Kompaktbackofen mit Mikrowelle oder doch lieber groß und solo?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.02.2004 |
nach 19 Jahren verabschiedet sich nun mein Backofen. Mir kommen die aber etwas klein vor. Paßt da auch eine große Pute ( ca. 6 kg) rein? Auf wievielen Blechen kann man da gleichzeitig backen? Da ich des öfteren 6-8 Personen zum Essen habe, brauche ich natürlich auch große Bratenstücke. Ich habe in meinem alten Herd sehr oft die Mikrowelle dazugeschaltet, weil es halt wirklich schneller ging.Darum wäre mir ein Gerät mit Mikro lieber. Die " großen" haben zwar viele tolle Einstellmöglichkeiten aber leider keine Mikro mehr. Bitte schreibt mir doch euere Erfahrungen die ihr mit den Geräten habt. Liebe Grüße und ein gutes 2010 Elsnadel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Hallo Elsnadel,
ich fürchte, die großen bekommst du nicht mehr. Versuche aber mal das ausgelaufene Modell Siemens HB880570 noch irgendwo zu bekommen. Ich habe den Kompaktbackofen und bin sehr zufrieden, aber Pute 6 kg Bericht: http://www.kuechen-forum.de/forum/erfahrungsberichte-e-geraete/4305-mein-kompaktbackofen-hb86p570-mit-pyrolyse.html Liebe Grüße Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
ich habe den gleichen Backofen wie Kerstin. 6-kg Pute wird sehr schwierig. Backen kannst du auf drei Ebenen, allerdings nutze ich nur zwei gleichzeitig. Eine Ente nach Frl Jensen habe ich neulich gemacht, da hätten wohl auch zwei nebeneinder reingepasst. Ich bin mit dem Backofen sonst sehr zufrieden, wir sind 4-Personen und ein großer Braten, auch für mehr Leute ist gar kein Problem. Der kleinere hat den Vorteil, dass ich mit der Backzeit und den Temperaturen meist etwas unter den angegebenen Zeiten und Temperaturen bleiben kann. Bei mir war es so, dass ich ausprobiert habe, ob mein großer Bräter in den Backofen passt, damit war klar, dass ich auch weiterhin große Braten machen kann. LG Anne Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
Danke für euere schnellen Antworten. Leider geht der Link von Kerstin nicht. Auch über die dortige Suche komm ich nicht weiter. Schreibt mir doch bitte um welches Gerät es sich handelt. Wenn man das hier nicht schreiben darf, dann bitte als PN LG Elsnadel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
es ist ein Kompaktbackofen von Siemens hb86 p570 mit Pyrolyse Auf Pyrolyse, egal ob mit oder ohne Mikrowelle, würde ich nie mehr verzichten. Der Backofen nach der Ente war schon heftig, aber jetzt sieht er wieder wie neu aus, ganz ohne schrubben. LG Anne Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2002 |
Hallo,
ich habe den gleichen Ofen wie Kerstin und Anne.Bin hochzufrieden. 6 kg Pute geht nur wenn sie durch einen Autounfall ums Leben kam,also überfahren wurde... Damit Du mal eine Vorstellung hast:Wenn der Rost ganz unten eingeschoben ist,sind es noch rund 17,5cm bis zur Halterung des Grilles. LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
P.S. Frohes neues Jahr,Mädels!
LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
Hallo,
den HB 880570 sollte man als Auslaufmodell immernoch problemlos bekommen. Es gibt ein baugleiches, ebenfalls ausgelaufenes Modell von Bosch. Viel Zeit würde ich mir nicht mehr lassen. Bei seltener nachgefragten Modellem wie diesem lohnt eine ausgiebige Preisrecherche-das kann um mehrere 100€ variieren. Grüße, Jens |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
@ eva.h Danke für die Abmessungen! Mein Mann meinte, dass ein Kompakter keinen Sinn macht, da wir den Schrank umbauen lassen müßten. Ausserdem ist es leider zu klein. @ Jens Super!! danke für den Link! Werde mich dann gleich auf die Suche machen. Schau auch noch ob ich den von Bosch auch finde. LG Elsnadel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.01.2009 |
Hallo Elsnadel,
als ich letztes Jahr auf der Suche nach einem Backofen war, habe ich mich direkt an Bosch/Siemens gewendet. Die wissen genau, welche Auslaufmodelle noch vorrätig sind. Mir hatten sie dann ein Modell rausgesucht, dass genau die Funktionen hatte, die ich wollte. LG mum6 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
Vielen Dank für euere Tipps! ich habe noch einen gefunden, aber meine Familie rät mir inzwischen davon ab, da der Ofen keinen Teleskopauszug hat sondern noch die " alten" Führungsschienen. Wenn man bei diesen das Blech nach vorne Zieht kann es ja leicht kippen. Da ich nicht mehr die Jüngste bin und auch mit Fingerarthrose geplagt, ist dieses Argument nicht unerheblich. Nun schau ich mal was es alternativ noch gibt. Wenns nicht anders geht , dann gibt es halt keine eingebaute Microwelle mehr. Deshalb geht die Welt auch nicht unter. Ist halt eine Umstellung von den Kochgewohnheiten. Gibt ja genug Leute die ohne Micro braten. Liebe Grüße Elsnadel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Elsnadel,
weiß nicht wie es bei dem von Dir gewählten Gerät ist,aber der von uns oben erwähnte Kompaktofen hat auch "nur" die normalen "Führungsrillen/-erhebungen". Da kann man das Blech oder den Rost bis zu 2/3 herausziehen ohne das es kippt. Anfangs hatte ich auch bedauert dass es für das Gerät keine Vollauszüge oder sowas gibt.Mittlerweile komme ich mit den zwei Dritteln gut klar-auch wenn ein Gußpott darauf steht. LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.01.2009 |
Hallo Elsnadel,
die normalen Führungsrillen sind bei Pyrolyse praktischer. Den Teleskopauszug musst Du jedesmal ausbauen, wenn Du die Pyrolyse nutzen willst. Und um die Bleche mitzureinigen, musst Du Dir sonst noch eine Extrahalterung besorgen. LG MUM6 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.12.2006 |
Hallo,
ich stand vor ein paar Wochen auch vor dem Problem. Leider werden die großen Backöfen mit Pyrolyse und Mikrowelle nicht mehr hergestellt. Ich hatte zuvor den Bosch Gourmet 690i (baugleich mit Siemens) . Nach einigen schrecklich enttäuschten Tagen und viel Recherche bin ich dann doch noch fündig geworden: Ein E**y-Händler hatte noch Nachfolgemodelle von meinem Bosch mit MW und Pyro auf Lager. Sogar mit Führungsschiene oder Backwagen zur Auswahl. Da ich vorher schon den Backwagen hatte und sehr zufrieden damit war, habe ich mir also auch wieder einen besorgt. Der Preis war auch unschlagbar. Gib mal bei E**y ein: PYROLYSE MIKROWELLE bgl SIEM HB 884570 Ich hatte den Händler angerufen und alles mit ihm besprochen. Er ist sehr nett. Ich war sowohl mit dem Service als bin auch jetzt mit dem Ofen seeeeehr zufrieden. Du musst dich also nicht mehr entscheiden entweder/oder. Es gibt das Gerät noch, nur gewusst wo Viel Erfolg und Spaß LG NZ2004 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hallo alle zusammen,
ich klinke mich an dieser Stelle ein, weil ich mich auch so ein Gerät kaufen möchte allerding hätte ich derzeit den Bosch HBC86K753 (www.kuecheninsel.de/cosmoshop/artikelpdf/HBC86K753_d.pdf)bevorzugt. Kennt jemand das Gerät, oder hat vielleicht sogar? Nach meinen Recherchen ist das eines der beiden noch auf dem Markt verfügbaren Geräte, außer geräte der Firma Smeg (Mikro+backofen - ohne pyrolyse). Bezüglich des Energieverbrauches kann ich hier gerne genauers sagen wenn ich mir einen gekauft habe, dann hänge ich einen Energiezähler dran. Ich denke das hält sich grenzen wenn man es nicht nach jeden backen sonder nur alle paar monate macht. Danke schonmal für eure bisherigen Beiträge |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
die Beschreibung ist etwas dürftig, aber ich würde mal schätzen, dass sich diese Bosch Mikrowellen-Kombi-Kompaktbacköfen nicht sehr vom Siemens HB86p570 unterscheiden. Die Pyrolyse brauche ich so ca 5 mal im Jahr. Wegen des Energieverbrauchs mache ich mir keine Gedenaken, das sind pro Pyrolysevorgang ungefähr 2 Euro, für 10 Euro im Jahr putze ich keinen Backofen. (Energie)sparen kann ich an anderer Stelle besser, z. B. fürs Einkaufen das Fahrrad nehmen. LG Anne Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
ich bin es nochmal, leider hab ichnicht herausgefunden wie man Einträge editiert..
der von angegebende Backofen kann doch keine Pyrolyse, er hat nur eine easyclean Decke und Rückwand. Wobei die ursprüngliche Frage ja auch war ob man die Mikrowelle im Ofen nehme sollte oder lieber jedes Gerät einzelln. Dieses Thema beschäftigt mich auch und daher hier nochmal die Frage wie sind eure Erfahrungen mit Mikrowellen die im Backofen integriert sind. Sind die als Mirkowelle (Sachen aufwärmen) auch gut zu gebrauchen, oder werden Speisen da ungleichmäßig oder langsam warm? Danke schonmal - Marcel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe mir die Links zu den Bosch Kompaktbacköfen angeschaut. Es steht ausdrücklich da, dass sie mit Pyrolyse sind! Ob die Sachen in der Kombi-Mikrowelle anders warm werden als in einer Solo Mikrowelle kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe jedenfalls keinen Unterschied festgestellt! Allerdings hatte ich vorher auch keine MW mit Drehteller. Du kannst ja Backofen alleine, Mikrowelle alleine und wenn unbedingt gewollt, auch die Kombination benutzen. Ich kann bei meinem Backofen-Mikrowelle die Wattzahl einstellen und 1000 Watt sind 1000 Watt, egal ob, Kombi- oder Solo-Mikrowelle. Ich wollte einfach keine Mikrowelle mehr zusätzlich rumstehen haben, aber mit zwei halbwüchsigen Teenagern auch nicht darauf verzichten. Ich habe es noch nicht bedauert. LG Anne Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.04.2011 |
Hallo
mir geht es nun genauso. Ich trenne mich sehr schwer von meinem Bo. Backofen mit Mikrowelle und Backwagen. Aber jetzt ist es für mich schwer ein Gerät mit diesen Funktionen zu finden. Weiß jemand einen Händler der ein vergleichbares Gerät noch anbietet und mir vielleicht weiter helfen kann? Um Rat und Hilfe bin ich sehr Dankbar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2008 |
Nein, diese Art Backofen gibt es inzwischen wirklich gar nicht mehr.
Ich habe auch noch so einen von 1984 (!) und wünsche ihm das ewige Leben, toi toi toi! Falls nicht, werde ich das Loch mit einem KompaktBO mit MW und Pyrolyse plus einer Wärmeschublade drunter füllen. Lieben Gruß, Menorca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
vielleicht steht doch noch irgendwo bei einem Händler ein oder 2 von diesen ;o) Modellen HB86p570 !! Bitte melden :o). Ist der KompaktBO so groß vom Rauminhalt? Was ist Wärmeschublade? Liebe Grüße und Danke abbelle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2009 |
hallo
habe den HB86 k 570 also ohne p und bin damit auch sehr zufrieden. habe aber festgestellt da das nachfolgemodell ünstiger ist als das erstgenannte und auch die selben funktionen hat. ev. noch mal vergleichen ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
einen großen Backofen mit MW-Funktion gibt es von der schweizer Firma V-Zug. Allerdings ohne Pyrolyse,dafür mit einer leicht zu reinigenden Beschichtung (ähnlich Miele Perfect Clean) Hat allerdings auch einen "schweizer Preis" (rund 4000,- CHF). Ich habe,wie oben schon geschrieben,den Siemens Kompaktbackofen mit MW und Pyrolyse kombiniert mit einer Wärmeschublade. Der Innenraum des Ofens(45er Nische) ist natürlich niedriger als der eines normal hohen Ofens(60er Nische).Man kann aber trrotzdem auf zwei Ebenen Plätzchen backen.Für eine fette Gans oder Pute etc.wäre er allerdings zu niedrig. In einer Wärmeschublade kann man Temperaturen in Stufen bis ca. 80 Grad einstellen.Man kann zum Tellerwärmen,Speisen warmhalten,Niedertemperaturgaren und Teig gehen lassen nutzen. Allerdings haben die kleinen Schubladen die man mit einem Kompaktofen für die 60er Nische kombiniert nur einen rund 10cm (Siemens)hohen Innenraum.Das heisst beim NT Garen und Teig gehen lassen kann man nur niedrige Dinge verarbeiten. Miele hat mittlerweile auch Kompaktöfen mit MW,aber ohne Pyrolyse.Und deren Wärmeschubladen sind noch niedriger. LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann sind auch die Kompaktbacköfen mit MW von Miele kleiner (36l Volumen) als die von Siemens (42l Volumen). LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
da mein Bo Backofen mit Backwagen unterhalb der Arbeitsplatte ist und ich mir jetzt mit Hilfe von euch schon die Siem. und Bo. Einbau Ofen mit M mit P. angeschaut habe sind die ja zum Vergleich klein und nicht mit Backwagen. Oder gibt es diese auch mit Backwagen? Es ist, denke ich schon eine Umstellung auf so einen kleinen Einbau Ofen, oder? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
Die Miele Kompaktöfen mit MW haben 43 Liter.Musste ich aber nachschauen Sie können auch nur bis 250 Grad im Gegensatz zum Siemens der 300 Grad schafft. Meiner ist auch unter dem Kochfeld.Für mich war es keine Umstellung.Ich mache nie große Vögel im ganzen und die normalen Sachen passen rein.Kommt halt darauf an was man so gewöhnt ist zu machen. Geh doch einfach mal in einen Laden und schau Dir die Geräte an.Allgemeine Aussagen zur Größe sind halt schwierig. Ich persönlich hatte eher einen positiven Umstellungseffekt.Das kleine Teil heizt sich schneller auf, ich hatte beim vorherigen Ofen keine Pyrolyse. Nein,einen Backwagen gibt es nicht dazu.Auch keine Vollauszüge.Hat mich anfangs etwas betrübt,aber als ich merkte dass die Aussage von Siemens stimmt, dass man die Bleche beladen 2/3 rausziehen kann ohne dass sie kippen hat es mich nicht mehr gestört. So muss man auch keine Halterungen für die Pyrolyse rausnehmen Hast Du keine Möglichkeit eine separate MW zu stellen? Dann wärst Du deutlich freier in der Wahl LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Genau das ist mein Problem
In meine neue Küche vor 8 Jahren habe ich meinen Bo. mit M und P Ofen einbauen lassen da er noch voll Funktionsfähig war. Somit wurde keine Mik. mit eingeplant. Dachte nicht das Siem. und Bo. diese Geräte aus dem Programm nehmen . Aber die Nachfrage war anscheinend zu gering. Leider. Küche nachrüsten geht nicht mehr , diese gibt es in dieser Art nicht mehr beim Hersteller. Den von er Schweiz hab ich mir auch schon im Internet angeschaut, aber der Preis hat es in sich und man weiß auch nicht ob der Stromanschluß genau wie bei uns ist. Aber ich glaube genau das werde ich tun, mir in einem Geschäft die Geräte genau anschauen. Hatte gehofft das vielleicht doch noch irgendwo ein Gerät von Siem. oder Bo. schlummert das genau auf uns wartet! Danke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.08.2009 |
Hallo,
habe mir Eure Kommentare durchgelesen, denn ich bin auch auf der Suche nach einem Ersatz für mein Backrohr Bosch Gourmet 6921!! (Hab ich seit 23 Jahren eingebaut; vor ca. 1 1/2 Jahren hat die MW den Geist aufgegeben und nun muß ich vor dem Öffnen das Backrohr ausschalten sonst gibt es Kurzschluß). Wollte wieder integrierte Mikrowelle, Pyrolyse, Backwagen... und höre "gibt es nicht mehr" Außerdem möchte mir der Verkäufer einen AEG verkaufen und daher meine Frage was haltet Ihr davon???? Ich tendiere halt eher wieder zu Bosch, da ich viel und vor allem sehr lange Freude daran hatte oder vielleicht auch zu Siemens. Von AEG hatte ich vor 40 Jahren das letzte Mal zu tun = Waschmaschine. Was bei mir noch dazu kommt - das hatte mit der Mann vom Bosch-Service der die MW abgeschlossen hat, schon gesagt - ich brauche ein größeres Kochfeld sonst muß ich die Arbeitsplatte wechseln und das kommt nicht in Frage. Und da dazu jetzt noch eine Frage: möchte ein Kochfeld, das ich mit den "Fingern" einschalte - weiß jetzt nicht wie man das nennt aber meine Cousine in Liechtenstein hat so etwas - und der Verkäufer erklärte mir "klappt nicht, wenn der Backofen darunter eingebaut ist"?!?!?!? Wieso sollte da ein Unterschied sein??? Bitte, vielleicht könnt Ihr mir Ratschläge geben und Eure Erfahrungen mitteilen. Schon im Voraus vielen Dank und liebe Grüße Amanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Amanda,
ich persönlich hätte zu Geräten der BSH (Bosch,Siemens,Neff) mehr Vertrauen. Dachtest Du an oben erwähnte Kombination Backofen/MW im Kompaktformat mit einer Wärmeschublade oder an ein großes Gerät? Sollte es ein großes Gerät werden könntest Du Dich über den Verlust der MW-Funktion mit einer Dampfgarfunktion trösten. Da wäre der Multidampfgarer von AEG interessant.So groß wie ein normaler Ofen mit all dessen Funktionen (Ober-/Unterhitze,Heissluft,Grill etc.) mit einer zusätzlichen Dampgarfunktion die auch kombiniert mit Heissluft arbeiten kann. Das wäre für mich(!) der einzige Grund AEG zu kaufen. Zum Kochfeld:Wie soll ich "ein größeres" verstehen.Normalerweise müssen Größen der Kochfelder dem Ausschnitt in der Arbeitsplatte entsprechen. Du meinst mit der Bedienungsart "das ich mit den Fingern einschalte" vermutlich eine Sensorbedienung oben auf der Glaskeramikfläche? Das geht natürlich. Womit schaltet man sonst ein wenn nicht mit den Fingern? Zum besseren Verständnis: Es gibt Herde,Backöfen und Kochfelder.Letztere autark und nicht autark. Ein Herd ist ein Backofen an dem auch die Bedienungs-/Drehknöpfe für ein dazugehöriges (nicht autarkes) Kochfeld angebracht sind. Backöfen und autarke Kochfelder können unabhängig voneinander eingebaut werden da sie eine eigenständige Bedienung und auch einen eigenen Stromanschluss haben. Man kann sie aber auch übereinander einbauen. Autarke Kochfelder haben i.d.R. eine Sensorbedienung die es in verschiedenen Varianten gibt.Nur Neff und Gaggenau arbeiten mit einem magnetischen Drehknopf oben auf der Glaskeramik. Ich kenne Deine Einbausituation natürlich nicht.Von daher ist eine sichere Aussage schwierig.Ich gehe davon aus dass Dein Ofen mit Kochfeld an drei Sicherungen "hängt"-Dann sollte der Einbau von zwei autarken Geräten übereinander kein Problem sein.Ich habe das auch. Wenn Du Dir eh auch ein neues Kochfeld zulegen möchtest empfehle ich dringend über ein Induktionsfeld nachzudenken! Hoffentlich war das jetzt nicht zu kompliziert LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.08.2009 |
Hallo.
