Erfahrungen mit atrium küchen

20.02.2010 20:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gnu

Mitglied seit 12.03.2005
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
sind nach stundenlangem Küchenmarathon total verwirrt.
Wir haben Angebote von Plana und Atrium, wobei Ausstattung und Geräte gleich sind, aber das Ganze bei Plana 1700€ mehr kostet. Ich habe schon herausgefunden, dass man sich nicht sicher sein kann, welcher Hersteller sich dahinter verbirgt, deshalb hoffe ich auf persönliche Erfahrungsberichte.
Lohnt sich die Mehrausgabe bei Plana?
Danke, das Gnu

20.02.2010 21:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nice-nofret

Mitglied seit 27.06.2009
3.885 Beiträge (ø2,73/Tag)

Plana vertreibt verschiedene Hersteller, aber wohl noch nicht mal in jedem Studio die gleichen ... also von daher würde ich drauf bestehen, dass die Dir sagen, welche Küche sie euch verbauen wollen ... ICH würde nicht die Katze im Sack kaufen wollen...

...
LG
Nice-Nofret

21.02.2010 11:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gnu

Mitglied seit 12.03.2005
2 Beiträge (ø0/Tag)

Danke für die Anregung! Werde der Verkäuferin mal auf den Zahn fühlen...

21.02.2010 11:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nice-nofret

Mitglied seit 27.06.2009
3.885 Beiträge (ø2,73/Tag)

P.S: Atrium sagt mir übrigens garnix .. scheint auch so ein Händerlverband wie Plana zu sein... bei denen müsstest Du auch unbedingt rausfinden, welchen Hersteller die Dir verbauen wollen Was denn nun?

Versuchs doch mal bei einem kleinen Küchenstudio bei Dir in der Gegend, die Dir offen sagen, was sie anbieten; häufig ist man positiv überrascht wie gut die kleinen Studios bei so grossen Ketten im Preis mithalten können.

LG
Nice-Nofret

16.10.2011 20:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Markus0877

Mitglied seit 09.10.2011
4 Beiträge (ø0,01/Tag)

der Atrium-verkäufer sagte mir zunächst einmal (beim ersten Beratungsgespräch), dass es sich dabei um Küche Marke X handelt, beim Dritten (wo es ans eingemachte ging) wars auf einmal Küche Y.....würde davon abraten da zu kaufen, da man sich nicht sicher sein kann, was man tatsächlich bekommt.......die sind ziemlich intransparent.....ich frage ich mich warum man sich versteckt und intransparent ist? Zum Vorteil des Käufers macht man das sicher nicht.....

17.10.2011 10:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

psy-prog

Mitglied seit 17.02.2008
648 Beiträge (ø0,34/Tag)

Dieses Handelsmarkengetue ("wir haben die Exclusivküchen Elementa"... etc.) wird aus Gründen der Vergleichbarkeit meist von Händlern gemacht, die stark im Konkurrenzdruck stehen! Dadurch soll dem Kunden suggeriert werden, dass hier etwas exclusives angeboten wird, dass kein anderer liefern kann. Meist stehen hinter diesen Handelsmarken die großen Big5 der Küchenbranche, also Nobilia, Alno, Häcker, Nolte und Schüller.

Also, bis dann mal

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de