Braun Multisystem K 3000
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
die Tage ging meine geliebte Küchenmaschine kaputt. Nun möchte ich mir eine neue kaufen und habe mir die oben genannte ausgesucht. Was für Erfahrungen habt ihr vielleicht mit dieser Küchenmaschine gemacht? Da man die Rührer oder den Knethaken in der Schüssel auf einen Aufsatz setzen muss, bin ich skeptisch ob sich da nicht der Teig unten reinsetzt. LG biggile1965 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Bin mit der Maschine rundrum zufrieden und kann deine Bedenken nicht bestätigen.
Aber es gibt da noch die "Von oben-Rührfraktion". Die sieht das naturgemäß anders. Gruß Hotte Das Auge isst (man) mit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.08.2006 |
Ich schließe mich Hotte an ... Teig setzt sich nicht irgendwo rein, läuft sehr zuverlässig. Gegensetzliche Meinungen wirst Du aber sicher auch noch hören.
Grüße, T. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2008 |
Ich habe eine K3000 seit einem guten halben Jahr und bin voll zufrieden. Allerdings benutze ich nur die Plastikschüssel mit dem Messer oder den Schnitzelscheiben.
Kuttern von bis zu ca. 800g Brät geht völlig problemlos. Und das Zerhacken von alten Brötchen zu Weckmehl ist eine Hautpaufgabe. Was mir nicht so gefällt ist die Edelstahlschüssel mit Schneebesen und anderen Rührern. Habe ich einmal ausprobiert und da bleibe ich lieber bei der Kenwood. Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
ich habe ein ähnliches, älteres Vorgängermodell und bin sehr zufrieden. Ein echt vielseitiger Küchenhelfer. Der Mittelantrieb stört nicht, es setzt sich nichts zu, geht auch alles in die Spülmaschine. Was die Maschine wirklich am besten kann, ist die Arbeit mit dem Messer. Damit mache ich auch meine Rührkuchen nach der Anleitung und das klappt ganz hervorragend. Sahne und Eischnee können andere Maschinen besser, aber es funktioniert auch. Trotzdem greife ich da meist zum Handrührer, weil die Maschine ohnehin mit den restlichen Zutaten bereits besetzt ist. Mehr Arbeit macht das also eigentlich nicht. Und alles andere macht sie wirklich sehr gut. Liebe Grüße Salvy "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (J.W.v.Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.06.2006 |
schau mal unter
www.chefkoch.de/forum/2,8,319038/Erfahrungen-mit-Kuechenmaschine-BRAUN-K-3000-Multisystem.html Ich habe eine Bosch MUM 4405 (war zu klein) durch eine Kenwood Chef ersetzt. LG RobertG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2009 |
Hallo,
ich habe seit einigen Jahren die Braun K-3000 und war bisher eigentlich sehr zufrieden damit. Brotteige aus 1 kg Mehl und Hefe knetete sie immer gut. Seit 6 Wochen bin ich ein großer Sauerteig-Fan und mit diesen schweren Teigen kommt die Maschine an ihre Grenzen. Ich musste sogar schon einige Male den ungekneteten Teig herausnehmen und irgendwie anders weiter verarbeiten. Der Knethaken rührte in der Mitte eine Kuhle und das wars dann. Ich werde mir wohl irgenwann eine Kenwood Major oder eine Bosch MUM professional zulegen, da mich die Braun in der Auswahl meiner Brotteige doch schon sehr einschränkt! LG Ulrike |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine