neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Erfahrungen mit dem Unold 68211 Backautomaten als Reiskocher?

Vom 15.01.2010 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochschnecke  Küchenjunge

Mitglied seit 11.12.2004
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich suche einen neuen Reiskocher und bin über den Unold 68211 gestolpert, der nicht nur Reis kochen, sondern auch Brot backen und alles mögliche kann. Klingt super, aber die Frage ist für mich, ob es nicht doch in erster Linie ein Backautomat ist. Also daher die Frage, ob jemand bereits Erfahrungen mit dem Gerät in punkto Reiskochen hat. Falls ja, ist es vergleichbar mit spezialisierten Reiskochern oder gibt es Nachteile?

Liebe Grüße, Kochschnecke
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.01.2010 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gourmettine  Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2008
1.497 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo Kochschnecke,

ein ähnliches Unold-Gerät besitze ich auch, aber auf die Reis-Koch-Idee BOOOIINNNGG.... bin ich bisher noch nicht gekommen. Steht das in der Anleitung, werben die dafür?

Mir erscheint der Automat recht sperrig, ich würde ihn wahrscheinlich nicht immer in der Küche stehen lassen.

LG von der Tiiine Lachen

Vom 28.01.2010 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochschnecke  Küchenjunge

Mitglied seit 11.12.2004
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo LG

bei dem genannten Gerät sind allerhand Einsätze dabei, unter anderem zum Reiskochen. Das Volumen ist mit 250 g Reis schonmal recht gering, aber wenn es vergleichbare Resultate mit Reiskochern geben würde, wäre es für den Alltag schon praktisch. Du hast solch einen Einsatz vermutlich nicht dabei oder?

Mein alter Reiskocher ist auch sehr sperrig, das wäre also nicht das Problem.

Liebe Grüße, Kochschnecke

Vom 05.08.2011 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inaw Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2003
632 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hi,
ich muss noch mal einen alten Fred hochholen, bei mir stellt sich gerade genau die gleiche Frage...

Gibt es hier jemanden mit Erfahrungen mit dem o. g. Teil?

Speziell Reis/Milchreis kochen?

LG

inaw

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: