Kennt jemand den Herd AEG deluxe?
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Die Frage steht ja schon oben, da ich nix nähres zu dem Herd finden kann (Produktionsnummer oder sowas) und auch keine Anleitung dazu vorhanden ist, dacht ich, ich frag euch mal. Hier ein Bild:
Ich wüsste gern wofür G und St, in rot geschrieben, auf dem Drehregler der Backröhre stehen? St steht ca. bei 115 °C auf dem Regler und G nach der Auswahlmöglichkeit ob Oberhitze oder Unterhitze. Ich hoffe jemand kennt noch so einen Herd, Baujahr soll nach 1970 sein. Danke schon mal. Liebe Grüße Nitsirk Essen ist ein Grundbedürfnis, genießen eine hohe Kunst !!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
hallo,
G könnte "Grill" sein, sprich er haut die obere Heizspirale voll rein oder sogar eine zusätzliche St ??? Typenschilder findet man eigentlich seitlich am Rahmen, wenn du die Backofentür aufmachst Gruß cyber-alf |
||||
|
|||||
|
|||||
Grill, meinste so was gab es Anfang 1970 schon? Nen Typenschild ist leider nirgends an dem sichtbaren Teil des Herdes zufinden, das wäre ja auch zu einfach Liebe Grüße Nitsirk Essen ist ein Grundbedürfnis, genießen eine hohe Kunst !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
dann stell doch einfach mal g ein und warte ab was der dinosaurier macht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2009 |
in einen anderen forum stand zum thema Nummer : 611 278 008 oder 611 278 0D8
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2008 |
Hallo Nitsirk ,
habe dir eine KM geschickt da hier der Link wahrscheinlich sowieso schnell gelöscht wird. Ich würde mich an deiner Stelle mal ganz freundlich an den Verkäufer wenden, das Heft/ Bedienungsanleitung wurde nämlich nicht verkauft. Vielleicht kann er dir aber deine Frage beantworten! LG zuckermaus64 |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Maggi Diese Seite hab ich auch gefunden, mit den genannten Nummer, leider finde ich dazu auch nicht mehr Informationen...und die da verlinkte Seite existiert leider auch nicht mehr. Auch über die Bildersuche komme ich leider nicht weiter... Aber danke trotzdem Bei AEG selbst gibt es leider auch keinerlei Informationen, die Hotline sagte uns witzigerweise: " Der Herd ist schon so alt, da gab es wahrscheinlich noch gar keine Bedienungsanleitungen in dem Sinne, wir sollen eher mit dem Baujahr um 1960 rechnen." Also ist der Herd scheinbar sogar noch gut 10 Jahre älter als wir dachten... Liebe Grüße Nitsirk Essen ist ein Grundbedürfnis, genießen eine hohe Kunst !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Zuckermaus, Danke, ich werd es mal versuchen. Liebe Grüße Nitsirk Essen ist ein Grundbedürfnis, genießen eine hohe Kunst !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2008 |
Gern geschehen, ich hoffe es klappt! LG zuckermaus64
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hab dem Verkäufer gerade mal ne Nachricht geschickt, mal sehen ob was zurück kommt ... Liebe Grüße Nitsirk Essen ist ein Grundbedürfnis, genießen eine hohe Kunst !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Bis jetzt ist noch keine Antwort da.... Ist hier vielleicht noch jemand der diesen Herd kennt? Liebe Grüße Nitsirk Essen ist ein Grundbedürfnis, genießen eine hohe Kunst !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Hallo Nitsirk,
wende dich mal ans Forum www.teamhack.de, dort sehe ich die größten Chancen Liebe Grüße Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2009 |
klar gab es damals im AEG schon Grill .. von daher bin ich sicher, dass G = Grill ist (was Du aber einfach ausprobieren kannst 9
ST? = Stark = Stollen = Staubsauger = ??? find ich COOL bitte sag uns, was das St heissen soll, sobald Du's rausgefunden hast |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Kerstin, Danke Liebe Grüße Nitsirk Essen ist ein Grundbedürfnis, genießen eine hohe Kunst !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Schade, war doch nicht der gleiche Type, das ist schon nen "neueres" Modell, wenn man das so bezeichnen kann bei dem Alter der Geräte, hab jetzt über diesen neueren Herd immerhin ne englische Anleitung gefunden, und weiß nun immer hin das G tatsächlich Grill heißt. St steht bei dem neueren Modell für Sterilisieren und soll dabei dann 125 °C haben...ich nehm mal an das gilt auch für mein Modell. Und der Herd ist angeblich sogar auf irgendeine Art inteligent, der kann nämlich angeblich über die Automatik-Tasten bestimmte Temperaturen halten und selbst runterregeln, in der Anleitung steht so viel wie: Stell nen Topf auf die Platte, wähle an Hand der Tabelle die Stufe aus, schalt es an und drück den Knopf, und vergiss es... Liebe Grüße Nitsirk Essen ist ein Grundbedürfnis, genießen eine hohe Kunst !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
eventuell hat auch der Ofen auch eine Backautomatik, die an die mechanische Uhr gekoppelt ist....d.h. alles einstellen, Braten morgens in den Ofen schieben.....nach Ende des Garvorganges fährt der Ofen auf Warmhaltestufe runter Gruß cyber-alf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.08.2010 |
Hallöle, immer noch an einer Bedienungsanleitung für den Elektroher AEG "deluxe" interessiert. Habe aus Omas Wundertüte gerade eine herausgefischt (von 1966). Würde sie auch abgeben.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sollte natürlich Elektroherd heißen und es war eine Frage an Nitsirk.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Louiselaaser, du hast echt ne Anleitung zu de Herd gefunden??? Is ja cool, also wenn du sie nicht mehr brauchst würd ich sie gern nehmen! Der Herd arbeitet hier immer noch vor sich hin Liebe Grüße Nitsirk Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Nitsirk,
hast Dich gar nicht mehr gemeldet - habe Dir die Bedienungsanleitung bereits angeboten. Schreib mir mal >Emailadresse von Admin entfernt --> bitte per KM Kontakt aufnehmen<. Dann können wir weiter "schnacken" |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine