neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Thermomix von Vorwerk

Vom 29.01.2010 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annewi  Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2008
1.001 Beiträge (ø0,76/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

ich interessiere mich für den - THERMOMIX- von der Firma VORWERK.

Wer hat damit schon gearbeitet und kann ihn empfehlen ??

Ist mit 960 € auch in der Anschaffung nicht gerade billig.

Vielen Dank für Eure Mühe

Schönes WE wünscht allen annewi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.01.2010 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

guck mal hier, da findest du jede Menge Meinungen zu dem Teil.

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 29.01.2010 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnaufele Küchenjunge

Mitglied seit 06.07.2006
213 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallole,
also ich bin eine bekennende Thermomix-Besitzerin.
Ich hatte schon den TM 21 und seit einem Jahr den neuen.
Also aus meiner Küche möchte ich ihn nicht mehr missen.

Habe mir auch eine Transporttasche zugelegt, damit er auch mit ins Ferienhaus oder in den Wohnwagen kommen kann.

Heute mache ich auf jeden Fall noch mein Rotkraut darin.
Dies wird einfach nur SUPER.

Ich benutze ihn wie eine Küchenmaschine auch zum Backen. Für alle Kuchenteige.
Erst seit dem ich aber den neuen habe mache ich auch mit Leidenschaft Hefeteig darin.
Einfach genial!!!!

Auch das Gemüse im Varoma ist ein Gedicht. Es schmeckt einfach ganz toll. Während das Gemüse oben gahrt unten im Topf einfach Reis oder Kartoffel mitkochen, wenn das Gemüse dann fertig ist aus dem Sud dann noch ein Sauce gezaubert und schon hat man den Hauptteil des Essens schon gemacht.

Aber das einfachste ist Marmelade darin kochen.
Früchte hinein, Zucker dazu und in 10 Min hat man die fertige Marmelade ohne, dass man sich einen Wolf am Herd gerührt hat.

Auch das Mahlen von Getreide, Semmelbrösel, Puderzucker usw. ist schnell und ruck-zuck erledigt.

Für ganz Eilige:
eine schnelle Suppe,
ein schnellen Wilkommensdrink für Gäste
oder aber auch der richtig selbstgemachte Kaba zum Kaffee
nicht zu vergessen eine super Eierlikör, der mir fast aus der Hand gerissen werde, wenn ich ihn mache,
oder ein schnelles Dessert.

Also du siehst, ich bin begeistert.
Es ist zwar eine rechte Investition, aber das Teil kann auch eine ganze Menge.
Man muss sich aber im Klaren sein, dass es eine gewisse Umstellung beim Kochen bedarf, bis man sich daran gewöhnt hat und dieses Teil muß immer sichtbar sein und darf nicht im Schrank verstaut werden, sonst benutzt man es nicht.

Ich würde vorschlagen auf ein oder zwei Kundenkochen zu gehen, die von den Beraterinen immer ein oder zweimal im Monat in einer Schauküche veranstaltet werden und es sich einfach auch mehrmals anzusehen.

Gruß und ich hoffe ich konnte weiterhelfen
schnaufele

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: