Eis mit welcher Maschine herstellen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2007 |
ich würde gerne mein Eis in Zukunft selber machen. Jetzt stehe ich vor der Frage, was für eine Eismaschine ich mir kaufen soll. Ich habe einen KA. Da gibt es ja so eine Eisschüssel wo man ins Gefrierfach stellen soll. Oder bestelle ich mir gleich eine Eismaschine mit Kompressor? Und vor allem welche Firma? Da gibt es ja auch genug. LG Kimberly |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Ich habe eine Eismaschine mit Kompressor - eine von Gaggia. Ich möchte sie nicht mehr missen. ................ Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
das kommt ganz darauf an, wie oft und welche Menge an Eis Du herstellen möchtest. Wenn Du mehrmals pro Woche und auch gerne größere Mengen machst, dann lohnt sich sicher eine Maschine mit Kompressor. Ich habe den Eisbereiter zur Bosch-Küchenmaschine und bin vollauf zufrieden damit. Bei Ebay habe ich mir für wenig Geld einen zweiten Akku besorgt, so kann ich auch mal etwas mehr für Gäste hintereinander weg herstellen. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2008 |
Hallo Kimberly1st!
Wir haben den Eisbereiter von KA. Du musst die Schüssel mind. 15 Stunden vor Gebrauch in den TK geben. Wenn die Zutaten kalt sind (falls du die Zutaten vorher kochen musstest, ggfs. nochmal bis zu 8 Stunden abkühlen lassen !) dann erst kannst du die fertige Mischung in die Schüssel füllen und das Eis fertigstellen. Die Befestigung des Hakens an der KA überzeugt mich nicht! Biller Plastikkram. Nach ca. 20-30 Minuten Rühren erreicht das Eis eine feste, cremige Konsistenz. Ist aber nicht so hart, als wenn man das Eis direkt aus dem TK holt. Wir gönnen uns, nach dem das Eis fertig ist, die erste Portion, der Rest wandert dann in eine Tupperdose abgefüllt in den TK. Wie lange sich das Eis dann noch hält kann ich dir nicht genau sagen, älter als 1,5 Wochen ist das Eis bei uns noch nicht geworden, weil es einfach sooo lecker ist. Wir haben uns den Eisbereiter von KA geholt, weil wir nicht noch ein weiteres Küchengerät kaufen wollten, das sein Dasein im Vorratsraum fristet. Wir haben die Schüssel jetzt immer im TK stehen, da haben wir Platz genug. LG H&Ä |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine