Welche Trommelraffel für die Kenwood Chef?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.02.2009 |
mich würde interessieren, welche Trommelraffel die beste Wahl ist. Ich kenne bisher 4 Modelle die zur Kenwood Chef passen: -Die alte Kenwood Trommelraffel A948 -Die neue Kenwood Trommelraffel AT643 -Jupiter Trommelraffel 462 700 -Die Messerschmidt Trommelraffel 62002 Ich möchte damit alle möglichen Sorten von Käse reiben (inkl. Parmesan), sowie trockene Brötchen und Kartoffeln. Wichtig wäre mir, dass sie leicht zu leicht zu reinigen ist. Nur von der Messerschmidt weiß ich, dass alle Teile in die Spülmaschine gehen. Gruß Jörg |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.08.2004 |
Hallo Jörg,
ich habe die alte A948. Da gehen die Trommeln nicht in die Spüma, den Grundkörper würde ich auch nicht reintun. Größtes Manko: Die Trommeln sind stumpf. Weiß jemand, ob bei einer der anderen die Trommeln schärfer sind? Gruß, layla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Layla,
dann scheidet die A948 schon mal aus, denn scharf sollten die Schneiden schon sein! Danke! Gruß Jörg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ich habe mal bei Jupiter angefragt und folgende Aussage erhalten: Die Teile sind alle spülmaschinenfest. Gruß Jörg |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Jörg,
falls du die Jupiter wählst, würde ich gern wissen, ob du mit der Schärfe zufrieden bist. LG layla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Layla,
ich habe die Raffel gerade bekommen, meinen erste Eindruck habe ich in der Kenwood-Gruppe gepostet. Zur Schärfe kann ich mangels Vergleich nichts sagen. Gruß Jörg |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke! Ich konnte bei meiner Mutter vorhin die neue Kenwood testen - die Trommeln sind auch nicht anders als bei meiner. Jetzt schau ich mal nach deinem Bericht.
LG layla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2002 |
Hallo,
ich hatte ja schon im KW-Thread geschrieben,dass ich keinen großartigen Unterschied ,was die Funktion angeht,von der alten zur neuen TR feststellen konnte. Allerdings stelle ich einen Unterschied bei den verschiedenen Besitzern fest.Was jemand als scharf oder auch nicht scharf bezeichnet ist unterschiedlicher Natur.Oder die Erwartungshaltung ist vielleicht eine andere?Ein User sagt: Klasse,der nächste: Na ja.OK und wieder der nächste sagt:Was für ein Schrott.Alle reden vom gleichen Produkt. Ich war mit der alten und bin mit der neuen TR zufrieden.Vielleicht liegt es daran dass ich gar nicht erwarte dass sie so scharf ist wie meine Mandoline bzw. die Schnitte so exakt macht. Bisher sind noch immer Raspel oder Scheiben herausgekommen.Was will man mehr? LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Unter nicht scharf verstehe ich, dass Äpfel als Apfelmus rauskommen und nicht als Raspel, genau wie Gurke. Das ist einfach nur Matsch. Mit dem Schnitzelwerk wirds ordentlich. Ich finde nicht, dass das zuviel verlangt ist. Ist das bei deiner Raffel besser? LG layla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
Gurken hobele ich nur,und das geht gut.Manchmal steckt ein Stückchen Schale zwischen Trommel und Gehäuse.Das merke ich aber erst wenn ich die TR zum Spülen auseinandernehme.Stört also nicht. Äpfel werden geraspelt.Da nehme ich immer die grobe Trommel.Mit der feinen raspel ich meist Hartkäse,Nüsse und Schokolade,also eher harte Sachen.Auch das geht tadellos. Nur mit der Kronenreibe konnte ich nichts anfangen.Hatte gedacht,dass man den Parmesan damit noch feiner zerkleinern kann.Das ging zwar auch,aber nur mit größtem Kraftaufwand.Ich hatte regelrecht Angst,dass mir das ganze Ding vorne "raus bricht"Deshalb habe ich sie einer CK Userin geschenkt.Die hat seitdem nichts mehr zu dem Teil gesagt.Das wiederum sagt mir alles... Hmmm-hast Du es mal mit festeren Äpfeln versucht? Trotzdem meine ich,dass die Meinungen häufig sehr auseinander gehen.Von der neuen Saftzentrifuge kann man von gut über Ok bis schlecht alles lesen. Ich hatte auch den alten FP,den fast alle gut fanden.Den widerum fand ich klapperig und das Ergebnis auch eher schlecht. LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Parmesan reibe ich auch nach wie vor mit der Reibe zu meiner Zufriedenheit. Für Äpfel nehme ich inzwischen das Schnitzelwerk, das wird um Längen besser. Auch mit festen Äpfeln. Ist ein Teil mehr abzuwaschen, aber ich hab mich dran gewöhnt. Insgesamt mag ich die Trommelraffel von der Bedienung her lieber, deswegen grämt es mich, dass ich sie nicht für alles nutzen kann. Ich will schon seit geraumer Zeit die Kitchenaidraffel bei meiner Nachbarin in Augenschein nehmen, aber es hat sich noch nicht ergeben. LG layla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo layla,
wäre interessant zu wissen ob die kompatibel ist.Ich fürchte aber nicht.Das wäre zu schön Vielleicht habe ich morgen mal Zeit mir den Anschluss im Laden anzusehen. LG EVA |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine