Falafelherstellung! Wer kennt dieses Gerät??

04.04.2010 10:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ziad

Mitglied seit 07.03.2010
6 Beiträge (ø0/Tag)

Wer kennt dieses Ding? Schaut aus wie ein Griff,hat oben eine Plattform ca. 5cm. Durchmesser und einen Rand ca.1cm hoch. Man streicht den Falafelteig darauf und man hat ein schön geformtes Laibchen. Durch einen Schieber den man mit dem Daumen betätigt wird die Falafel mit der Platte aus der Form geschoben und kann ins Öl gleiten.
Wer kennt das und wo bekommt man es????

04.04.2010 11:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonisoh

Mitglied seit 31.05.2009
292 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo Ziad!

Ich kenne es leider nicht. Aber ich wollte dir einen Tipp geben:

Die Leute hier werden dir in Scharen antworten, hechel... , wenn du ein nettes Hallo und einen Gruß unter deine Anfrage setzt! Lächeln

War nicht böse gemeint!

LG Sonisoh

04.04.2010 11:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ziad

Mitglied seit 07.03.2010
6 Beiträge (ø0/Tag)

Natürlich! Hallo erst mal! Hab mich wohl zu sehr auf die Beschreibung dieses Dings konzentriert!! Hi Hi
Bin ja eigentlich total nett(sagen die die mich kennen)
Lg und Frohe Ostern an Alle

04.04.2010 12:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn

Mitglied seit 29.06.2005
11.494 Beiträge (ø3,43/Tag)

Moin,

so einen Falafel Maker findest Du immer mal wieder bei eBay oder in einem Orientshop, kostet ca. 5 Euro.

Selbst genutzt habe ich es noch nicht, gehört für mich eher zu den Dingen, die man nicht braucht - außer vielleicht, man arbeitet in einer Falafelbude Na!

LG
Wüstens Lala hn

---
Kochen ist nie zu Ende (Johanna Maier)

04.04.2010 12:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kara-7

Mitglied seit 17.01.2002
513 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo,

ich nehme immer den Eisportionierer dazu.

LG Karin

04.04.2010 12:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ziad

Mitglied seit 07.03.2010
6 Beiträge (ø0/Tag)

Vielen lieben Dank!
Habs mir mal in der Falafelbude ausgeborgt und war begeistert wie schnell man damit arbeiten kann,aber wo der Falafel Maker gekauft wurde konnte man mir nicht sagen.
Werde deine Tipps befolgen!
LG Ziad

04.04.2010 12:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ziad

Mitglied seit 07.03.2010
6 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Karin!
Na das ist echt eine super Idee!
Vielen Dank! Lg Ziad

04.04.2010 12:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak

Mitglied seit 26.11.2006
6.231 Beiträge (ø2,2/Tag)

Salü Sonisoh

Nett, wenn ein "Küchenjunge", der nix zum Thema zu sagen weiß, "Gruß- Meldung- Gruß" einfordert? Sicher nicht!

LG

Alni

04.04.2010 12:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ziad

Mitglied seit 07.03.2010
6 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Alnitak!
Wollt dazu nix sagen aber du sprichst mir aus der Seele! Zwei Gehirne ein Gedanke!!
LG Ziad!

04.04.2010 13:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn

Mitglied seit 29.06.2005
11.494 Beiträge (ø3,43/Tag)

@ Alni, das liegt vielleicht am Beruf des Küchenjungen Lala Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Wüstens Lala hn

---
Kochen ist nie zu Ende (Johanna Maier)

04.04.2010 18:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonisoh

Mitglied seit 31.05.2009
292 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hi!

War hier nicht jeder mal Küchenjunge?? Sorry, ich wusste nicht, dass man dann weniger "zu sagen" hat, wenn man hier nicht schon hunderte von Beiträgen gelassen hat... Jajaja, was auch immer!

@ Ziad: Ich habe es hier schon erlebt, dass Leute ziemlich unfreundlich angemeckert wurden, wenn sie einen Gruß vergessen haben. Keinesfalls wollte ich etwas "einfordern".

Aber okay, das nächste Mal halte ich einfach meine Klappe.

LG Sonisoh

06.04.2010 16:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleinenuss

Mitglied seit 18.12.2008
94 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Ziad,

ich hab es und finde es super. Auch zumn portionieren von Hackfleischbällchen und Grießnockerln.

Habs mir vor 15 Jahren in Jerusalem gekauft.... Vielleicht mal beim Libanesen oder arabischen Läden fragen. Oder
bei koscheren Läden.

Wünsch Dir Glück beim Finden

Gruß

Kleinenuss

06.04.2010 20:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ziad

Mitglied seit 07.03.2010
6 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Kleinenuss !

Danke für Deine Voschläge. Bin schon sehr nahe dran eines zu ergattern. Cousin aus Syrien hat sich angemeldet oder ein Besuch am
Naschmarkt in Wien.

Warum in die Ferne..........................!

Hätte auch früher drauf kommen können!

Vielen Dank

Ziad

06.04.2010 21:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maggi09123

Mitglied seit 20.11.2009
998 Beiträge (ø0,57/Tag)

Crapsmaker ?

06.04.2010 21:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin

Mitglied seit 15.11.2005
10.685 Beiträge (ø3,33/Tag)

Nabend,

Crapsmaker was ist das denn, Maggi?

Grüße von Brigitte

06.04.2010 21:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peter-k

Mitglied seit 01.11.2005
6.709 Beiträge (ø2,08/Tag)

Hallo Brigitte,

für zum Crapse machen natürlich.

Gruß
Peter

06.04.2010 22:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus

Mitglied seit 15.10.2008
3.283 Beiträge (ø1,53/Tag)

hi,

normalerweise ist es kein problem, brauchst nur beim türken oder griechen fragen wo die ihre hardware beziehen, die haben die dann im sortiment. in münchen gibt es einen türkischen gastrobedarf händler im schlachthofviertel. ansonsten sind die eisportionierer nur subotimal, da bleibt zu viel kleben. ich mache es z.b mit 2 löfeln in denen der teig gegeneinander geformt wird. mit ein wenig übung, ist das kein staatsakt.

lg, s

06.04.2010 22:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin

Mitglied seit 15.11.2005
10.685 Beiträge (ø3,33/Tag)

Hi Peter,

Danke. Doch ja.

Also nicht für Krebse?

YES MAN

06.04.2010 22:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula

Mitglied seit 25.01.2005
26.254 Beiträge (ø7,49/Tag)

Das Crapse-rezept hätt ich geren Peter! wo bleibt das ... Lala

06.04.2010 22:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peter-k

Mitglied seit 01.11.2005
6.709 Beiträge (ø2,08/Tag)

Nein, Brigitte. Für Krebse nimmt man einen Kontaktgrill, ähnlich wie für Frösche.

Entschuldige bitte, Ziad, aber ich hatte einen harten Tag und jetzt nur noch Unfug im Kopf.

Gruß
Peter

12.01.2013 23:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cosima3

Mitglied seit 12.12.2012
6 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hi Ziad (arabisch?), ich hab zwar überhaupt keine Ahnung was ein "Crapsmaker" ist aber das Falafel-Gerät was Du meinst könnte dieses hier sein:
>URL zum Onlineshop von Admin entfernt --> Googlesuche: Falafel-Gerät (Portionierer)<

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de