neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welcher Schnellkochtopf ist der Beste.....

Vom 29.01.2010 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutton Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.06.2007
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallole,

nachdem sich mein alter SK durch Griffabbruch verabschiedet hat Welt zusammengebrochen , bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger.

Er sollte 6 Liter fassen und genau so zuverlässig sein, wie sein Vorgänger. Die Marke weiß ich aber leider nicht mehr, da er wirklich uralt war.

Sicher hat jemand von Euch so ein Teil und kann mir Empfehlungen geben (oder auch von einer bestimmten Marke abraten?)

Er sollte für Cerankochfelder geeignet sein.

Falls es hierzu schon ein Thema gibt, freue ich mich auch über einen entsprechenden Link.

Liebe Grüße
Glutton
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.01.2010 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffin_man Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2008
891 Beiträge (ø0,71/Tag)
Ich empfehle Silit, die haben massig Erfahrung auf dem Gebiet und ich bin auch schon seit Jahren zufrieden, aktuell habe ich den Sicomatic E ein Traum sag ich nur.

Jeder wird dir aber was anderes sagen, der eine Silit der andere WMF und noch einer sagt Fissler, sind alle hochwertig, ich würde sie mir nur alle mal Ansehen und dann auch von der Handhabung entscheiden.

Vom 29.01.2010 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summertime26  Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2008
2.023 Beiträge (ø1,4/Tag)
hi, ich habe einen von tefal der is suuper, einfach zu bedinen die uhr is abnehmbar ,6 liter inkl. sieb, und rezepte sind auch dabei. bin mehr als begeistert kostet allerdings 150 euro

Lieben Gruß Summertime

Vom 29.01.2010 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madeinfiji.com Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2003
857 Beiträge (ø0,27/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe den neusten von Fissler nach drei Monaten war er kapput. Zum Glück gibts anstandslos Ersatz.

LG Rolf

Vom 29.01.2010 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ute1973 Smutje

Mitglied seit 13.01.2009
406 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

kann dir zum einen der Perfect Plus von WMF empfehlen, der Timer der nur dann startet wenn die Schnellkochstufe erreicht ist und auch die 1. SKS trotz Hitze hält, und nicht auf die 2. Stufe steigt. Timer der nach dem Start auch mit durchs Haus genommen werden kann.
Weiterer Tipp die Gruppe Schnellkochtopf hier.

Gruß Ute

Vom 29.01.2010 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ute1973 Smutje

Mitglied seit 13.01.2009
406 Beiträge (ø0,33/Tag)
schiebe noch "steigt nicht auf die 2. Stufe wenn es nicht gewünscht ist" hinterher

Vom 29.01.2010 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.853 Beiträge (ø7,92/Tag)
Hallo,

ich habe noch 2 dreißigjährige Töpfe. Einer ist von Fissler, einer von WMF mit Kochkrönchen. Keine Ahnung, ob es die in der Art noch gibt. Zufrieden bin ich mit beiden, etwas lieber nehme ich den von WMF, bei dem man zwei Stufen einstellen kann.

Liebe Grüße
Salvy

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (J.W.v.Goethe)

Vom 29.01.2010 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joerk2008 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2008
4.175 Beiträge (ø2,76/Tag)
moin,

Salvy: bei den alten Fisslers hatte man doch auch "Temperaturwahl"?

VG

Jörk

Vom 29.01.2010 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi44 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.07.2008
630 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo,

ich habe mehrere von Fissler -Vitavit-. Ich glaub da gibt es unterschiedliche.
Meine sind für Induktion und ich bin sehr zufrieden damit.
Man muß bevor man sie benutzt den Knopf oben schon bewegen. Kommt schon vor das der fest sitzt
und dann nicht hoch kommt.

LG Bibi

Vom 29.01.2010 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.824 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

ich habe einen Silit, da kann man auch zwei Kochstufen einstellen. Timer habe ich am Herd, da schaltet sich dann die Herdplatte aus, egal wo ich mich im Haus befinde, deshalb wäre der WMF mit Timer für mich gar nicht interessant.

LG Anne
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi

Vom 29.01.2010 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
5.359 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo

also Österreicher kommt mir nur "Riess-Kelomat" ins Haus Na! das Beste was es am Markt gibt und nochdazu ein heimisches Produkt

Ich hatte jahrelang meinen Schnellkochtopf, dann war ich jahrelang Schnellkochtopffrei und jetzt habe ich mir wieder einen Kelomat gekaut.

lg
Radkon

Vom 29.01.2010 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

unnütz Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
1.841 Beiträge (ø0,66/Tag)
Pfeil nach rechts und jetzt habe ich mir wieder einen Kelomat gekaut. Pfeil nach links

Wohl bekomms Na! HAR HAR HAR Küsschen

Vom 29.01.2010 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi44 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.07.2008
630 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo Radkon,

die sind aber teuer, ich hab mal gerad gegoogelt.
Hoffentlich sind sie auch so gut.

LG Bibi

Vom 29.01.2010 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

unnütz Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
WOW

wer gibt denn 200 Euronen für einen SKT aus???? Jajaja, was auch immer! BOOOIINNNGG.... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 29.01.2010 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Joerk, ja das kann man über den Schieber im Griff regeln.

Liebe Grüße
Salvy

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (J.W.v.Goethe)

Vom 29.01.2010 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
Hallo

BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... wie kommt ihr auf 200 € ??

und gekaut ists wirklich nicht so gut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen aber unterm F meiner Tastatur ist ein Brösel und der blockiert hin und wieder Na wenn das mal stimmt!?

jetzt muss ich die Rechnung suchen aber ich hab sicher unter 100 € gezahlt oder was gibts für Wunderteile, die angeblich 200 kosten BOOOIINNNGG....

lg
Radkon

Vom 29.01.2010 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

unnütz Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004

Vom 29.01.2010 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

unnütz Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
OUFFFF

2ter Versuch

[NO SCRIPT]

Vom 29.01.2010 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

unnütz Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004

Vom 29.01.2010 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi44 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.07.2008
630 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo,

sehe hier dreieinhalb Liter 146,-, sechseinhalb Liter 166,-€.

Vom 29.01.2010 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
dann gibts einen Deutschland Zuschlag ?? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ich habs noch nicht gefunden, war aber definitiv nicht teurer als 100 € Was denn nun? müsste eh mal die Buchhaltung machen dann find ich die Rechnung

lg
Radkon

Vom 29.01.2010 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joerk2008 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2008
moin,

ich sehe

2001-301 Durchmesser 22 cm, 5 l. Preis: € 254.75
2023-301 Durchmesser 22 cm, 6,50 l. Preis: € 272.25

VG

Jörk

Vom 29.01.2010 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Scooty877 Suppenkoch

Mitglied seit 31.05.2006
1.716 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo!
Vor 2 Jahren habe ich einen 4,5 l von Silit (von meinen Kindern) geschenkt bekommen!
Nach dem ich darum"gebettelt" habe!
"Ich bettle" jetzt um einen 6 Liter Topf!

Meine Kinder sind erwachsen und wohnen nicht mehr zu hause, genießen aber die selbstgekochte Hühnerbrühe oder gut geschmorte Rouladen sehr gern!

Persönlich würde ich mir wünschen, dass die Teile nicht mehr 200€ kosten würden!

Viele Grüße heidi!

Vom 29.01.2010 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

unnütz Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
ich seh das was jörk sieht!!!

Vom 29.01.2010 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joerk2008 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2008
@unnütz: ist ja auch dein Link Lächeln

Vom 29.01.2010 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi44 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.07.2008
630 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo,

ich hab auch ein Link www.shoppingkarl.at/product_info.php?products_id=28893

darf ich nicht, ich weiß, Entschuldigung.

Vom 29.01.2010 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

unnütz Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
OK bibi
billiger! Aber immernoch teurer als Fissler, Silit, WMF und Co.

Vom 29.01.2010 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joerk2008 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2008
daß das unterschiedliche Modelle sind, habt ihr aber gesehen?

Vom 29.01.2010 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
Hi

ich hab den hier gegoogelt (meiner hat aber auch den roten Knopf): Aktion

lg
Radkon

Vom 29.01.2010 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

unnütz Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
Macht nix jörk

ist beides zu teuer Na!

Vom 29.01.2010 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
Hi

von billiger hat keiner geredet, sondern von gut Na!

lg
Radkon

Vom 29.01.2010 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

unnütz Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
OK, die Aktion ist günstig!

Vom 29.01.2010 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Wenn es stimmt, was man hier so liest, steht ein Schnellkochtopf doch bei vielen ungenützt im Schrank. Vielleicht hörst du dich mal um?

Liebe Grüße
Salvy

Vom 29.01.2010 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

unnütz Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
Wie bitte steht der rum??? Verdammt nochmal - bin stocksauer

Na! Na! Na!

Vom 29.01.2010 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi44 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.07.2008
630 Beiträge (ø0,45/Tag)
ja, weil manche Angst davor haben und sich nicht trauen damit umzugehen.

Ich brauche meine oft und hab mir nach meinem neuen Kochfeld extra wieder welche gekauft..

Vom 29.01.2010 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
Hi

ich hab den Schnellkochtopf jahrelang nicht gebraucht (hat aber nix mit "Angst" davor zu tun gehabt, sondern, dass ich Zeit zum langsam köcheln hatte) - nur jetzt muss es kochtechnisch wieder etwas flotter gehen, deswegen brauchte ich wieder einen Kelomat.

lg
Radkon

Vom 29.01.2010 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutton Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.06.2007
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Also falls jemand "zufällig" einen ungeliebten SK mit 6 Liter, gut erhalten und mit Kocheinsatz im Schrank dümpeln hat - bei mir hätte er es echt gut Na!

LG Glutton

Vom 29.01.2010 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerdanic  Hendlgriller

Mitglied seit 28.02.2004
2.270 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo,

die genannten Markten Silit, Fissler, WMF sind m.M. nach alle gut. Es sind nur ein paar Kleinigkeiten die vielleicht das eine Für oder Wider ausmachen.

Beim WMF finde ich sehr gut, dass man den Deckelgriff zum Reinigen leicht komplett abnehmen kann .
Momentan brauche ich noch alte Silits auf - werde mir aber wenn der letzte endgültig hinüber ist keinen mehr kaufen.
Beim Fissler stört mich ein bisschen, dass Fissler jedesmal wenn ein neues Modell auf den Markt kommt, auch neue Dichtungsring-modelle herauskommen. Wer weiß manchmal noch nach 10 Jahren (Schnellkochtöpfe leben ewig) welchen Ring er braucht. Die Fisslerringe sind auch die teuersten.

lg
Gerda

Vom 29.01.2010 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

unnütz Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
Da hat Gerda Recht!

afaik will Fissler um die 18 Euro für einen Ring und WMF grade mal 13 oder 14

Vom 29.01.2010 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffin_man Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2008
891 Beiträge (ø0,71/Tag)
Bei den neuen von Silit kann man den Griff auch komplett abnehmen, muss nur an einem Teil bisschen drehen, und man kann den Griff und den Deckel sehr gut sauber machen, was mir am E von Silit gut gefällt ist der große Drehregler und die große Druckanzeige, aber WMF, Silit und Fissler und Tefal sind alle gut, ist eigentlich nur Geschmacksache.

Vom 29.01.2010 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.824 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

ich denke auch, die Töpfe der verschiedenen Marken habe keine qualitativen Unterschiede, sie unterscheiden sich meines erachtens in Kleinigkeiten, aber da sind Details für den eine wichtig (timer) für den anderen nicht.
Ichhabe zwar einen Silit ohne abnehmbarem Griff, aber mein Deckel kommt komplett in die Spülmaschine, inkl Dichtungsring *ups ... *rotwerd* und der hält das immerhin schon drei Jahre aus.

LG Anne
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi

Vom 30.03.2010 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kubinski Tellerwäscher

Mitglied seit 17.06.2009
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

also ich kann die Fissler Schnellkochtöpfe empfehlen. Meine Oma und Mutter haben schon immer damit gekocht und waren sehr zufrieden. Ich hab mich nicht so recht ran getraut, aber vor ein paar Wochen habe ich mir dann doch einen zugelegt. Ich habe mir einen vitavit premium gekauft, das ist das neueste Modell, uwar ein wenig teurer wie andere, aber mich haben die vielen Funktionen überzeugt. Und außerdem kann man mit dem Topf auch als Dampfgarer benutzen, da hat man sich schon ein Gerät gespart.

VLG Pascal

Vom 30.03.2010 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madeinfiji.com Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2003
857 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

in kombination mit Induktion ist der Schnellkochtopf wirklich ein Traum. Das schnelle aufheitzen z.B. für Salzkartoffeln im Einzatz gekocht die werden in nur 200ml Wasser gekocht welches auf Induktion in zwei Minuten Kocht. Druck ist in weiteren zwei Minuten auf dem Topf. 5 Minuten werden für den Kochforgang benötigt. Timer funktion am Herd benutzten und restwärme vom Topf nutzten. Nachdem der Topf druck aufgebaut hat kann man Ihn schon alleine lassen den Rest macht der Herd und Topf alleine. Ich habe zwei neue Fissler Vitafit Premium 4,5 und 6 Liter.

LG Rolf

Vom 31.03.2010 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maggi09123 Smutje

Mitglied seit 20.11.2009
998 Beiträge (ø1,08/Tag)
Habe noch einen alten DDR Schnellkochtopf ( 6 oder 8 Liter ? ) und werden ihn nicht hergeben bis er mir um die Ohren fliegt

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: