Suche ein Waffeleisen für DÜNNE, rechteckige Waffeln...

02.12.2009 20:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elhelgi

Mitglied seit 24.01.2005
10 Beiträge (ø0/Tag)

Liebe Waffelfreunde,

suche ein Waffeleisen, wie meine Mutter es einst hatte. Diese trauert dem nämlich total nach.
Es backte wunderbare, rechteckige Waffeln, die in drei Teile geteilt werden konnten.
So wie bei den Herzchen-Waffeln - in Herzchen - halt in kleine Rechtecke!
Die Dicke und Tiefe der Waffeln war genau wie bei den Herzchen-Waffeln.

Da ich meiner Mom (73!!!!) gern so was zu Weihnachten OH TANNE... schenken würde, aber keinen
Hersteller weiß noch finde - kann mir irgendwer BITTE, BITTE weiterhelfen?
Gibt es so was irgendwo noch gebraucht aber funktionsfähig zu erstehen?

Vielen Dank für jegliche Antwort
Liebe Grüße

02.12.2009 21:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks

Mitglied seit 14.11.2007
6.377 Beiträge (ø3,16/Tag)

Hallo Elhelgi,

hast du schon mal unter Brüssler Waffeln geschaut? Die sind ja eckig. Aber ich vermute mal, dass die Waffeln da dicker werden, als das was du suchst.

Schau mal bei Wiki unter "Goro (Gebäck)" oder bei Google Bilder unter Goroeisen. Das ist ein norwegisches Eisen zum Waffelnbacken. Vielleicht ist es das gesuchte.

Liebe Grüße
schoki

02.12.2009 21:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wermut

Mitglied seit 06.04.2008
1.678 Beiträge (ø0,9/Tag)

Hallo,

die Waffeleisen für Brüsseler oder Liegér Waffeln sind wohl rechteckig, aber diese Waffeln werden dick und weicher.

Ich finde diese Herzchenwaffeleisen auch etwas albern, aber damit bekommst Du halt dünne und knusprige.

LG wermut

03.12.2009 15:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarinG

Mitglied seit 08.03.2002
3.425 Beiträge (ø0,84/Tag)

hallo,

schau doch mal unter www.cloer.de nach, die haben ganz viele verscheidene Waffeleisen.
Die haben auch prima Hörnchenautomaten.

Grüße von Karin

03.12.2009 16:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rookie1

Mitglied seit 11.07.2007
1.126 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hm, kenne ich leider auch nicht, dünn UND rechteckig.

Ich hatte vorher die normalen Herzwaffeln, fand ich immer doof (kann nicht erklären, warum), ist dann verstaubt. Letztlich verschenkt und ein "Brüsseler Eisen" gekauft (Cloer).

Seitdem gibts [fast] wöchentlich Waffeln (...lecker!)

Ich denke, ob knusprig oder weich ist eher eine Sache des Teiges (Wasser &ltLachen Milch, evtl. Fett) und natürlich die Temperatureinstellung des Eisens bzw. die korrespondierende Backdauer.

Viel Glück, Rookie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de