Muskatmühle gesucht - zum zusammendrücken - wer kennt sie?
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2008 |
ich hatte vor kurzen beim Rezeptestöbern das dazugehörige Video angeschaut, dort wurde das Gericht vorgekocht. Der Koch hat beim würzen eine weiße kleine Muskatmühle verwendet - die hat mich interessiert, aber ich habe sie nirgends gefunden - und jetzt find ich den Link zu dem Rezept auch nicht mehr. Wer kennt dieses Teil - es war keine Reibe sondern eine Mühle, sie war weiß und hatte eine Rundung die genau in die geschlossene Handfläche passte, die Öffnung zeigte nach unten und war zweigeteilt - durch einfaches zusammendrücken der zwei Hälften in der geschlossenen Faust (es ist also sicher eine Feder eingebaut) wurde die innenliegende Muskatnuss gemahlen - der abgerieben - wie die Technik war konnte man ja nicht sehen. Das sah aber so easy aus - und außerdem nimmt das Teil nicht viel mehr Platz weg als eine normale kleine Pfeffermühle - hat mich total überzeugt! Sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf - und irgendwo muß es die doch geben, oder? Bitte sendet Links wenn ihr sie kennt - wenn jemand das Video kennt, in dem diese Mühle verwendet wurde - bitte auch den Link zum Rezept senden! Mir will es einfach nicht mehr einfallen was da genau gekocht wurde Ich denke aber, da wurde da ein Gericht mit einem konfit aus so orangen Süßkartoffeln - wie heißen die - gekocht - und das Fleisch wurde am Ende auf dem Konfit angerichtet. Dieses Kartoffelkonfit wurde mit dem Muskat gewürzt - das passt ja auch... aber leider erinnere ich mich nicht mehr an das Gericht. Ewar auf jeden Fall im Rezept ein Video zum anklicken anstatt eines Bildes - vielleicht kann das ja jemand mit diesen Angaben finden, der etwas bewanderter im Suchen ist, wie ich??? Ich kann mich nur noch erinnern dass auch jemand in den Komentaren danach gefragt hatte wo es die Mühle gäbe.... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Nein, nein, keine Links, Ihr weckt sonst die Admins auf Grüße vom Wilisch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.06.2007 |
Hallo,
vielleicht meinst Du dieses Video? Da kommt nach ca. 09.35 min. eine Muskatmühle vor, wie Du sie beschreibst. Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen und wünsche viel Glück bei der Suche LG Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Wilisch,
meiner ist ein CK-Link LG Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
... ich nochmal
hier kommt noch das Rezept. Bei den Kommentaren ist eine Frage nach der Muskatmühle dabei, leider keine Antwort. LG Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2009 |
Gib einfach bei Google "Einhand Muskatreibe" ein dann müßtest du auf Anhieb fündig werden.
Bei dem System welches du beschrieben hast kann ich mir eine Mühle nur schwer vorstellen, aber ich denke das vorgeschlagene ist, das was du meinst. ____________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2003 |
Hallo,
meinst Du sowas ? Grüsse Manka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2008 |
DAS WAR EIN 100 % iger VOLLTREFFER !!!
Ich hatte gerade vor 2 Tagen erstmals Chef´n entdeckt und wollte mir einen Teigschaber bestellen der gleichzeitig auch als Löffel verwendet werden kann, bestellen - und jetzt bekomme ich dort ja beides - find ich total gut! Ich freue mich sehr - hatte insgeheim auch fest darauf vertraut dass ihr das findet. Einen großen Dank an euch Alle! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine