neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kaffeevollautomat - aber welcher??? Saeco

Vom 12.11.2003 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bonny26 Smutje

Mitglied seit 13.08.2003
144 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo zusammen und einen schönen guten Morgen,

wir möchten uns einen Saeco Kaffeeautomaten kaufen.
Aber bei der Auswahl (und den Preisen) wissen wir nicht
welchen wir nehmen sollen.
Im \"Auge\" haben wir die Magic oder auch nur den
Cappuccino Automat.

Wer hat schon Erfahrung mit diesen Automaten und kann
mir vielleicht ein paar Tipps geben???

Viele Grüße bonny26

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.11.2003 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)

Vom 12.11.2003 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bonny26 Smutje

Mitglied seit 13.08.2003
144 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo susa,

vielen Dank für deine Antwort. Aber...

das 1. ist eine Kamera - die wollte ich eigentlich nicht

das 2. ist ok

das 3. eine spez. Maschine

das 4. .... veraltet

bonny26

Vom 12.11.2003 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Timowob Smutje

Mitglied seit 28.08.2003
460 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Bonny,

wir hatten mal die Magic (ich glaube de Luxe, ohne Display). Da wurde der Milchaufschäumer Stab so heiß, daß das Gehäuse an der Stelle leicht eingeschmolzen ist. Dann haben wir uns eine von Siemens gekauft (TC-55002), die baugleich mit der von Saeco ist, aber vom Design - natürlich Geschmacksache - gelungener ist. Die TC-55002 ist wohl zur Zeit Auslaufmodell, also günstig zu bekommen. Evtl. kannst Du mal bei www.guenstiger.de schauen. Wir haben unsere damals sehr preiswert bei www.handelspunkt-schlema.de gekauft.
Ich lege bei Geräten auch immer mehr Wert auf den Service. Und ich weiß z. B., daß der Kundendienst vorbeikommt, wenn was mir dem Siemens-Automaten nicht stimmt und er läßt auch ein Ersatzgerät da, falls er sie mitnehmen muß. Wie das bei Saeco abläuft weiß ich leider nicht. Evlt. kannst Du Dich ja mal bei Saeco schlau machen.

Das Fazit: Wenn Saeco, dann lieber die baugleich von Siemens, da Service gut, Design schöner und günstiger.
Achso, die von Siemens hat auch bei Stiftung Warentest mit GUT abgeschnitten.

Viele Grüße.

Timo

Ps.: Ich glaube bei den Geräten von Jura kann man die Brühgruppe nicht rausnehmen und einmal jährlich muß man eine art \"Inspektion\" machen lassen - ob das stimmt weiß ich allerdings nicht.

Erfahrungsberichte findest Du auch unter www.ciao.com www.dooyoo.de www.yopi.de

Vom 12.11.2003 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Timowob Smutje

Mitglied seit 28.08.2003
460 Beiträge (ø0,14/Tag)
Was ich noch sagen muß Lächeln

Blöd an der Siemens und auch Saeco ist, daß es nur einen Heizkreis für Kaffee und Heißwasser/Wasserdampf gibt. In der Praxis heißt das, daß Du z. B. um Milch aufzuschäumen zuerst Druck aufbauen mußt (dauer ca. 1 Minute), dann die Milch aufschäumst, Druck ablassen mußt indem Du wartest, oder mit einem Behälter den Wasserdampf abläßt (dauer ca. 1/2 Minute) und dann erst wieder Kaffee ziehen kannst.
Wir machen z. B. für uns nie Cappucino, weil es einfach zu aufwendig ist.

Vom 12.11.2003 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bonny26 Smutje

Mitglied seit 13.08.2003
144 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Timowob,

danke für deine Hilfe.
Ich bin doch ziemlich ratlos. Bei den \"Preisen\" möchte man ja auch
das richtige haben.

Ich schau mir mal die Seiten an, die du angegeben hast, vielleicht
bin ich dann schlauer.

Einen schönen Tag und Grüße bonny26

Vom 12.11.2003 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz  Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2003
3.593 Beiträge (ø1,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Bonny!
Wir haben eine Saeco Vienna II und sind superzufrieden.
Haben die Maschine jetzt 3 Jahre und können uns \"ein Leben ohne sie\" kaum noch vorstellen.........
Für den Kaffe-Fan ein absolutes \"Muss\"
Es grüßt Kafeetante Lizzfizz

Vom 13.11.2003 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tedela Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2003
557 Beiträge (ø0,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Bonny!

So ein Automat ist schon was tolles. Wir haben uns allerdings im letzten Jahr zu weihnachten eine Jura gekauft. Da wir bei Freunden die erfahrung gemacht haben, das bei Ihnen ( Saecco) der Espresso nicht so heiß ist. Geht doch mal in einen Fachhandel wie zum Beispiel \" Elektro Partner\" und lasst euch beraten. Oder in einen Coffeestore. Den gibt es eigentlich in allen größeren Städten. Beratung ist da alles.
Viele Grüße Tedela

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: