neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fragen zum Geräte-Anschluß Küche

Vom 24.01.2010 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alice17  Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2006
1.982 Beiträge (ø0,97/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
hätte gerne evtl. Expertentipps (Klempner) bezüglich meiner Geräteanschlüsse (Geschirrspüler udn Waschmaschine) mit Aquastopp.
In meinem Fotoalbum sind drei Fotos zu sehen.(Foto von der Spülenseite kommt etwas später).

Bekomme eine neue Küche.
Unter dem Wasserbeuler kommt ein Spülenschrank (50 cm) und daneben der Geschirrspüler (60 cm).
Daneben Apothekerschrank (30 cm) und Einbaukühlschrank (60 cm), daneben die Waschmaschine Toplader (45 cm).

Auf Foto 2 ist zu sehen, ein Kupferrohr (ca.28-30 cm lang),dann zwei Anschlüsse Aquastopp.
Leider sind die A-Stopps falsch angebracht, wie ich seit heute weiß....
Da die Waschmaschine neben dem Kühlschrank gestellt werden soll (weil ich sonst das Fenster nicht aufbekomme...)
brauche ich wohl einen Schlauch bzw. Verlängerung auf 2,50 m.

Mein Wunsch: Das Kupferrohr durch einen beweglichen Schlauch zu ersetzen und die A-Stopps weiter nach unten verlagern, ggf. müßte die Arbeitsplatte verbreitert werden und dann aussägen????

Was meint ihr, ist das irgendwie machbar?
Oder wie würdet ihr es händeln???

Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt... Achtung / Wichtig

Vielen Dank für Eure Antworten und Meinungen.

Viele Grüße

\"\"LICE
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.01.2010 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helmut60 Kaltmamsell

Mitglied seit 07.11.2008
584 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hi Lice,

ich tät das Rohr senkrecht durch die Arbeitsplatte laufen lassen, unter der Arbeitsplatte wechseln auf Schlauchleitung, die so lang ist, das man die Anschlüsse wie jetzt oben, unter die Schränke legen kann.

Lächeln Helmut

Vom 24.01.2010 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffin_man Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2008
891 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo Alice,

wie wäre es denn wenn du das Kaltwasser unter den Schrank leiten würdest und dann im Schrank einen Boiler installierst, wäre sicher die schönere Lösung wenn man dann auch einen Wasserhahn hat, und nicht so ein nicht gerade dekoratives Gerät.

Gruß,

Vom 25.01.2010 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alice17  Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2006
1.982 Beiträge (ø0,97/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

@Helmut:
Ja, so könnte es gehen.

@muffin_man
Der Kaltwasseranschluß ist auch oben, da braucht nichts verändert werden.

Nun haben wir uns doch entshclossen, die Waschmaschine neben dem Geschirrspüler stehen zu lassen...
sonst wird es zu kompliziert, den Schlauch hinter oder durch die Schränke zu legen.... Jajaja, was auch immer!

Wünsche Euch eien schöne Woche!

Viele Grüße Lächeln

\"\"LICE

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: