neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wo krieg ich eine Krautkopfform her???

Vom 14.03.2010 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
1.383 Beiträge (ø0,75/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,

bin Fan von Hack-Kraut-Gerichten und bin nun auf hessische Gerichte von gefülltem Kraut gestoßen. Diese sollen original in einer "Krautkopfform" (Gugelhupf mit Deckel) via Wasserbad zubereitet werden.

Wo kann man denn ein solches Utensil - online bevorzugt - bekommen???

DANKE im voraus, schönen Sonntag noch und
BISOU
sorci

Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung.
(Oskar Wilde)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.03.2010 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mysticia Tellerwäscher

Mitglied seit 23.12.2006
50 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo sorci,

google einfach mal nach einer Mehlbeutelform oder Kohlpuddingform, bei ebay hab ich die Dinger auch schon gesehen !
Bei uns gibt es die Formen in fast jedem Haushaltswarengeschäft ..

Liebe Grüße

Ute

Vom 14.03.2010 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
... Mehlbeutelform oder Kohlpuddingform - was es alles gibt - nie gehört. Gehe auf die Suche.

Wo ist "bei uns"???

DANKE für die Tipps.

BISOU
sorci

(Oskar Wilde)

Vom 14.03.2010 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
... krieg Rezepte, aber keine Bestellmöglichkeit ...

BISOU
sorci

(Oskar Wilde)

Vom 14.03.2010 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
2.404 Beiträge (ø1,71/Tag)
Hallo,

wenn Du nur nach "Puddingform Preis" googelst, kriegst Du eine Menge Links. Nur die passende Größe noch raussuchen Na! .

Gruß Silphion

Vom 14.03.2010 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
... passt. Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, welche für Wasserbad geeignet sind.

DANKE, schönen Abend noch und
BISOU
sorci

(Oskar Wilde)

Vom 15.03.2010 01:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IreneK Suppenkoch

Mitglied seit 19.03.2006
1.952 Beiträge (ø0,9/Tag)
Alle Kochpuddingformen haben einen festen Deckel, damit kein Wasser in den Pudding läuft.
Seit einiger Zeit ist der Begriff Kochpudding zweideutig. Manche meinen einen gekochten Pudding, früher war es eine Form für Garen im Wasserbad. LG Irene.

Vom 15.03.2010 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

warftvogt Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.02.2010
70 Beiträge (ø0,1/Tag)
Moin sorci,

die Form wird auch als "Wasserbadform" bezeichnet. Unter diesem Begriff findest Du sie auch bei ebay. Dr. Oetker stellt auch solche Formen her. Es gibt sie in verschiedenen Größen. Ich meine von 0,5l -2,5l.

lg wv

Vom 20.03.2010 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
DANKE an alle, bin jetzt komplett im Bild.

Schönes Wochenende und
BISOU
sorci

(Oskar Wilde)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: