Mikrowelle gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2007 |
ich bin auf der Suche nach einer Mikrowelle, allerdings blicke ich im Dschungel der Angebote nicht mehr durch. Aber ich weiß was mir wichtig wäre: Eigentlich brauche ich diese Mikrowelle nur um z.B. am Vortag zubereitete Speisen erneut aufzuwärmen. Um nicht extra den Herd anschmeißen zu müssen. Da ich Studentin bin brauche ich auch kein 200€ Gerät, sondern ich dachte an etwas unter 100€. Allerdings lege ich schon Wert auf gute Qualität, und möchte nicht nach meinem Studium direkt eine neue kaufen, sondern diese eher mit in meinen nächsten "Lebensabschnitt" nehmen. Könnt ihr mir Geräte empfehlen? Vielen Dank! :) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2008 |
Hallöchen
für deine vorstellungen reicht tatsächlich eine einfache aus dem supermarkt. wenn du aber dann noch auftau- und/ oder grillfunktionen, vielleicht noch voreingestellte programme willst, dann solltest du dich tatsächlich doch mal in höheren preisklassen orientieren. meine erste mikrowelle war aus rudis resterampe, hab dafür vor 17 jahren 75 mark bezahlt und hab die tatsächlich 13 jahre im einsatz gehabt. dannach ging sie zwar noch, aber meine ansprüche stiegen beim kauf einer neuen küche und ich hab das teil auf den sperrmüll gegeben. Liebe Grüße Schnatti Man kann nicht alles haben, wo sollte man es auch hintun... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.08.2006 |
Überleg Dir, was Du brauchst. Ich hab's genauso gemacht und mir dann eine simple weisse Panasonic-MW gekauft - nur Mikro, keine Zusatzfeatures, die ich nicht brauche, keine Digitalanzeige, dafür schlichte Drehknöpfe. Funktioniert wunderbar und hat alles was ich brauche.
Wenn Du länger Spaß am Gerät haben willst, würde ich mir vor allem die Verarbeitung anschauen - wirkt es solide oder eher klapprig? Viele Maschinen im Edelstahl-Look haben silberfarbige Plastikknöpfe, deren Beschichtung sich ziemlich schnell verabschiedet und die dann eher hässlich aussehen. Grüße, T. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2007 |
Hallo TE,
wo wohnst Du denn? Ich hab noch eine im Keller stehen, die nimmt nur Platz weg. Kannste günstig haben LG, Moscha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.03.2006 |
Hallo,
für Deine Zwecke ist die einfachste kleinste gut. Die kosten im Angebot ab 25 €. Meine lebt schon 40 Jahre und die meiner Kinder auch. Grillfunktion ist völlig unnötig, erschwert das Reinigen und erhöht die Kosten. Allerdings solltest Du darauf achten, daß der Sender nicht im Boden der MW ist, da er beim Überkochen defekt wird. Der Sender sollte also an einer der Seitenwände oder oben sein. Auch auf den Drehteller kannst Du bei den kleinen Mengen verzichten. Wenn es dabei ist, na gut. Auftauvorrichtung hat jede MW, oft auch als Intervallschaltung bezeichnet. Die einfachsten Geräte sind oft japanische Modelle. Die haben die längste Erfahrung, bevor sie hier bei uns bekannt wurden. Bitte kein MW-Geschirr aus Plastik oder Keramik verwenden. Es reicht eine Glasschüssel oder Porzellan. Am besten sind Teile aus Jenaer Glas, weil man dann das Kochgut während des Garens-Aufwärmens beobachten kann. Im übrigen weise ich auf die von Raffaelo gesammelten Tips hin: Was man in der MW vermeiden sollte. Ich schau mal, ob ich die finde. Noch Fragen? Alles weitere über KM. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2009 |
habe diese Woche bei Pocko Domäne für 60 € eine Mikrowelle mit Grill im Angebot
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Hallo!
In der Februar 2009-Ausgabe der Ökotest waren Tests von Mikrowellen drin. 2 Mikrowellen brauchen keinen Strom, wenn sie nicht benutzt werden: Severin MW7842 und Samsung GD81P. Wir haben das Modell von Samsung, und sind zufrieden. Display brauchen wir nicht, da ist nur wieder eine Uhr mehr drin. Gruß, Martin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
geizhals.at/deutschland/a158595.html
wäre das was für dich ? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
habe ja persönlich die hier http://geizhals.at/deutschland/a130986.html
bin mit ihr sehr sehr zufrieden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich habe genau den Vorgänger dieses Panasonic-Modells :). Simpel, aber für mich 100% ausreichend. LG, T. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich habe das Modell ohne Grill für 25 €. Der Grill ist nur störend und macht dien Preis unnötig höher. Gruß Irene
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hey entschuldigt, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich bin unerwartet im krankenhaus festgehalten worden :(
vielen dank für die vielen tips, da ich immer noch im KH liege, habe ich nun zeit mich durchzuwühlen :) DANKE |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
erstmal gute Besserung. Ich schrieb Dir eine ausführliche KM. LG Irene. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2003 |
Hallo,
ich habe eine kmbinierte mit Mikrowelle, Heißluft und Grill. Ist aus Edelstahl und hat EUR 100 gekosted. Am meisten benutze ich die Heißluft dann Mikrowelle den Grill extrem selten. LG Rolf |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey, kennt jemand von euch diese Mikrowelle: LG Modell: MS-1905CUS (1150 Watt). Eine Studentin würde mir diese für 15€ überlassen, aber ich find zu der gar nix im Internet, als wenns das Modell gar nicht gäb
Hat jemand Erfahrung hier mit LG? LG adviper |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nimm sie - für 15€ kannst Du wenig falsch machen.
Grüße, T. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
zu den Angaben gehört doch ein Hersteller. Eigentlich würde ich auch zu der raten, aber Hersteller und Anleitung sollten schon bekannt sein. Normalerweise steht sie vorne auf der Tür, wenn Du das Foto hast. Gruß Irene. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Hallo,
LG ist ein ziemlich bekannter koreanischer Hersteller von Unterhaltungs- und Haushaltselektronik. Eine MS1905CE habe ich gefunden bei denen. Könnte es sein daß CE auf ein Modell für den europäischen Markt hinweist und CUS auf eins für die USA? Sicher bin ich mit nicht, denn die CUS habe ich nicht gefunden. Gruß, Martin |
||||
|
|||||
|
|||||
@martin hmmm keine Ahnung...
ich werde mir die heute mal ansehn @irene auf dem foto kann ich an der vorderseite nur das LG zeichen erkennen, kein Modellname. |
||||
|
|||||
|
|||||
so ich hab grad mal das foto eingestellt.
denkt ihr 15€ dafür sind ok? ich kanns gar net einschätzen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja - 15€ sind OK. Schau Dir die Tür an, ob der Mechanismus OK ist und die Tür nicht verzogen ist. Ansonsten: 15€ gibst Du locker in ein paar Mensabesuchen aus, da würde ich mir nicht so viel Stress machen ...
Das Gerät ist eine simple Angelegenheit, viel falsch machen kann man nicht (solange sie funktioniert) ... Grüße, T. |
||||
|
|||||
|
|||||
@thalion
danke für deinen Hinweis mit der Tür-Mechanik! Werde ich später drauf achten :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
habe die bedienungsanleitung gefunden
http://diplodocs.de/bedienungsanleitung-gebrauchsanweisung/LG/MS-1905CUS-_D |
||||
|
|||||
|
|||||
hey maggi, ich danke dir :) hab die mikro für 15 euro bekommen, nun bereichert sie hoffentlich meinen küchenalltag :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
herzlichen Glückwunsch. Schau aber bitte nochmal nach dem Sender, damit Dir da nichts reinläuft. Da man am Anfang mit den kurzen Zeitangaben häufig Fehler macht, schau genau in die Anleitung und stelle unten einen Glasteller rein, bis Du alles im Griff hast. Viel Spaß am Gerät Irene. Hat Du meine ausführliche KM bekommen? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Irene
ausführliche KM , nein. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Adviper, ich schick sie nochmal per KM. Da die Warnhinweise nicht von mir gesammelt sind, kann ich sie nur per KM schicken.
Viele Hinweise stehen in Deinem Thread auch weiter oben. Solltest Du keine MW-Erfahrungen haben, bitte unbedingt lesen, bevor was schiefgegangen ist. Soviel Zeit muß sein. Viel Spaß! Du wirst es nicht bereuen. LG Irene. |
||||
|
|||||
|
|||||
ich hab die anleitung zu der mikro, aber danke
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine