Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Einen wunderschönen guten Tag
Einen Thermomix nenne ich seit 11 Jahren mein Eigen... und ich bin absolut zufrieden.. doch mit Eurer Hilfe ( tolle Rezepte, den Wunsch auch mehr zu können.. bzw. mehr selbst zu machen.. ) komme ich mit dem Thermomix in Sachen Volumen an seine Grenzen. Besonders Hefeteige machen ihm ( bei einem 4 Personen -Haushalt ) dann doch zu schaffen. Und so Sachen wie Bisquit locker schlagen, Sahne / Eiweiss u.s.w. .. ist auch nicht so sein Ding.. oder auch nicht meins.. Deswegen halte ich nun Aussschau nach einer weiteren Maschine. Ist jemand im Besitz eines Thermomix und einer weiteren Maschine? Und kann mir über die Erfahrungen im Hinblick auf Vergleichsleistungen berichten? Ich halte Ausschau nach Ka und KW.. aber mir sind die Unterschiede noch nicht wirklich klar.. Vielleicht möchte auch darüber etwas erzählen.. Ich denke , dass ich hier nicht die Einzigste bzgl. dieser Fragestellung bin. Die Kenwood Major mit Induktionsfeld wird in 2-3 Wochen auf der Homepage zu bestaunen sein.. Da bin ich schon mächtig gespannt. Meine Maschine soll auf jeden Fall auf der Arbeitsplatte stehen bleiben.. Es ist auch kein Gegenstand , der morgen besorgt wird.. sondern.. ich möchte mich informieren.. Naja.. und einwenig sparen gehört bei dieser Summe schliesslich auch dazu..Wer weiss wie teuer das Gerät mit Induktionsfeld sein wird. Ich freue mich auf jeden Fall über jede Erfahrung Liebe Grüsse Tatjana |
|
|
Wenn Du schon einen TM hast und nur noch eine Maschine zum Teigkneten brauchst - warum muss es dann noch eine beheizte sein?
Die einfachen Bosch MUM 4.... machen super Bisquitteige (und überhaupt leichte Kuchenteige), bei Hefeteig ist allerdings bei etwa 400 g Mehl (=ca. 650 g Teig) Schluss. In der Anleitung steht zwar irgendwas von 1 kg Hefeteig, wenn ich mich recht entsinne, aber da quält sich zumindest die 46er ziemlich. Da würde ich dann eher Richtung MUM 8.... tendieren. Außerdem sieht die MUM 46 nun auch nicht so wirklich schön aus. Bei KA und Kenwood gibt es ja ein paar tausend Threads. Da gibt es gerade bei Hefeteig auch negative Sachen zu lesen. Ansonsten ist das prinzipiell dasselbe (Arm von oben in Schüssel rein), nur das Design und die Erweiterungsmöglichkeiten (bei Kenwood gibt es mehr anschließbares Zubehör) sind unterschiedlich. Einen echten Unterschied hat dann wohl nur die KA Heavy Duty (oder "Bowllifter"), bei der es keinen Klapp(erigen)arm gibt, sondern alles eine feste Einheit ist und die Schüssel von unten hochgehebelt wird. Ist bei größeren Hefeteigmengen auch zu überlegen. |
|
|
Ich habe jetzt seit 2,5 Jahren die Kenwood patissier und was soll ich sagen: klasse. Ist bis jetztmit jedem Teig fertig geworden: Nudelteig, Hefeteig.... übrigens sind wir 3 Personen. Jetzt hatte ich einen Thermomix tm 31 ausgeliehen und bin hin und weg. Hab mich schlau gemacht und mir einen mycook für 730.- Euro bestellt. Der tm31 kostet seit März 1079.-!!!!!!!! Ohne Mehrwertsteuererhöhung , ohne Neuigkeiten....Das war mir zu heavy
Werde mal berichten, wie der Unterschied ist, da ich ja dann Beide hatte. Gruß heresbach |
|
|
Einen wunderbaren guten Abend..
Seit einigen Wochen bin ich nun auch im Besitz einer Kenwood Major Km 040 mit Timer.. Doch ich gebe zu.. den Cooking Chef habe ich im Auge ( autsch.. LG Tatjana |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.