich hab so einen, schon seit 17 Jahren. Sehr oft in Gebrauch und hab damals gleich ein Ersatzmesser mitbekauft, dass ich bis heute noch nicht tauschen musste. Schnell zu reinigen und universell einsetzbar. www.ermer-haushalt.de/cgi-bin/popup.htm?http://www.ermer-haushalt.de/photos/artikel/3545.00.jpg Gruß Beefy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.04.2009 |
Hi Ihr,
ich habe auch einen Börner. Ist noch nach ein paar Jahren immer noch so scharf, dass ich mir manchmal die Finger abhoble. Ich würd den wieder nehmen. Hab auch nur zwei Stärken. Hab auch noch zusätzlich den für die Gemüsejulienne, der ist auch gut. Mache immer meine Kartoffelröstis mit gehobelten Kartoffeln, der Hobel für die Julienne hat zwei Messer, geht flott. Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2009 |
Ich habe den V-Hobel von Microplane und bin super zufrieden. Der Clou ist die Möglichkeit der stufenlosen Einstellung per Rad.
Lässt sich schnell reinigen und ist ebenso schnell wieder weggepackt. Wenn du nur was zum Scheiben hobeln brauchst, kann ich dir den nur empfehlen. Und "sauscharf" ist er! Lieben Gruß Elke ------------------------------------------------------------------------- Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2002 |
Sag ich doch,Elke
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine