neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

welche Nudelmaschine ist empfehlenswert

Vom 06.07.2007 08:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuppimaus2000 Kaltmamsell

Mitglied seit 12.04.2006
232 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Schnuppimaus2000
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.07.2007 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuppimaus2000 Kaltmamsell

Mitglied seit 12.04.2006
232 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo zusammen,

leider habe ich bei meinem eigentlichen Beitrag auf den falschen Knopf gedrückt und schwupps ... war er weg. Also nun:

ich überlege, ob ich mir ein Nudelmaschine zulegen sollte. Jedoch bin ich mir unschlüssig. Kann man ohne Bedenken eine aus dem Angebot der Discounter für wenig Geld nehmen? Wieviel Geld muss ich investieren? Welche Maschinen könnt Ihr mir empfehlen?

Ich freue mich auf Eure Tips!

Schnuppimaus

Vom 06.07.2007 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.251 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo Schnuppimaus! (Begrüßung) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wenn Du da mal guckst : http://www.chefkoch.de/forum/2,69,292276/forum.html , da steht eine Menge drin!

LG Emmy - Ly (Noch ein Gruß)

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 06.07.2007 08:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.251 Beiträge (ø10,7/Tag)

@ Schnuppimaus, unser Posting hat sich wohl überschnitten!

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 06.07.2007 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crayfish  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.12.2004
1.791 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,
ich hab mir für weniger als 10 EUR eine im Großmarkt gekauft.
Ich hab sie bis jetzt noch nicht zu weit weggeräumt, irgendwie ist sie ständig im Einsatz.
Wir hatten neulich Maultaschen gemacht aus 1 kg Nudelteig und 1,5 kg Füllung und die haben es noch nicht mal auf den Tisch geschafft *ups ... *rotwerd*
Ich hab auch noch eine elektrische für die Küchenmaschine.
Anfangs hab ich die wenig genutzt.
Wenn ich jetzt viele Eier da habe werden die Nudeln selber gemacht
(Hörnchen, Spaghetti, Lasagne,...)
Eigentlich gehts ganz schnell, wenn man den Bogen mal raus hat.

LG
crayfish

Vom 06.07.2007 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosenhonig Smutje

Mitglied seit 29.05.2007
545 Beiträge (ø0,3/Tag)
also ich habe hier eine von highlights stehen und ich finde die klasse.
da quitscht absolut nix beim drehen und auch in der ausführung ist sie schön stabil und schwer und hat noch einen vorsatz für spagetthi & fettuccine.

ich finde so eine pastamaschine ist ein *must have* habe sie vor ein paar tagen das erste mal genutzt und es kribbelt schon wieder in den fingern.

gruß
rosenhonig

Vom 06.07.2007 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosenhonig Smutje

Mitglied seit 29.05.2007
545 Beiträge (ø0,3/Tag)
p.s. meine habe ich von e*ay und hatte so um die 15 € bezahlt...

Vom 24.11.2009 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fr_Ausverkauft Tellerwäscher

Mitglied seit 04.09.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)
huhu.
ich bestelle mir jetzt auch die von highlights und hoffe das ich damit dann auch gut klar komme =)
lg, svenja

Vom 24.11.2009 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fifti Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.10.2009
67 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hi,

achte beim Kauf einer Nudelmaschine dass die Walzen im gleichen Abstand sind, da sonst der Teig auf einer Seite dicker ist als auf der anderen. Und achte auch darauf dass sie stabil ist, nicht dass sie beim ersten mal kaputt geht Lächeln

LG Chris

Vom 24.11.2009 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.895 Beiträge (ø8,74/Tag)
Hallo

also für mich reicht so ein billiges Ding. Ich rolle damit nur die Platten aus und schneide die Nudeln dann mit dem Messer oder dem Teigrädchen oder, für Maultaschen z.b. hab ich mir solche Klappdinger gekauft.
Meine Maschine hat zwar alle möglichen Aufsätze aber.... ein einziges Mal hab ich versucht, damit Ravioli zu machen - Leuts, das war eine Schweinerei sonder gleichen, OK, vielleicht hab ich es falsch gemacht.....aber ich finde die "italienische" methode einfach schneller und besser

lg
eifelkrimi

Vom 24.11.2009 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2005
5.152 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo,

ich habe mir in Italien eine einfache Maschine von Imperia gekauft. Die Omi im Laden meinte, die sei gut und jeder in Italien hätte diese Maschine.

LG

Brielle

Vom 24.11.2009 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Limonata Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2008
3.033 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo
hab auch so eine Imperia, die kostet nicht die Welt, und ich bin sehr zufrieden.

Würde die Pastaherstellung ohne Maschine auch nicht als "italienische" Methode bezeichnen - nicht umsonst kommen die namhaften Nudelmaschinen aus Italien Na!

Grüße
Limo

Vom 24.11.2009 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PastaSpätzleUndCo  Kaltmamsell

Mitglied seit 15.12.2005
541 Beiträge (ø0,23/Tag)
Würde die Pastaherstellung ohne Maschine auch nicht als "italienische" Methode bezeichnen

Hast du mal das CK-Video mit Alberto gesehen? Wie er mit einem ewig langen dünnen Nudelholz Teig auswellt? Dagegen ist eine Nudelmaschine wie Spätzlespresse vs. selber schaben.

Ich habe "trotzdem" eine Imperia. Mit dem Wellholz klappt das bei mir um's Verrecken nicht.

LG Ute

Vom 24.11.2009 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Limonata Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2008
3.033 Beiträge (ø2,31/Tag)
Ute, ja, das Video kenn ich und find's auch klasse. Mir fehlt leider die Fläche, mich in meiner Küche damit zu versuchen. Schon das lange Nudelholz - da würde ich die halbe Küche niederreißen Na! Wollte nur gesagt haben, Imperia ist halt auch ein italiensiches Produkt. Wie brielle schrieb - "Die Omi im Laden meinte, die sei gut und jeder in Italien hätte diese Maschine." Aber ist auch letztlich egal - jeder wie er am besten klar kommt...
Gruß
Limo

Vom 24.11.2009 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokostrudel Hendlgriller

Mitglied seit 20.05.2008
1.074 Beiträge (ø0,73/Tag)
Huhu,

würde darauf achten dass das "Schraubteil" zum festmachen nicht aus Kunst-
stoff ist,hab schon öfter gehört,das dieser mit der Zeit porös wird oder auch
bricht.
Persönlich hab ich auch eine Imperia und bin zufrieden damit.

Grüßle Schokostrudel\"\"

Vom 24.11.2009 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuliaStgt Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2003
3.805 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo,

also wir hatte eine "Julia" von Pasta Aid, komplett aus Metall, schwer, aber trotzdem bescheiden verarbeitet.
Bei der 2. Benutzen hakte sie immer wieder und wir haben sie aufgeschraubt. Die Zahnräder hatten solch üble Metallgrade, das es kein Wunder war, das sie hakte. Tja, bis jetzt haben wir leider keine neue gekauft...

Grüßle.

Vom 24.11.2009 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaggerla Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2009
1.992 Beiträge (ø2,12/Tag)
hallo,

und ich Faulpelz hab eine Simac. Ist zwar für einen kleinen Hauhalt etwas überdimensioniert, aber wenn genudelt wird, dann freut sich halt der Rest der Familie, wenns frische Pasta zum mitnehmen gibt.

lG Gaggerla

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: