Wo krieg ich eine Krautkopfform her???
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2007 |
bin Fan von Hack-Kraut-Gerichten und bin nun auf hessische Gerichte von gefülltem Kraut gestoßen. Diese sollen original in einer "Krautkopfform" (Gugelhupf mit Deckel) via Wasserbad zubereitet werden. Wo kann man denn ein solches Utensil - online bevorzugt - bekommen??? DANKE im voraus, schönen Sonntag noch und BISOU sorci Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung. (Oskar Wilde) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.12.2006 |
Hallo sorci,
google einfach mal nach einer Mehlbeutelform oder Kohlpuddingform, bei ebay hab ich die Dinger auch schon gesehen ! Bei uns gibt es die Formen in fast jedem Haushaltswarengeschäft .. Liebe Grüße Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
... Mehlbeutelform oder Kohlpuddingform - was es alles gibt - nie gehört. Gehe auf die Suche.
Wo ist "bei uns"??? DANKE für die Tipps. BISOU sorci Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung. (Oskar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
... krieg Rezepte, aber keine Bestellmöglichkeit ...
BISOU sorci Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung. (Oskar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
Hallo,
wenn Du nur nach "Puddingform Preis" googelst, kriegst Du eine Menge Links. Nur die passende Größe noch raussuchen Gruß Silphion |
||||
|
|||||
|
|||||
... passt. Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, welche für Wasserbad geeignet sind.
DANKE, schönen Abend noch und BISOU sorci Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung. (Oskar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.03.2006 |
Alle Kochpuddingformen haben einen festen Deckel, damit kein Wasser in den Pudding läuft.
Seit einiger Zeit ist der Begriff Kochpudding zweideutig. Manche meinen einen gekochten Pudding, früher war es eine Form für Garen im Wasserbad. LG Irene. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.02.2010 |
Moin sorci,
die Form wird auch als "Wasserbadform" bezeichnet. Unter diesem Begriff findest Du sie auch bei ebay. Dr. Oetker stellt auch solche Formen her. Es gibt sie in verschiedenen Größen. Ich meine von 0,5l -2,5l. lg wv |
||||
|
|||||
|
|||||
DANKE an alle, bin jetzt komplett im Bild.
Schönes Wochenende und BISOU sorci Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung. (Oskar Wilde) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.