"Sensor-Bedienung" ist mir einfach nicht eingefallen... so etwas hätte ich gerne und die gibt es nur bei "autark" und da muß der Backofen in der Höhe eingebaut sein - will man mir einreden, was ich aber nicht glauben will. Und Du bestätigst mir jetzt ja auch, daß das möglich sein muß! Kochfeld "Standard" mit 52 x 58 cm ist zu klein; muß mind. 60 cm breit sein (fällt sonst durch den vorhandenen Ausschnitt! Neue Arbeitsplatte kommt nicht in Frage weil meine Küche recht groß ist...) Für Induktion brauch ich dann wieder eigenes Geschirr, oder? Von 'dampfgaren' höre ich viel aber z.B. hab ich noch nichts gegessen und nicht gesehen wie man damit kocht..... Man möchte mir ein Set-Angebot verkaufen AEG Competence EP 3503020 mit HE 604070 (Preis 1.439 Euro). Und ich denke trotzdem immer noch an Bosch oder Siemens (auch wenn es teurer sein sollte aber ich war einfach 23 Jahre lang vollkommen zufrieden mit meinem Bosch!). Vielleicht kannst Du mir noch Genaueres über "dampfgaren" sagen? Liebe Grüße Amanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Amanda,
ja für Induktion muss am Boden des Kochgeschirrs ein Magnet haften können.Probiere es bei Deinen Töpfen/Pfannen mal aus. Für ungefähr den gleichen Preis wie fürs AEG bekommst Du ein Herd Set mit autarkem(das mit der Fingerbedienung Das dazugehörige Feld ist 606mm breit.Das sollte passen. Das habe ich jetzt mal auf die Schnelle gefunden.Mit Induktion wird es bei autarken Markengeräten etwas teurer zumal das spezielle Maß die Sache nicht einfacher macht,bzw. etwas einschränkt. Ein schickes modernes I.-Feld wäre z.B. das PIN675N14E.Da liegst Du aber bei knapp 1000,- und hast noch keinen Backofen.Ich habe mir im Dezember eine ähliche Version von Siemens gekauft.Es gibt aber auch günstigere I,-Felder.Das ist schon ein Spitzenmodell. Siemens und Bosch sind technisch baugleich.Unterscheiden sich nur optisch und manchmal ist die Sesorbedienung etwas anders ausgeführt. So gesehen könnte man bei Siemens auch mal schauen.Da ist die Auswahl etwas größer. Tja-Dämpfen eignet sich am ehesten für Gemüse.Es behält mehr Eigengeschmack und Dämpfen in Kombination mit Heissluft ist sehr gut zum Brot backen und auch für Fleisch/Geflügelstücke die durch die Zugabe von Feuchtigkeit beim Braten nicht so leicht austrocknen. So ein Gerät hat natürlich auch seinen Preis.Google mal nach AEG Multidampfgarer. Wie gesagt-ich habe nur auf die Schnelle nachgesehen.Preise unterscheiden sich halt je nach Art des Kochfeldes(Anordnung und Größe der Zonen sind ja auch wichtig) und bei den Öfen durch die Ausstattung.Pyrolyse und Teleskop/Vollauszüge sind wichtig,die X Programme die es heutzutage gibt und die Sache teurer machen sind in meinen Augen verzichtbar. Kläre mal ab wie es bei Dir elektrisch aussieht.Es müssten 3 Sicherungen sein.2 fürs Kochfeld und eine für den Ofen.Das ist seit langer Zeit Standard. LG EVA |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine