neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

WMF Comfort CeraDur Pfanne

Vom 12.02.2010 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dernix Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2008
1.077 Beiträge (ø0,68/Tag)
Hallo,

ich muss mal ein wenig Begeisterung loswerden für meine neue WMF Pfanne Comfort CeraDur. Wie lang die Beschichtung hält und ob sie tatsächlich 400 °C aushält, kann ich nach wenigen Tagen natürlich nicht sagen, aber ich bin von der Verarbeitung beeindruckt, denn diese Edelstahl-Pfanne hat einen angepressten Boden und macht bei keiner Stufe auf dem Induktionsherd auch nur ein Geräusch, sie ist völlig geräuschlos. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Sandwichboden auf Induktion geräuschlos arbeiten kann.

Gruß,
Dietmar
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.02.2010 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
13.490 Beiträge (ø3,62/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Dietmar,

habe auch zwei von diesen Pfannen.Eine davon seit einem Jahr und ich bin auch zufrieden.Über die Geräusche habe ich mir keine Gedanken gemacht,da ich eh nicht auf höchster Stufe damit brate.
Die zweite nutze ich seit einiger Zeit auf meinem Gasherd und anscheinend hält sie doch die hohen Temperaturen der Gasflamme aus.Bis jetzt zumindestens.
Habe allerdings auch schon negative Rezensionen gelesen,weiß aber nicht on die Leute sie in der Spüma hatten bzw. welche Art Fett sie nutzten.
Eins steht fest:Ich hatte noch nie eine Antihaftpfanne die so "flutschig" war Lachen Hoffentlich bleibt das so.

LG EVA

Vom 15.02.2010 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoholics Smutje

Mitglied seit 10.01.2008
310 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

koche seit einigen Monaten auch mit drei dieser Pfannen (in unterschiedlicher Größe). Bin immer noch begeistert von dem Koch- und Bratverhalten.

LG
Schokoholics

Vom 10.06.2011 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dernix Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2008
1.077 Beiträge (ø0,68/Tag)
Moin,

nachdem die Pfanne ungefähr ein halbes Jahr ungenutzt und zu meiner Verärgerung [zwischenzeitlich ging der Antihaft-Effekt komplett verloren] bei den anderen Pfannen hing ... habe ich die Pfanne an WMF geschickt, um mich dem Stein des Ärgernisses zu entledigen. Letzte Woche erhielt ich nun Ersatz im Rahmen von Kulanz und eine schwarze Pfanne, die jetzt wieder Spaß macht. Mal schauen, wie lange der Spaß andauert ...

Gruß,
Dietmar

Vom 12.02.2012 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hänfling Tellerwäscher

Mitglied seit 09.04.2009
23 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hier fehlt mir so ein bisschen ein Hinweis, was zwischen dem 12.02.2010 und dem 10.06.2011 passiert ist ..?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: