Meinungen zur Dunstabzugshaube Zylinder II (Inselhaube) von Refsta
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
wir planen derzeit unsere neue Küche und sind soweit gediehen, dass wir nun unsere Dunstabzugshaube wählen wollen. Es wird ein 80er Herdfeld geben und darüber wollen wir gerne die o.g. Randabsaugungshaube setzen. Was haltet ihr denn von dieser Haube? Sie ist auf der Seite von Refsta gut zu sehen. Vielen Dank schon im Voraus!! Viviane. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
Hallo Viviane,
das Größenverhältnis Haube zu Kochfeld ist recht ungünstig, wahrscheinlich weißt Du das ja. Die Randabsaugung macht es ein bischen besser mit der Betonung auf ein bischen. Als Abluftlösung könnte es so gerade noch funktionieren, wenn Du in Kauf nimmst, daß die Haube, wenn sie läuft, das überwiegend auf höherer Leistung tut. Die Wrasen erreichen bei dieser Konstelation nicht automatisch die Haube-sie müssen regelrecht angesaugt werden. Und das schafft das Gerät sicher nicht auf kleinster Stufe. Als Umluftlösung würde ich dann eher bei elica schauen-die sehen wenigstens noch besser aus. Ich würde eher nach einer filigran gemachten Haube ausreichender Breite suchen. Grüße, Jens |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, genau das war auch das von uns identifizierte Problem, ich hatte die vage Hoffnung, dass sich dieses über die Randabsaugung relativiert, aber da war ich wohl etwas zu optimistisch...
Zum Glück haben wir noch ein bisschen Zeit, die Küche brauchen wir erst im Herbst und können solche Details bis im Frühsommer noch anpassen. Also noch eine Menge Zeit, Gedanken zu wälzen. |
||||
|
|||||
|
|||||
*Grüße hinterherschiebt*
Viviane. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine