neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kaufhof Fissler Topfset Angebot

Vom 02.01.2010 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kerstin671 Hendlgriller

Mitglied seit 30.09.2008
138 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Ich braeuchte neue Toepfe und hatte heute ein Blaettchen vom Kaufhof in der Post. 5 Fissler Toepfe entweder "Sicilia"Edelstahl 18/10 fuer 199 Eur oder 5 "Florenz"Edelstahl 18/10 fuer 149 Eur. Was haltet Ihr davon?

Fissler sollen doch angeblich gute Toepfe sein?

Kennt jemand die Marke Berndes? Da sind auch Pfannen im Blaettchen die mich interessieren - kenne aber die Marke nicht.

Besten Dank fuer Eure Beitraege.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.01.2010 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
13.859 Beiträge (ø5,71/Tag)
Hallo,

die Töpfe und Pfannen sind nicht schlecht, ich bevorzuge von WMF die Töpfe und Pfannen

LG Biggi

Vom 02.01.2010 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
4.346 Beiträge (ø2,12/Tag)
Hallo Kerstin,

Fissler ist eine grundsolide Marke für Edelstahltöpfe. Kann man eigentlich nicht viel falsch machen, wobei ich die von Di erwähnten Serien nicht kenne. Standard ist eher die Profi-Collection.

Ich würde bei den sogenannten Sets aber immer aufpassen, ob ich wirklich jede Topfgröße brauche oder ob das "Angebot" nicht nur über eigentlich sionnlose Töpfe finanziert ist. Eine Alternative für günstige, wirklich preiswerte Edelstahltöpfe ist gegebenenfalls der Gastrohandel.

Berndes ist halt der übliche beschichtete Pfannenschrott. Finger weg. Es sei denn, Du willst bewusst Wegwerfpfannen haben.

Gruß
Frank

Vom 02.01.2010 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

specht73 Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2006
1.224 Beiträge (ø0,56/Tag)
Berndes hat aber auch ganz normale Töpfe und nicht nur beschichtete Pfannen.

Vom 02.01.2010 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
4.255 Beiträge (ø2,21/Tag)
HAllo,

ich habe seit über 20 Jahren Töpfe von Berndes und bin bis heute sehr zufrieden!

LG Martina

Vom 03.01.2010 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose24 Smutje

Mitglied seit 17.01.2005
257 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Kerstin,

ich verwende seit 4 Jahren Fissler Töpfe in Edelstahl. Leider eine Serie, die es nicht mehr gibt. Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden.

LG
rose24861

Vom 03.01.2010 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.824 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

Berndes hat auch ganz "normale" Edelstahltöpfe.
Ich hatte ca 15 Jahre Berndes Edelstahltöpfe und war damit sehr zufrieden. Vermutlich hätte ich sie heute noch, wenn sie induktionstauglich gewesen wären. Ich habe sie jedenfalls vor einigen Jahren nicht auf den Müll geworfen, sondern mit gutem Gewissen verschenkt.

LG Anne
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi

Vom 03.01.2010 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

au_backe Kaltmamsell

Mitglied seit 01.12.2007
448 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

bei Amazon zahlst Du für das Florenz-Set nur 115,45 Euro sogar inklusive Lieferung! Auch "Angebote" bei Kaufhof sind nicht wirklich immer Angebote!!!!

LG

au_backe

Vom 05.01.2010 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rookie1 Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
1.075 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hey!

Es ging der kerstin doch um Fissler Topfe und Berndes Pfannen.

Habe beides.

Meine Töpfe sind unverwüstlich, habe aber eine andere Fissler-Serie.
Die werden höchstens mal ersetzt, wenn Induktion Einzug hält.

Sets sind aber generell nur günstig, wenn man wirklich ALLE Töppe braucht. Eher unwahrscheinlich.

Die (beschichteten) Pfannen von B. sind oft ihr Geld nicht wert. Gut, aber überzahlt.
Allenfalls mal im Angebot interessant.

Grüßle, Rookie

Vom 05.01.2010 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

specht73 Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2006
1.224 Beiträge (ø0,56/Tag)
Meine beschichteten Pfannen kaufe ich, wenn Aldi mal wieder welche als Sonderaktion hat. Ich nutze halt gern beschichtete, weiß aber auch, dass sie nach 3-4 Jahren durchaus ausgetauscht werden können, und das tut bei 10-15 Euro Pfannen dann nicht so weh. Bei Markenpfannen habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Beschichtung auch nicht länger hält als bei einer Aldi-Pfanne.

Vom 05.01.2010 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kerstin671 Hendlgriller

Mitglied seit 30.09.2008
138 Beiträge (ø0,1/Tag)
Erst mal Danke fuer all die Anworten und unterschiedlichen Erfahrungen. Ich schau mir die anderen Serien mal an.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: