neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Grifflose Küche

Vom 30.01.2010 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yashicca Tellerwäscher

Mitglied seit 30.11.2006
9 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
nach endloser Suche haben wir uns nun für einen grifflose, weisse Lackküche entschieden. Nur der Hersteller steht noch nicht fest.
Nun meine Frage: Gibt es nur bei der Leicht Advance die Alu Griffleise in weiss?
Und gibt es vielleicht nachträglich die Möglichkeit die Alu Griffleiste weiss zu bekommen? Alu gefällt uns nämlich überhaupt nicht.
Ich hoffe hier kennt sich jemand damit aus?

Viele Grüße
Tatjana
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.01.2010 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menorca Hendlgriller

Mitglied seit 23.04.2008
1.639 Beiträge (ø1,09/Tag)
Grifflose Küche gibt es auch völlig ohne Alu-Griffleiste. Z.B. B1 und B3 von Bulthaup, Eggersmann, und bestimmt vielen anderen. Geh doch mal in ein Küchenstudio (also nicht zu den großen Möbelhäusern) und lasse dir das mal zeigen.

LG, Menorca

Vom 30.01.2010 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
10.362 Beiträge (ø5,92/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
@ Menorca: wieso jetzt ausgerechnet NICHT zu den großen Möbelhäusern? BOOOIINNNGG....

Vom 30.01.2010 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menorca Hendlgriller

Mitglied seit 23.04.2008
1.639 Beiträge (ø1,09/Tag)
Ich habe den Eindruck, dass die eher im günstigen Segment Küchen verkaufen (die durchaus ihre Berechtigung haben! Habe gerade selber eine Nobilia gekauft. Viele fahren leider auch die 60%, aber nur diese Woche!-Masche. Das ist keine seriöse Beratung in meinen Augen.).

Bulthaup und Eggersmann und Miele-Küchen und Zeyko und Poggenpohl findet man da eher nicht.

Aber vielleicht täusche ich mich auch, und um sich zu informieren, reicht es auch.

LG, Menorca

Vom 30.01.2010 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinB Sternekoch

Mitglied seit 28.08.2004
15.966 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo Tatjana,
vielleicht siehst du dir auch mal Schüller Nextline an --> >URL von Admin entfernt<
Liebe Grüße
Kerstin\"\"

Vom 30.01.2010 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yashicca Tellerwäscher

Mitglied seit 30.11.2006
9 Beiträge (ø0/Tag)
@ hammerhai: lustig na dann...

Ich habe schon eine Odyssee durch Küchenstudios, Möbelhäuser hinter mir. Unzählige Planungsgespräche mit Küchenplanern...
Vielleicht habe ich mich zu ungenau ausgedrückt. Ich meine einfach die Leiste oder den Beschlag hinter den Spalten (???) Wenn ich eine Tür öffne oder eine Schublade greife ich z.B. unter oder über eine Schublade. Dort hinter ist, ausser bei der Alno Starline Highlight, immer eine Aluleiste. (Leicht/Advance, Häcker/Systemat, Schüller Nextline (danke Kerstin) in diese Richtung sollte es gehen. Und diese Leiste zeigt sich immer sehr deutlich in den Spalten was uns halt sehr stört. Weiss jemand Rat?

Viele Grüße
Tatjana

Vom 30.01.2010 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinB Sternekoch

Mitglied seit 28.08.2004
Tatjana,
ich kenne mich mit grifflosen Küchen nicht besonders aus, aber da gäbe es auch noch Poggenpohl. Sieh dir mal die Küche von Ulla an

Liebe Grüße
Kerstin\"\"

Vom 30.01.2010 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yashicca Tellerwäscher

Mitglied seit 30.11.2006
9 Beiträge (ø0/Tag)
Poggenpohl ist sehr schön. Allerdings möchte ich so um die 20.000 Euro ausgeben, da fällt Poggenpohl sicher aus.
Ich formuliere noch mal neu: Kann ich diese Leisten nachträglich lackieren oder eloxieren lassen?
Viele Grüße
Tatjana

Vom 30.01.2010 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yashicca Tellerwäscher

Mitglied seit 30.11.2006
9 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
noch eine Frage: Hat wer schon mal irgendwas von Pronorm gehört?

Vom 30.01.2010 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinB Sternekoch

Mitglied seit 28.08.2004
Pronorm ist eigentlich eine Handelsmarke hinter der sich verschiedene Hersteller befinden, z. B. auch Schüller, soweit ich weiß.

Bei dem Budget sollte man nicht gleich abwiegeln, es hängt ja auch von der Küchengröße ab und von der Planung, wie teuer eine Küche wird.
Liebe Grüße
Kerstin\"\"

Vom 30.01.2010 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinB Sternekoch

Mitglied seit 28.08.2004
Fehler ... das war falsch, was ich da über Pronorm geschrieben habe.

--> >URL von Admin entfernt<
Liebe Grüße
Kerstin\"\"

Vom 30.01.2010 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yashicca Tellerwäscher

Mitglied seit 30.11.2006
9 Beiträge (ø0/Tag)
Zu Pronorm:
Leider kennen ich die nur aus dem Prospekt und haben eine Front in die Hand gedrückt bekommen.
Die Küche wird von Marquardt vertrieben, leider haben die das Model Primeline so gut wie niegendwo in der Austellung.
Was positiv aufgefallen ist:
- linienführung sehr flexibel
- Eingriff mit abgeschräkter Front ( wie bei Leicht)
Negativ:
- Der Eingriff wird nur durch die Front realisiert, also keine Vertiefung im Korpus ( Schräge Front und Alublende )
Das sieht beim öffnen ( zumindest im Prospekt) sehr billig aus und könnte ggfs. auch unbequem sein
- Die Alublende ist nicht in Frontfarbe lieferbar sondern nur grau

Deshalb nochmal die daraus resultierende Fragen:

1. Warum findet sich Pronorm in so gut wie keinem Möbelhaus/Küchenstudio?
- Pronorm selber hat uns einen Händler benannt, der die grifflose nicht in der Austellung hat

2. Habt Ihr Erfarungen über die Qualität der Pronorm?

3. Wie bewertet ihr Pronorm im Vergleich zu Häcker und ggfs. noch zu Leicht? Insbesondere im Preis/Leistungsvergleich.

4. Die Eingriffleiste aus Aluminium findet sich auch bei anderen Herstellern wieder. Zum Beispiel bei Häcker.
Meistens kedoch nicht in Frontfarbe ( bei uns weiß). Gibt es eine Möglichkeit, das nachträglich zu verändern?
- sollte aber schon professionel aussehen

Danke nochmal für die bisherigen Antworten und ich hoffe Ihr könnt uns noch weiterhelfen.

Überlege auch noch, die Planung im K-Forum einzustellen.

Gruß
Tatjana

Vom 30.01.2010 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nice-nofret Chefkoch

Mitglied seit 27.06.2009
3.481 Beiträge (ø3,26/Tag)
Die Avance von LEICHT hat KEINE Alugriffleiste (die wird bei der "normalen" Linie montiert) sondern Du greifst in die Front - am Anfang war hinter der abgeschrägten Front eine Alu-Farbene Blende ... Du kannst das aber in JEDER gewünschten Farbe haben - natürlich auch in Frontfarbe und Lackweiss....

Die Avance ist eine *echte* grifflose Küche - im Unterschied zu den Küchen mit Alu-Griffleiste Lächeln

Vom 31.01.2010 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MiPu Smutje

Mitglied seit 11.09.2006
251 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Tatjana,

schau dir mal die Rational Sigma an. Die könnte deiner Beschreibung entsprechen.

Vom 05.02.2010 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

u-l-l-a Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2009
419 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo Yashicca-Tatjana,

der Händler, bei dem wir gekauft haben, hat sowohl LEICHT (als einer der "Audi's" unter den Küchenherstellern) als auch Pronorm im Sortiment (nebst anderen Küchen natürlich). Solltest Du im Raum München/Südbayern wohnen, kann ich Dir gerne einen Kontakt nennen. Wir haben dort sehr gute Erfahrungen gemacht.

Nice-Nofret-Vanessa hat recht, die Distanzleiste bei der Leicht Avance kannst Du in jeder Farbe haben und sie ist eine "echte" grifflose Küche. Die Sigma von Rational (nur als Beispiel) ist keine "echte", da sie eine in die Front eingelasse Alu-Griffleiste hat.

Wir hätten uns fast für eine Küche von LEICHT entschieden (unser Küchenberater hätte uns dazu die B1 von Bulthaup, die wir ganz, ganz am Anfang wollten, zu einem günstigeren Preis mit den Schränken von LEICHT nachgebaut.)

Dann wurde es bei uns eine grifflose Küche von Poggenpohl. Apropos - man kann eine Poggenpohl auch für 20.000,- Euro planen, das hängt von einer intelligenten Schrank- und Geräteplanung ab.

Viele Grüße, Ulla

>Signatur von Admin entfernt<

Vom 05.02.2010 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yashicca Tellerwäscher

Mitglied seit 30.11.2006
9 Beiträge (ø0/Tag)
Küsschen Vielen Dank fuer die Antworten. Wir hatten nun die Leicht und die Haecker ( die haben das gleiche grifflose Prinzip)
in die enge Auswahl genommen. Allerdings finden wir die Preisgestaltung sehr merkwuerdig bei der Leichtkueche. Wir liegen bei der groben Planung schon bei 36000 Euro. Die Haecker
mit allen Beruecksichtigten Wuenschen bei 24000 Euro. Und das Aluprofil bekommen wir hoffentlich noch weiss......

Vom 05.02.2010 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nice-nofret Chefkoch

Mitglied seit 27.06.2009
Preisgestalltung Leicht: es könnte auch am Küchenstudio liegen Ey man, bin ich blau! und nicht am Küchenhersteller 11.11.11:11

LG
Nice-Nofret

Vom 05.02.2010 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yashicca Tellerwäscher

Mitglied seit 30.11.2006
9 Beiträge (ø0/Tag)
@
nice-nofret 
Ja auf jeden Fall liegt es am Studio.

Vom 05.02.2010 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vollholz Hendlgriller

Mitglied seit 03.02.2004
7.503 Beiträge (ø2,47/Tag)
Hi,
richtig und nicht richtig bedeutet hier allerdings 6...10cm Höhenverlust oder eben kein Höhenverlust.
(die "richtigen" sind die mit der Platzverschwendung)
Rational hat noch die Atmos im Programm. Auch eine recht empfehlenswerte, falsche grifflose.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Grüße,
Jens

Vom 06.02.2010 07:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nice-nofret Chefkoch

Mitglied seit 27.06.2009
Das stimmt natürlich Jens, aber sie redet von Leicht Avance und im gleichen Satz von Alu-Griffleiste ... die Avance als "richtige" Grifflose hat aber keine Alugriffleist (dafür den Höhenverlust) die Alugriffleiste haben die anderen... Lala

LG
Nice-Nofret

Vom 06.02.2010 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yashicca Tellerwäscher

Mitglied seit 30.11.2006
9 Beiträge (ø0/Tag)
@Nice-Nofret

Leider verstehst du mich nicht.... na dann...
ich rede von dem diesen sogenannten Greifraumprofil (L-Form unter der Arbeitsplatte, C-Form zwischen den Fronten). Es wird in die Korpen eingeschraubt. Und dieses Greifraumprofil hat auch die Advance von Leicht. Wählbar in allen Farben. Verstehst du es nun????

Vom 06.02.2010 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nice-nofret Chefkoch

Mitglied seit 27.06.2009
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen dann ist ja alles klar ... - und Dein Problem ist gelöst YES MAN
LG
Nice-Nofret

Vom 06.02.2010 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yashicca Tellerwäscher

Mitglied seit 30.11.2006
9 Beiträge (ø0/Tag)
Danke Jens nochmal Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: