neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Salz- und Pfefferstreuer im Griebenschmalztontopflook" gesucht

Vom 17.12.2009 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fluffy1105 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.03.2006
5 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

nachdem ich das Inetnet schon durchforstet habe, leider aber nicht fündig geworden bin, hoffe ich auf einen Tip von hier. Mein Vater hatte letztens im Fernsehen Salz- und Pfefferstreuer gesehen, die aussahen, wie diese Tontöpfe in denen man Griebenschmalz oft kaufen kann (grau mit (Zwiebel)Muster drauf). Jetzt bin ich zwar etwas spät dran, für Weihnachten, aber vielleicht hat ja hier jemand den ultimativen Tip für mich.

Vielen lieben Dank und eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht
fluffy
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.12.2009 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hemmingway2  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.08.2004
175 Beiträge (ø0,06/Tag)
hallo fluffy Lächeln
ich weiss ja nicht, wo Du zu Hause bist,
aber in Bayern bekommt man sowas
in Souvenir-Geschäften
vielleicht hilft Dir da "Herr Google" etwas
weiter.........
-Geschirr mit Salzglasur- könnte bei Google
auch hilfreich sein..............

viel Glück und
servus
y2hemmingwa

Vom 17.12.2009 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiracontina Küchenjunge

Mitglied seit 21.12.2005
193 Beiträge (ø0,08/Tag)
meinst Du so etwas ? >Link von Admin entfernt - bitte nach 'Pfeffer- u. Salzstreuer Senftopf Steinzeug grau-blau' googlen<

LG
Bettina

Vom 17.12.2009 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiracontina Küchenjunge

Mitglied seit 21.12.2005
193 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ansonsten würde ich mal in einer Töpferei nachfragen, eventuell ist ja eine bei Euch in der Nähe auf dem Weihnachtsmarkt

Hier >Link von Admin entfernt - nach 'toepferei-lehmann.de' googlen< zum Beispiel gibt es zu vielen Mustern auch die passenden Salzstreuer

LG
Bettina

Vom 17.12.2009 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susisetter  Smutje

Mitglied seit 29.10.2005
1.237 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo,

schau mal hier nach:/www.toepferei-langerwehe.de

Liebe Grüße
Sabine

Vom 17.12.2009 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fluffy1105 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.03.2006
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

erst mal vielen Dank für Eure Tips, daß es sich dabei um Salz- und Pfefferstreuer mit Salzglasur handelt wußte ich nicht, wurde hier aber Gott sei Dank belehrt. Jetzt hab ich zumindest ein superschönes Set gefunden und muß nur noch hoffen, daß es rechtzeitig eintrifft.

Hier der Link falls es jemanden interessieren sollte.
>Link von Admin entfernt - nach 'steinzeugshop.de' googlen<

Komme zwar aus München, werd aber lieber dort besellen, weil in der Stadt wo die meisten Souveniershops sind, wird man wohl zur Zeit fast zertrampelt.

Ganz liebe Grüße
fluffy

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: