große Tajine: Die passen doch gar nicht auf einen Herd; wie machen? Topf-Alternative?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.04.2005 |
ich habe vor einger Zeit mal bei eine Freundin ein Gericht gegessen, da diese in einer kleinen Tajine zubereitet hat. Beim Stöbern im www bin ich nun zufällig auf das Thema "Tajine" gestoßen und habe mich wieder daran erinnert. Ich würde auch gerne mal solche Gerichte ausprobieren. Ein Kochbuch dazu hätte ich ja schon gesehen.... ABER: Ich muß große Portionen zubereien. Eine großeTajine dafür ist aber 32-35 cm unten im Durchmesser. Die paßt doch auf keine Herdplatte (Ceran). Wie macht man das? Oder gibt es eine gute Alternative, wie man die Gerichte zubereiten kann? LG Anne -donaldine1- |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.08.2007 |
Transportables Einzelkochfeld?
Gusseisenschmortopf als Alternative? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.04.2005 |
Hallo,
an einen Gußeisentopf habe ich auch schon gedacht. Könnte man ja mal ausprobieren. Die Frage ist dann eben, ob das noch einigermaßen original schmeckt. LG Anne -donaldine1- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Kann man überhaupt mit einer Tajine auf Ceran kochen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2009 |
Du kannst Tajine sowohl im Backofen als auch auf dem Herd zubereiten; es funktioniert im Römertopf genauso wie in einer "original Tajine" auch in einem Gusseisernen Topf wird es wunderbar.
Den Original-Geschmack bekommst Du über die richtigen Zutaten und Gewürze ... sowie die moderaten Temperaturen; da spielt der Topf keine sooo grosse Rolle - wenn Du es allerdings so wie in Marokko haben möchtest - dann musst Du's auf nem Holzfeuer oder in einem mit Holzkohle befeuertem Ofen zubereiten .. nur dann hast Du auch den Rauchgeschmack LG Nice-Nofret |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine