Kerntemperaturthermometer AEG: Rohr schaltet sich bei Erreichen aus
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.01.2010 |
wir haben einen AEG Kombidampfgarer und ich habe jetzt erstmals das Kerntemperaturthermometer bei einem Roastbeef ausprobiert. Das Problem das ich hatte war, dass sich das Programm Infrabraten bei Erreichen der von mir eingestellten 55 Grad ausgeschaltet hat und das soll ja wohl nicht das Ziel sein, sondern das es bei dieser Temperatur noch gut 5 Stunden weiter gart. Ich habe dann einfach mit der hier empfohlenen Gartemperatur von 80 Grad weiter gemacht. Es wurde zwar durch, was wir nicht wollten, aber gut war es trotzdem. Hat jemand einen Tipp bez. Kernthemperatur? Danke im Voraus! Beste Grüße Richard |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Miteinander
das hat annelore heute eingestellt www.ramuz-roger.ch/Menu_EssenKochen/Niedergaren/Tabelle/NiedergarTabelle.html http://www.chefkoch.de/forum/2,57,510819/NT-Zeit-u-Kerntemperatur-Angaben-fuer-Entrec-te-und-Roastbeef-gleich.html Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Nabend Richard Wenn das Thermometer die voreingestellte Temperatur erreicht hat, ist es Sinn und Zweck den Ofen auszuschalten Es geht ja darum die Kerntemp., die Du haben willst, zu erreichen Grüße Ritchie
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪ Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Moin Richard,
ich versteh das auch nicht: Wenn du eine Kerntemperatur von 55° erreicht hast und der Ofen sich ausschaltet (und das ganz zu Recht!), warum willst du das noch 5 Stunden weiter garen? LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2002 |
Ich schieb's mal ins richtige Forum
LG Ilo _________________________________ Meine Signatur ist schon berentet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hi,
entweder durch garst nach der NT-Methode, oder du garst mit dem Fleischthermometer im Backofen, aber beider kombinieren, verfälscht das Ergebnis. Gruesse |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine