Höhe einer Barkonsole mit Glasplatte
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.02.2009 |
wie hoch sollte die Platte einer Barkonsole bezogen auf den Fußboden idealerweise sein? Ich frage weil es unterschiedlich lange Konsolen gibt und ich nicht weiß welche ich bestellen sollte. Gruß Jörg |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hallo Jörg,
wenn Du mit Konsole einen Tresen meinst, dann rate ich Dir, weil es unterschiedlich hohe Barhocker gibt, es vorher zu testen. Du setzt Dich also auf den Stuhl und hältst Dir ein Tablett o.ä. vor den Körper, findest die optimale Höhe heraus und misst dann die Höhe aus. Hab ich auch schon selbst so gebaut und bin froh, dass ich die Höhe ausgetestet habe. Nichts ist schlimmer, als hinterher wie ein Zwerg daran zu sitzen. Also gibt es keine Höhe, ausser einer Standardhöhe vielleicht, die man Dir hier nennen könnte. weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.02.2009 |
Hallo Crynman,
Danke für den Tipp, aber leider habe ich auch die Barhocker noch nicht... Gruß Jörg |
||||
|
|||||
|
|||||
Gut, das kann schon sein. Aber bestell keine Höhe, ohne vorher die Hocker zu haben! Es gibt tatsächlich enorme Höhenunterschiede bei den Hockern!
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2008 |
Es gibt aber auch höhenverstellbare Hocker ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, die gibts auch. Aber meistens nur in einem kleinen Bereich.
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine