Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
sind nach stundenlangem Küchenmarathon total verwirrt. Wir haben Angebote von Plana und Atrium, wobei Ausstattung und Geräte gleich sind, aber das Ganze bei Plana 1700 mehr kostet. Ich habe schon herausgefunden, dass man sich nicht sicher sein kann, welcher Hersteller sich dahinter verbirgt, deshalb hoffe ich auf persönliche Erfahrungsberichte. Lohnt sich die Mehrausgabe bei Plana? Danke, das Gnu |
|
|
Plana vertreibt verschiedene Hersteller, aber wohl noch nicht mal in jedem Studio die gleichen ... also von daher würde ich drauf bestehen, dass die Dir sagen, welche Küche sie euch verbauen wollen ... ICH würde nicht die Katze im Sack kaufen wollen...
LG Nice-Nofret |
|
|
Danke für die Anregung! Werde der Verkäuferin mal auf den Zahn fühlen...
|
|
|
P.S: Atrium sagt mir übrigens garnix .. scheint auch so ein Händerlverband wie Plana zu sein... bei denen müsstest Du auch unbedingt rausfinden, welchen Hersteller die Dir verbauen wollen
Versuchs doch mal bei einem kleinen Küchenstudio bei Dir in der Gegend, die Dir offen sagen, was sie anbieten; häufig ist man positiv überrascht wie gut die kleinen Studios bei so grossen Ketten im Preis mithalten können. LG Nice-Nofret |
|
|
der Atrium-verkäufer sagte mir zunächst einmal (beim ersten Beratungsgespräch), dass es sich dabei um Küche Marke X handelt, beim Dritten (wo es ans eingemachte ging) wars auf einmal Küche Y.....würde davon abraten da zu kaufen, da man sich nicht sicher sein kann, was man tatsächlich bekommt.......die sind ziemlich intransparent.....ich frage ich mich warum man sich versteckt und intransparent ist? Zum Vorteil des Käufers macht man das sicher nicht.....
|
|
|
Dieses Handelsmarkengetue ("wir haben die Exclusivküchen Elementa"... etc.) wird aus Gründen der Vergleichbarkeit meist von Händlern gemacht, die stark im Konkurrenzdruck stehen! Dadurch soll dem Kunden suggeriert werden, dass hier etwas exclusives angeboten wird, dass kein anderer liefern kann. Meist stehen hinter diesen Handelsmarken die großen Big5 der Küchenbranche, also Nobilia, Alno, Häcker, Nolte und Schüller.
Also, bis dann mal |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.