Severin MW 9715 Mikrowelle mit Grill und Umluftfunktion, soll ich die kaufen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2005 |
ich versuchs nochmal, in einem neuen thread. Ich bin kurz davor, dieses Teil zu kaufen, hätte aber vorher gern noch Erfahrungen damit gehört. Besitzt jemand dieses Kombigerät und kann mir zuraten? Liebe Grüße Espelette |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo espelette ich besitze auch ein Kombigerät einer anderen Marke und war am Anfang wirklich begeistert. Habe gegrillt, gebacken, überbacken usw. Doch mit der Zeit lies das nach. Also ich kann jetzt nur von mir reden. den Backofen ersetzt die Umluftfunktion nicht. Aber wie gesagt , so ist meine Meinung.
LG biggile1965 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo biggile,
warum ersetzt sie den Backofen nicht? Meine Idee ist, auch mal einen kleineren Kuchen oder Auflauf, für den es sich nicht lohnt, den ganzen Backofen energieaufwändig zu heizen, damit zuzubereiten. LG Espelette |
||||
|
|||||
|
|||||
O je, kann wirklich keiner mehr was dazu sagen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
Ich habe auch eine MW mit Grill und Heissluft, aber andere Marke. Zum Kuchenbacken nutze ich es nicht, da ist mir der Backofen lieber, weil ich immer große Kuchen backe, aber ich brauche ihn, um Aufbackbrötchen darin zu backen, oder einen Auflauf, oder Hähnchenschenkel oder zum Überbacken. eigentlich für alles kleine, wo der Backofen dafür zu groß ist. da wir nur zu zweit sind, lohnt es sich nicht, für kleinere Mengen den Backofen aufzuheizen. LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
Genau dafür will ich das Gerät auch, Barbie. Allerdings auch zum Kuchenbacken, wenn für einen kleinen zu zweit der Ofen zu groß ist. Meine Frage geht eigentlich in die Richtung, ob die Umluft dafür ausreicht. Ich hatte irgendwo gelesen, dass Heißluft etwas anderes ist und besser als Umluft. Kannst du mir dazu etwas sagen? Hast du Umluft oder Heißluft?
LG Espelette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@Espelette, Meiner hat Heissluft.
Ich dachte immer, Umluft und Heissluft ist dasselbe. Probier es doch einfach aus, und halte dich dann an die Angaben für den Backofen. Wird wohl nicht so tragisch sein, wenn es einmal für die Tonne ist. Aber mache es nicht in Kombination mit Mikrowelle. Beim erstenmal habe ich auch die Kombi mit MW zum Brötchenaufbacken genommen. Die wurden hart wie Stein. Wahrscheinlich habe ich es nicht richtig eingestellt. Ich nehme jetzt nur die Heissluft, damit klappt es ganz gut, und die Zeiten sind in etwa auch wie im konventionellen Backofen. Wenn ich einen großen Blechkuchen im Backofen gebacken habe, friere ich immer einen Teil portionsweise ein. Ich nutze dann die Heissluftfunktion der MW und backe dann zwei Kuchenstücke, für uns, die schon fast aufgetaut sind, in etwa 10 Minuten bei 190 Grad auf. Schmeckt dann wie frisch aus dem Backofen. Und für solche Sachen ist mir einfach der Backofen zu groß. LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Barbie,
gestern habe ich gar nicht mehr danke gesagt. Die Severin habe ich jetzt doch nicht gekauft, sondern eine andere (mit Heißluft Liebe Grüße Espelette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2009 |
Hallo Espelette,
ich suche auch einen Nachfolger für meine defekte Mikrowelle. Unter den Favoriten ist auch die von Dir genannte MW 9715. Kannst Du mir bitte sagen für welche Mikrowelle Du Dich jetzt entschieden hast ? Danke. lg Thomas |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine