Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo!
An alles, die dieses Ding kennen: Braucht man das? Ich war gestern auf einer Tupper Party. Mit langer und lustiger Diskussion über dieses Thema. (Übrigens mit ganz verschiedenen Meinungen.) Was sagt ihr? Viele Grüße deta06 |
|
|
Und ewig grüßt das Murmeltier.
|
|
|
Wieso, versteh ich jetzt nicht?
|
|
|
welches produkt meinst du genau?
|
|
|
Hi,
es ist so ein Teil zum Sahne schlagen u.ä., mit drei Plastikrührern unten drin. Und oben eine Kurbel zum Drehen. Ich finde es seltsam, kann aber nicht sagen, ob ich sowas gut oder schlecht finde. Manche auf der Party fanden das toll, andere blöd. Da ich bisher wenig Küchenausstattung habe, möchte ich mich, bevor ich Mixer, Rührer, etc. kaufe, gerne informieren. (Darum finde ich ehrlich gesagt die obige "Murmeltiermail" auch total blöd -sorry-. Es ist eben noch nicht jeder der Mega- Chefkoch. Aber manch einer kehrt wohl gerne seine vermeintlichen Fähigkeiten oder sein Wissen raus.... Viele Grüße deta06 |
|
|
meinst du den quick-chef`?
|
|
|
Zumindest bei den Überschriften sollte man seiner eigenen Sprache mächtig sein!
|
|
|
@uli106
Oh Mann, bist du schlau und perfekt. Glückwunsch!!!!! Ich bin halt nicht perfekt. Und ich mache eben mal Fehler. Dafür bin ICH kein Klugscheißer..... Ganz daneben von dir. War das jetzt deine persönliche Blödmann/frau-Mail???????? Aber ICH kann Tippfehler von Rechtschreibfehlern unterscheiden..... |
|
|
@sommermaerchen2006
Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung! Genannt haben die das gestern Speedy Chef. Aber ich kenne mich da nun insgesamt zu wenig aus, um zu wissen, ob es da verschiedene Bezeichnungen / Sachen gibt. Insgesamt denke ich, ich habe hier wohl leider ein falsches Forum erwischrt. ich bin ein paar tage angemeldet, habe etwas geschrieben und gelesen. Viele kommen hier wirklich tortal überheblich und arrogant rüber. (Das bezieht sich nun absolut nicht konkret auf deinen Beitrag, aber ich möchte das jetzt mal los werden.) Schade eigentlich. Glauben die wirklich alle, daß sie immer so perfekt waren? Wenn man so denkt, dann hat jemand, der was dazu lernen will, hier wohl keinen Chancen. Na ja, dann halt nicht. Trotzdem schade. Viele Grüße deta06 |
|
|
was kann der mehr als ein Rührbesen oder ein Rührgerät ?
habe ich beides - wie wohl die Allermeisten - ich warte jetzt auf die einleuchtende Erklärung, weshalb ich mir zum Sahneschlagen nochn Ding zulegen sollte/muss... |
|
|
@deta:
über doofe Beiträge darfst du dich hier nicht aufregen. Sonst schadest Du damit irgendwann Deiner Gesundheit. Zu deiner Frage: ich finde, man braucht den Speedy-Chef nicht. Wenn du dir ein richtiges Rührgerät anschaffst, bringt dir das viel mehr. LG, Pusteblume |
|
|
"Oh Mann, bist du schlau und perfekt. Glückwunsch!!!!!
Ich bin halt nicht perfekt. Und ich mache eben mal Fehler. Dafür bin ICH kein Klugscheißer..... Ganz daneben von dir. War das jetzt deine persönliche Blödmann/frau-Mail???????? " Haben deine Eltern Dir diesen Umgangston beigebracht |
|
|
Hallo,
So einen Rührfix hatte ich am Anfang unserer Ehe(1968) von meiner Oma bekommen, den sie seit den 50iger Jahre schon hatte, weil ich noch keinen Handmixer hatte. Sahneschlagen ging damit fix. Und das ist der Speedy Chef von Tupper. Im Prinzip die gleiche Technik. Hat man aber einen Handmixer, braucht man so ein Dingens nicht. LG Barbie |
|
|
Hallo Pusteblume,
danke für deine Antwort. Ich habe eben bislang noch gar keine solchen Küchengeräte, nur Töpfe und Pfannen. Viele Grüße deta06 |
|
|
stimmt - ich erinnere mich -
das war bevors die kleinen elektrischen Handrührer gab... |
|
|
@ miguan : Das ist aber auch nicht schön was du jetzt schreibst !! ( uli106 ist mir auch schon paar mal aufgefallen , mit ihren zynischen Äusserungen ) ! Kein Wunder das deta darauf schreibt !!!!
Sorry - |
|
|
Hi,
besorg dir lieber ein ordentliches Rührgerät und einen anständigen Umgangston. Dann klappts mit der Sahne und im CK LG Risei ![]() Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich |
|
|
@Barbie 49
Vielen Dank!! Dann werde ich wohl nach einem Mixer gucken. Scheint gerade für den Anfang die bessere Wahl zu sein. Das haben ja schon mehrere geschrieben. Viele Grüße deta06 |
|
|
Hi!
Ich glaub auch, man braucht es eher nicht. Vielleicht wenn man irgendwo Bedarf an einem Küchengerät hat, wo kein Strom ist (Garten, Camping). Nochmal zu deinem Einstieg hier, deta: Gleich zwei dicke Fehler in der Überschrift im ersten Posting und dann noch das Produkt, um welches es geht, falsch geschrieben, ist schon ziemlich ungünstig. Ich hab mich hier nur reingeklickt, weil ich neugierig war, was sich hinter der kruden Überschrift verbirgt. Schade, dass der chefkoch keine edit-Funktion hat, ich hab auch schon manchmal üble Fehler geschrieben und mich hinterher geärgert. LG layla |
|
|
@risei
Alles klar, vielen Dank!!! Aber: das mit dem Umgangton verstehe ich nicht wirklich, ich habe mit der Klugsch... -sorry- ganz sicher nicht angefangen. Und jeden Kram akzeptieren -auch wenn man neu ist- muß man doch nicht, oder? Und die Mail mit der "der eigenen Sprache mächtig sein" war nun mal unter aller Kanone, egal ob langjähriger Chefkoch-User oder Neuling. Da muß man sich wehren. Viele liebe Grüße deta06 |
|
|
@ deta06 - das sehe ich ganz genauso
|
|
|
Alle klar, nun weiß ich Bescheid, man zieht sich hier an dummen Banalitäten wie Rechtschreibfehlern hoch.
MIES, MIES, MIES!!!!!!!!!!!!! IHR SEID PEINLICH!!!! AUF NIMMER WIEDERSEHEN HIER. Das geht gar nicht. LG deta06 |
|
|
Deta, reg dich ab und stell dir, vor dir man hätte dir so gepostet, wie du hier. Es ist hier un mal geschirebenes Wort, da muss man einfach ein bißchen auf Formulierungen achten. Und Besserwissern begegnet man überall.
Calm down. LG Risei ![]() Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich |
|
|
Uuuups, sie ist schon weg. Naja.......
LG Risei ![]() Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich |
|
|
denk auch dass es sich nicht lohnt sich aufzuregen!!! ich weiss jetzt auch was speedy chef ist, habs gegoogelt. hab es mit quickchef verwechselt. denke dass es anfangs vll echt besser ist mit nem normalen handmixer loszulegen. da sind ja auch immernoch gleich knethaken mitdabei, die du auch bestimmt gebrauchen wirst.
|
|
|
Hallo an alle!
Ich habe den ganzen Thread eben mit verfolgt. Sie/er (Threaderöffner/in) hat mit dem schlauen Gerede aber gar nicht angefangen. Sie/er hat irgendwann nur entsprechend auf das reagiert, was ihr/ihm dumm von etablierten Usern entgegen geschmissen wurde. Dumm und unangemessen war meines Erachtens hier viel eher am Anfang der Beitrag von uli106. Ich finde es es schlimm, wie viele etablierten User sich hier aufführen gegenüber Neulingen. Kein Wunder wenn die keine Lust mehr haben. Ich kann es sehr gut verstehen, wenn man sich da wieder ausloggt. Chefkoch sollte mal überlegen, ob sowas Sinn der Sache ist und sein kann. LG Anne- donaldine1- |
|
|
ANNE ich stimme dir vollkommen zu!!!!
|
|
|
Hallo
Ich würde lieber einen Mixer kaufen. Denn mit der Hand die Sahne schlagen gibt nachher Butter. bäcker1 |
|
|
@sommermaerchen @donaldine
|
|
|
Es sind immer die selben die hier stänkern!
Es sind Kleingeister die sich wichtig machen müssen. Deshalb habe ich es mir abgwöhnt zu posten oder Antworten nur sehr spärlich zu geben. Schade, das es sich hier nicht ändern wird. Wer Fehler findet kann sie behalten tigga-digga |
|
|
"Ich finde es es schlimm, wie viele etablierten User sich hier aufführen gegenüber Neulingen. "
also bei diesem allgemeinen Gemäkele (das mlit dem eigentlichen Thema gar nix zu tun hat und ganz egal was hier von wem gesagt wurde - inzwischen müsste es eigentlich auch wieder mal gut sein) - und den Rundumschlägen, nur seils gerade mal wieder Mecker-Time ist... kriegt man als "etablierter User" doch so richtig mal wieder Lust, selber auf den Aus-Knopf zu drücken... |
|
|
Hi,
ich brauch es jedenfalls nicht! Gruß |
|
|
Hallo,
ja es ist schon manchmal nicht einfach hier so als neuling ,fand ich auch nicht schön. Aber es gibt hier sehr viele nette Kontakte die man mit der Zeit kennenlernt ,und das ist einfach schön. Lg Ute |
|
|
Also zurück zum Ausgangsthema:
Ich besitze den Speedy-Chef gleich 2 x. Ich habe ihn damals als Gastgeberin geschenkt bekommen.... Häufig brauche ich das Teil für Eier-Pfannkuchen, Sahne (die wird nicht gleich zu Butter!), Rührei u.ä. Natürlich kann man solche Dinge auch schnell mit dem Mixer hinkriegen, aber so braucht man auch keinen Strom Da meine Kinder (12 + 14 Jahre) den Speedy auch für sich entdeckt haben, um auf die Schnelle selbst was schönes zu zaubern, wenn Mama mal nicht da ist, habe ich den Speedy im vergangenen Jahr nochmals für 15 Euro auf dem Flohmarkt erstanden. Ob Tupperware im Haushalt gebraucht wird, ist immer Ansichtssache. Ich finde viele Produkte sehr gut! Gruß Baumbergerin |
|
|
Hallo,
meine Meinung ist: nein. Das einzige, was es zumindest früher woanders nicht gab, war das Set mit den Puddingförmchen, wo man oben und unten den Deckel wegmachen kann und später die große Version davon für den ganzen halben Liter. Was ich als Kind noch toll fand war der Eiertrenner, den meine Mutter mal als Gastgebergeschenk bekam, und so was gibt es inzwischen in etwas anders und hyienischer aus Porzellan. Tortenboxen in rund oder lang bieten auch viele Firmen an, und wenn das Plastik halt nicht sooo toll ist und man keine 30 Jahre Garantie hat, na und? sorry, aber ich finde die Sachen einfach überteuert und bei vielen Sachen kaufe ich lieber Edelstahl oder Glas/Porzellan, da ich mir einbilde, es sei hygienischer. lg morgaine |
|
|
Obwohl ich den Tupperkram echt mag, sag ich mit allem Nachdruck: NEIN! Das ist das unnützeste Teil das die jemals rausgebracht haben.
LG Steffi Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben. Friedrich Hebbel So weit wie Konrad Adenauer mit seinem Geschwätz von gestern zu gehen, liegt mir allerdings fern. |
|
|
In Wirklichkeit heißt es: "Und täglich grüßt das Murmeltier!"
|
|
|
@Uli106 - warum schickst du mir so eine KM ??? Versteh ich jetzt wirklich nicht
|
|
|
Du scheinst die KM-Funktion nicht zu verstehen
KM sind privat und sollten auch privat beantwortet werden. Der Beitrag ist daher überflüssig................. |
|
|
Ich hab kein Wort geschieben
|
|
|
Nein, wirklich nichts gesch r ieben!
|
|
|
Also Irgendwie werde ich eh den Verdacht nicht los dass all diese "HausVerkaufsFirmen" gezielt Newbees in die Foren schleusen um mit bewusst dusseligen Fragen die User auf ihre Produkte aufmerksam zu machen (hat hier ja auch wieder geklappt) Ist billiger als teure "ProfiReklame" SherlockGrüsse mamirah |
|
|
Wös? Du glaubst, das sei eine virtuelle Tupperparty???
I can't believe that |
|
|
Seit ich sogar mit Sonnenbrillen tragenden Snoopies kommuniziere glaub ich (fast) alles |
|
|||
|
|
@joe: Eine virtuelle Tupperparty, das ist mal wirklich brilliant. Da könnte man, wenns brenzlig wird, per Ausknopf flüchten.
|
||
Thema geschlossen
Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.