Habt ihr Erfahrungen mit dem Topfset WMF Gala Plus (7-teilig)
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2006 |
Ich würde mir gerne das WMF-Topfset Gala Plus mit 7 Teilen zulegen. Hat von euch jemand Erfahrung damit? Besten Dank schon mal für eure Hilfe! Schöne Grüße, Honigtöpfchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2007 |
Hallo Honigtöpfchen
Ich habe keine eigenen Erfahrungen mit dem Set. Aber ich habe mal bei Amazon geguckt. Bist du sicher, du brauchst das 7-teilige Set? Ich würde nach den Amazon-Preisen eher dazu neigen, das 5-teilige Set als Basisausstattung zu kaufen und dann durch den einen oder anderen Spezialtopf, z.B. zum Schmoren aus Gusseisen zu ergänzen. Der Mehrpreis für das 7-teilige Set ist da recht hoch. Allerdings enthält es eine Kasserolle, die mir im 5-teiligen Set fehlen würde. Beim 5-teiligen Set findest du auch (überwiegend gute) Kundenrezensionen, beim 7-teiligen Set sind keine Rezensionen. Gruß Lechon |
||||
|
|||||
|
|||||
Grüß dich Lechon,
vielen Dank für die rasche Antwort. Du hast recht, ich habe eben auch gerade mal geschaut. Bei dem 5-teiligen sind es 5 Töpfe und bei dem 7-teiligen nur 6 Töpfe und 1 Einsatz. Und der Preisunterscheid beträgt 100€. Vielleicht sollte ich wirklich das 5-teilige nehmen und dann bei Bedarf ergänzen... Viele Grüße, Honigtöpfchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Hallo,
habe das 5-teilige Set gekauft ( und Micchtopf zugekauft) und bin äußerst zufrieden! Nicht zu leicht, nicht zu schwer, aber es hält trotzdem die Hitze gut. Ein Versehen bescherte einen schwarz gebrannten Topf, den ich zwar mit Mühe aber doch wieder in einen blanken Top verwandeln konnte. Eindeutig: KAUFEMPFEHLUNG! Gruß, Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
Hallo,
ich hab selbst seit 2 Jahren Gala Plus in Gebrauch, bin zufrieden damit. Würde mir allerdings das nächste Mal eine höherwertige Serie von WMF mit Kaltgriffen zulegen. Ab Januar gibt´s übrigens wieder Topftausch bei WMF, sollte man ausnutzen(10€ pro Topf) lg Gerda |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Chirs und Gerda!!
Vielen Dank für eure Mitteilungen! Ich habe mir jetzt das 5-teilige geholt, am Donnerstag. Hatte noch nicht die Gelegenheit damit zu kochen aber freue mich schon darauf. Die Aktion mit der Rückgabe von alten Töpfen wurde uns auch angeboten. Man konnte bis zu 5 alte Töpfe zurückgeben. Das haben wir dann gemacht und satte 50€ gespart! Liebe Grüße, Honigtöpfchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.12.2006 |
Hallo, Honigtöpfchen
Es ist zwar etwas spät, trotzdem: Ich weiß zwar nicht, wo du wohnst, aber wenn es dir irgendwie möglich ist zu WMF nach Geislingen (hinter Göppingen) in die Fischhalle (Werksverkauf) zu fahren, dann solltest du es tun. Dort bekommst du die Töpfe einzeln enorm billiger. Die 2. Wahl sieht man gar nicht. Ich habe mich dort vor wenigen Wochen komplett neu eingedeckt, da ich auf Induktion umgestellt habe und meine WMF-Töpfe aus den Anfang der 70er Jahren leider nicht induktionstauglich waren. Ich habe mir dort alles - und noch mehr - neu gekauft. Von Töpfen, über Pfannen, 3 Schnellkochtöpfe (die neuen Perfect ultra) , Nudeltopf, Mini-Kochtöpfe, Servierpfannen, und und und..... Gespart habe ich im Schnitt 50%, teils mehr teils etwas weniger. Und weil ich im "Kaufrausch" war, habe ich mir noch den Dampfgarer Vitalis Asia für 159,- zu Weihnachten geschenkt (der normale Vitalis hätte 139,- gekostet). LG NZ2004 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo NZ2004!
Lieben Dank für die Info! Göppingen ist nicht mal sooo weit weg und würde sich für eine Großeinkauf schon lohnen. Da werde ich bei Gelegenheit mal vorbei gucken. LG Honigtöpfchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine