Alternative zu Kitchen Aid

20.11.2009 22:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GertiR

Mitglied seit 28.11.2005
122 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hei....,

gibts so was?
Ich meine eine Maschine, die kneten und rühren kann und einen ähnlichen Aufbau wie die KA hat.
So mit schwenkbarem Oberteil und entsprechend massiven Aufbau.
(Also keine der üblichen "Universal-Plastik-Küchenmaschinen")

Die Clatronic kenne ich, ist mir aber zu spiddelig.

Gerti

20.11.2009 22:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula

Mitglied seit 25.01.2005
25.056 Beiträge (ø8,17/Tag)

Sicher nicht! gibts nicht!

20.11.2009 22:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cooking_Woody

Mitglied seit 26.03.2008
1.073 Beiträge (ø0,56/Tag)

Moin,

Kenwood Chef / Major, Kenwood KMix, Krups PREP Expert Serie 9000,, ...

LG

Woody

21.11.2009 09:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helmut60

Mitglied seit 07.11.2008
670 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hi Gerti,Der

die fast einzige alternative zur KA mit Klapp(er)kopf, ist die KA mit ohne klappfunktion, = die mit dem Lift, die Heavy duty. Neulich klopfte jemand an mein Küchenfenster als ich, bzw. meine KA gerade am kneten war. Der Frau kam das Geräusch aus meiner Küche bekannt vor, und fragte, ob ich auch so Probleme mit dem Klappkopf hätte. Als sie dann sah, das ich zwar eine KA, aber halt eine Heavy duty... und nicht die klapperige habe, fragte sie woher ich die denn hätte. Die könne man doch so einfach garnicht kaufen, die gäbe es nur für Gewerbekunden..... hätte ihr der Verkäufer ihrer KlapperKA gesagt. Auf was für Ideen manche Verkäufer doch kommen, um so klapperige Dinger zu verkaufen Na! Die KA HD kann jeder kaufen... und wenn ein Laden sagt das dass nicht stimmt... googeln hilft Na!

Lächeln Helmut

21.11.2009 18:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HimmelunAed

Mitglied seit 13.02.2008
109 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo GertiR.

Wie Woody schon schrieb, gibts natürlich Alternativen. Gerade mit der Kenwood Chef / Major scheinen die Nutzer sehr zufrieden zu sein. Nutz doch mal hier die Suchfunktion, da hast du sehr viel Lesestoff! Ob es von der Optik gefällt, muss halt jeder selbst entscheiden.

Ich habe die KA Artisan und bin damit sehr zufrieden. (3 Personenhaushalt, nutzen sie ca. 2-3 mal wöchentlich für Eischnee, Sahne schlagen, Kuchen und Pizzateige in "normalen" Mengen)

Bei meiner klappert auch nix. Wenn der Teig sehr schwer ist, dann hebt und senkt sich die ganze Maschine schon mal für wenige Millimeter, das hat aber nichts mit dem klappbaren Kopf zu tun.

Von einem Klappermodell zu sprechen finde ich deshalb schon sehr anmaßend.

LG H&Ä

21.11.2009 18:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sweet_sassa

Mitglied seit 18.02.2009
458 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo Gerti,

Ich finde eine Alternative zur KA gibt es nicht.
Ich habe auch eine mit Klappfunktion (bei der klappert auch nichts) und ich bin super zufrieden mit ihr. Habe zwar nur einen 2 Personen Haushalt aber sie ist fast täglich im Einsatz.

Auf der Arbeit habe ich die KA Heavy Duty und ist auch super.

Ist halt etwas teurer in der Anschaffung aber hält was aus (meine Schwiegermutter hat ihre schon fast 25 jahre)

LG
Saskia

21.11.2009 19:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helmut60

Mitglied seit 07.11.2008
670 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallo HimmelunAed,

du schreibst..

Pfeil nach rechts Bei meiner klappert auch nix. Wenn der Teig sehr schwer ist, dann hebt und senkt sich die ganze Maschine schon mal für wenige Millimeter, das hat aber nichts mit dem klappbaren Kopf zu tun. Pfeil nach links

"Das" hat sehr wohl was mit dem Klappkopf zu tun, denn könnte man den Kopf nicht klappen, könnte da nix wackeln, und wo was wackelt geht eher was kaputt... siehe die vielen Berichte hier über genau solche Probleme.

Ich hab heute zusammen mit einer Nachbarin einige kg Nudelteig gemacht. ( 500 g Hartweizengrieß, 18 - 19 EL. warmes Wasser, u. 2 EL Öl, langsam dazu geben, Muskat, Salz, 2 EL. getr. Bärlauch, anfgangs Flachrührer, dann Knethaken ) Sie hat ihrer Artisan nur 1 Pfund zugetraut, weil der Kopf dabei reichlich wackel.. und klapperte... Meine HD hat 750 g der Mischung 3 mal hintereinander problemlos geknetet, und hinterher gewalzt. Ich weis von einer A., die nach dem Rezept in die Werkstatt mußte. Eine andere Nachbarin hat das Rezept mit ihrem Krups 3 Mix versucht.. der es wie meiner, als Startschuß zum Kauf der KA, nicht überlebt hat.

Lächeln Helmut

21.11.2009 19:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GertiR

Mitglied seit 28.11.2005
122 Beiträge (ø0,04/Tag)

Danke für Eure Tips.

Mich hat immer gewundert, daß kein deutscher Hersteller mehr so eine Maschine im Programm hat.
Schließlich sind die Firmen Krups und Alexanderwerk aus meiner direkten Nachbarschaft über viele Jahrzehnte weltweit tätig gewesen.

Und siehe da:
www.alexandersolia.com/prospekte/TEDDY_D.pdf

Allerdings spielt die "Teddy" wohl in einer anderen Liga.
Als Gastronomiemaschine natürlich auch preislich.

Ich seh mir die mal an.

Liebe Grüße
Gerti

21.11.2009 19:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Halef

Mitglied seit 25.01.2004
137 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hi,

also mein Favorit ist die Bosch MUM46R1 Lachen

Sie hat einen 550 Watt Motor und eine Edelstahl-Rührschüssel für bis zu 3,9 Liter Fassungsvermögen.
Ich finde sie kann mit der Kitchen Aid auf jeden Fall mithalten.

Gruß Halef

21.11.2009 19:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helmut60

Mitglied seit 07.11.2008
670 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hi Gerti,

die war bei mir damals auch in der engeren Wahl, schied dann aber wg. dem Preis, dem sehr klobigen aussehen, und dem in Vergleich zur KA HD unpraktischen Klappkopf aus. Die HD gibts mit 2 Schüsseln für 699.

Lächeln Helmut

21.11.2009 19:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GertiR

Mitglied seit 28.11.2005
122 Beiträge (ø0,04/Tag)

Es ist eigentlich so, daß ich bis jetzt nie Bedarf an einer solchen Maschine hatte.
Zwei Krups Dreimix, einer davon schon 30 Jahre alt, haben bisher alles gerührt und geschüttelt, was ich im Haushalt brauchte.

Bis zum letzten Wochenende.
Da wollte ich dann zum ersten Mal ein Paderborner Brot backen (Hier aus der Rezeptdatenbank).
Mit dem Teig waren dann aber die leichten Krups überfordert. Ich wollte sie ja auch nicht mutwillig kaputtmachen.

Also habe ich mir von meiner Schwiegermutter deren (auch 30 Jahre alte) Bosch Universalküchenmaschine ausgeliehen.
Klassisch im 70er Jahre Style komplett in orangenem Plastikgewand.

Aber da klebte irgendwann der Teig am Rührarm fest und die Schüssel fuhr nur Kreise darum.
Irgendwann flog selbige dann aus der Halterung und rollte durch die Küche.
Solche Maschinen können alles, aber nichts richtig. Hab sie dann dankenderweise wieder zurückgegeben.

@Halef
Deine Maschine sieht dagegen schon ganz anders aus.
Ich muß mir die mal aus der Nähe ansehen.

Gerti

22.11.2009 15:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helmut60

Mitglied seit 07.11.2008
670 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallo Gerti,

dann gings dir wie mir. Ich hab vor meiner KA auch 20 J. lange mit einem Krups 3Mix im Ständer gearbeitet, und war zufrieden damit.... bis ich auf Vollkornbäckerei umgestiegen, und mit Nudeln selber machen angefangen bin. Für Vollkornteige war die Schüssel vom Krups zu klein, beim 2. Nudelteig gab der Motor den Geist auf... . Beim ersten umsehen nach eine neuen Küchenmaschine fand ich die KA A. einfach nur schlimm. Je mange Berichte von zufriedenen Nutzern.. aber auch viele über Probleme wg. dem Klapp(er)kopf. Ne dachte ich eine KA brauchst du nicht. Bis ich per Zufall in einer Bäckerei hier im Dorf die KA HD sah, und sofort begeistert davon war. Da wackelt u. klapert nix so, das man böses befürchten muß, wenn man sie mal alleine kneten lassen muß. Wenn bei der A die Verriegelung vom Klappkopf spinnt, springt sie einem von der Arbeitsplatte wenn man Pech hat.

Die MUM ´s von Bosch waren wg. umständlicher Handhabung bei Umbauarbeiten durchgefallen.... Vor dem kaufen genau testen ob einem das Gefummel liegt...

22.11.2009 16:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gegi

Mitglied seit 29.06.2006
2.191 Beiträge (ø0,86/Tag)

Hallo

Ich habe lange gesucht und im Internet rumgewuselt. Aber dann für eine Kitchen-Aid entschieden.
Bis heute habe ich es nicht bereut. Heute mittag erst wieder Möhren geraspelt und Äpfel für einen
Salat. Gestern gabs Reibekuchen. Ich kann die KA nur empfehlen.

LG Gisela

22.11.2009 16:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagli

Mitglied seit 01.02.2004
2.099 Beiträge (ø0,61/Tag)

Hallo,

also die Beem Miracle Chef ist auch noch eine alternative die du dir anschauen könntest, Made in Germany.

Einen schönen Tag wünscht

Alternative Kitchen Aid 473837704

22.11.2009 16:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti

Mitglied seit 05.06.2006
1.582 Beiträge (ø0,62/Tag)

>>>Bei meiner klappert auch nix. Wenn der Teig sehr schwer ist, dann hebt und senkt sich die ganze Maschine schon mal für wenige Millimeter, das hat aber nichts mit dem klappbaren Kopf zu tun.

Von einem Klappermodell zu sprechen finde ich deshalb schon sehr anmaßend.<<<

Da hast Du völlig recht...

Ich hab selbst seit zwei Jahren die KA Artisan und da klappert überhaupt nichts. Ich kann daher auch die Behauptung von Helmut überhaupt nicht nachvollziehen bzw. finde sie auch sehr anmaßend.

Aber an das Gemeckere von Helmut, wenn es um die KitchenAid Artisan geht, müssen wir uns wohl gewöhnen oder seine Postings einfach überlesen Na!Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen...

Alternative Kitchen Aid 2174219846

22.11.2009 17:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helmut60

Mitglied seit 07.11.2008
670 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hi Malti,

so zum lachen finde ich et nicht, das ihr son Klapp(er)teil immer wider nur schön redet ohne auf bekannte Mängel hin zu weisen. Da bleibt einem nix anders überig als immer wieder deutlicher zu werden Na!

Lächeln Helmut

22.11.2009 19:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub

Mitglied seit 19.06.2009
3.739 Beiträge (ø2,56/Tag)

Hallo,

2 meiner Freundinnen haben die Artisan und ich liebäugle gerade selbst mit der Classic.
Bei ganz schweren Teigen haben die Artisan beide minimal Spiel. Klappern ist das aber nicht.
Und einen Mangel sehe ich darin auch nicht, denn sie tun auch dann klaglos ihren Job.

ESCH
(noch sparend, weil erst mal neue Töpfe!)

22.11.2009 19:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tazz

Mitglied seit 22.12.2004
816 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo Helmut,

was soll denn das?
Ich hab die Artisan mittlerweile auch seit ein paar Jahren und nix, aber auch absolut gar nix zu meckern - und klappern tut sie nicht!
Nun hab ich aber auch "nur" einen gewöhnlichen 4-Personen haushalt und keine Großfamilie.

Viele Grüße

tazz

22.11.2009 20:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helmut60

Mitglied seit 07.11.2008
670 Beiträge (ø0,4/Tag)

H Tazz,

sicher gibt es unter den vielen Artisans auch welche die nicht klappern. Aufgrund er vielen Berichte über Probleme mit dem Klappkopf finde ich es dennoch ziehmlich gewagt, sie ohne Hinweis auf solche Macken anzupreisen.. es sei denn man bekommt Provision dafür.. Na! Stell dir vor, du kaufst dir was lang ersehntes, weil es viele Schön geredet haben, und dann hüpft dir das Ding von der Arbeitsplatte wenn die Verriegelung das erste mal versagt, und schlägt dir ein Loch in den gefliesten Küchenboden... Ob du das schönreden dann immer noch sooo schön finden würdest ?

Sie mag noch soll toll ausehen und viel können, dennoch hat sie ihre Macken. Das soll das heißen. Bevor jetzt jeder schreibt, das ihm seine Artisan noch nicht von der Arbeitsplatte gehüpft ist, sollte er sich vorstellen, das er der erste ist dem das passiert.... und KitchenAid dazu nur schreibt.. das das Problem doch bekannt war... und man sie halt nicht alleine arbeiten, und sich nicht zu weit davon weg aufhalten sollte wenn sie läuft.... Meine Hd kann ich bedenkenlos alleine arbeiten lassen, die Artisan nicht.

Lächeln Helmut

23.11.2009 12:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GertiR

Mitglied seit 28.11.2005
122 Beiträge (ø0,04/Tag)

Erstmal lieben Dank für alle Tips.

Man muß bei Foren natürlich immer zwischen den Zeilen lesen.

@Helmut
Ich glaube Dir schon, daß Deine Maschine die entsprechenden Geräusche macht.
Danke für den Hinweis.
Was daran "anmaßend" sein soll, erschließt sich mir nicht.
Rosarote Brillen brauch ich hier nicht.

Auch der Tip mit der umständlichen Bedienung der Bosch war ganz gut.
Da hätte ich jetzt gar nicht dran gedacht.
Bei den Preisen solcher Maschinen sollte man wirklich im Fachhandel vor Ort kaufen und sich das Gerät vorführen lassen. Das ist es mir wert.

Und das ist auch gleich der Wermutstropfen bei der "BEEM".
Da gibts überhaupt keinen Einzelhandelsvertrieb. Man muß blind kaufen.
Was mich sonst noch stört, ist die relative Unbekanntheit der Maschine, obwohl sie schon einige Jahre auf dem Markt ist. Den Herstellernamen habe ich noch nie gehört.
Und das der vom Hersteller empfohlene Preis von 329,-EUR im Verkauf tatsächlich zwischen 100...170,- EUR liegt.
Das macht keinen seriösen Eindruck.
Ganz im Gegensatz zur Maschine, die doch sehr robust aussieht.

Weiß denn jemand mehr über diese Maschine?

23.11.2009 13:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helmut60

Mitglied seit 07.11.2008
670 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hi Gerti,

ne ne, meine KA klappert nich. Über das klappern bin ich zum einen gestolpert, als ich mich vor dem Kauf über KA informiert hab. Zum andern hab ich es gestern noch Live gehört. Wobei das Geräusch nicht so das Problem ist, sondern die Folgen davon.. die Verriegelung der Kopfes kann leiern... und das kann wie schon beschrieben böse werden. Deswegen... und weil, ich den Klappkopf sehr unpraktisch finde, habe ich mit für die KA Heavy duty.. die mit dem Lift.. entschieden.

Was die Möglichkeit des "ausprobierens" betrifft, bietet sich der Kauf per Internet an. Da gibts 14 Tage Rückgaberecht. Wenn ich mir die HD nicht in einer Bächerei hätte ansehen können, hätte ich sie mir so angesehen. Zur Zeit gibt es doch überall Basare, mit entspr. Kuchenbackaktionen. Da mal zu fragen wer so eine Küchenmaschine hat.. oder einen kennt... kann auch helfen.

Lächeln Helmut

23.11.2009 20:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffin_man

Mitglied seit 19.12.2008
891 Beiträge (ø0,54/Tag)

So muss ich auch mal meinen Senf über meine orange Göttin namens KitchenAid Artisan abgeben.

Ja sie klappert, und ja es nervt manchmal.
Aber sie klappert echt nur wenn ich Pizzateig oder Brotteig mit 800gr Mehl mache, zugegeben da stöhnt sie auch ein bisschen aber das darf sie, wenn sie schön läuft und läuft und läuft.
Und bei schwereren Teigen löst sich der Bolzen der Unterteil und Motorkopf ein bisschen muss man dann immer wieder zurechtschieben, aber sonst bin ich zufrieden, nur ich hätte gerne das ganze KA Angebot wie in den USA und auch die Preise hechel... aber das ist Wunschvorstellung, aber so eine Müllpresse und so eine KA Spülmaschine und so ein Abflusszerhackstückelteil wäre schon recht nett. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

26.11.2009 17:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angostura_de

Mitglied seit 21.03.2007
13 Beiträge (ø0,01/Tag)

Moin alle zusammen,

es ist vielleicht ein wenig Off Topic, aber zum thema Kitchen Aid muss man wohl noch was sagen. Die von Helmut60 beschriebene KA Heavy Duty ist auch nur die halbe Wahrheit, wenn man schon anfängt. Der Motor hat ein paar Watt mehr. Anstatt 300 wohl irgendwie um 325 Watt oder so. das macht nun wirklich keinen Unterschied. Der Hebemechanismus schon eher. Es gibt aber auch eine wirkliche fast professionelle Maschine von KA. Es ist die PRO600 Serie. Der Motor hat gut 500 Watt, die Schüssel ist ein wenig größer (6 Quart). Nun der Nachteil, diese Maschine gibt es, soweit ich informiert bin, nicht offiziell in Deutschland. In den USA gibt es sie für 400 Dollar neu bis ca 200 Dollar refurbished (Austellungsware etc mit 6 Monaten Garantie).
Also wenn man eine richtige fast schon professionelle Maschine haben möchte, nicht mit der deutschen Variante HD aufhalten, sondern etwas Müphe investieren und die PRO600 kaufen.
Aktueller Flugpreis in die USA ca 500 Euro plus 200 Euro KA (da ist man bei den 700 Euro die KA für die HD aufruft).
Mal darüber nachdenken.

So jetzt wieder viel Spass mit den Küchenmaschinen, welcher Hersteller auch immer

Angostura

26.11.2009 19:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Henner1976

Mitglied seit 31.03.2006
212 Beiträge (ø0,08/Tag)

Bei den USA-Geräten würd ich eher mal über nen riesen Netzteil, welches auch auch noch mal ne Stange Geld kostet, nachdenken... Sollte man bei so tollen Tips vielleicht mal nebenbei erwähnen...

26.11.2009 19:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami

Mitglied seit 15.05.2004
7.699 Beiträge (ø2,32/Tag)

Hallo,

aber in den USA werden auch durchaus schon für das deutsche Netz umgebaute Geräte verkauft. Ich habe mir meine KA aus Amiland mitbringen lassen und da ist nix mit riesigem Netzteil.

Beste Grüße
Tsunami

27.11.2009 02:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angostura_de

Mitglied seit 21.03.2007
13 Beiträge (ø0,01/Tag)

Moin,

das Netzteil kostet ca 45 Euro und mit ein wenig Planung kann man dies im Schrank darunter verschwinden lassen. Also kein wirkliches Problem. Ich wollte auch nur anmerken, dass es wirklich Heavy Duty Maschinen gibt, die ihren Namen auch verdienen.

Angostura

07.12.2009 17:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Topferlgucker

Mitglied seit 02.12.2003
794 Beiträge (ø0,23/Tag)

muffin-man ich grüße Dich, also was Du da bemängelst kann ich voll und ganz unterschreiben. Der Bolzen der den Motorkopf mit dem Standfuß verbindet, wandert und muss dann mit einem kleinen Hämmerchen wieder in die ursprüngliche Stellung zurückgeklopft werden. Die Feststellschraube für diesen Bolzen befindet sich im Inneren des Fußes und kann nur sehr schwer festgezogen werden, ich versuche es jetzt mal mit Sekundenkleber. Ebenso wandert der Stift im Aufnahmeteil für die diversen Rührwerkzeuge (Bayonettverschluss), das führt dann dazu, dass man den Stift mit einem Schraubenzieher wieder in die richtige Position schieben muss,( das ist eine blöde Fummelei), sonst kann man das Rührwerkzeug nicht mehr lösen.

Wenn die Maschine richtig fest arbeiten muss, führt die Unwucht auch dazu, dass sich die Maschine hüpfend über die Arbeitsfläche bewegt. Also nie alleine lassen und festhalten, sonst liegt der ganze Kladderadatsch am Boden.
Ich habe mir die Maschine gekauft, weil so viele Leute hier im Forum überwiegend positiv darüber berichtet haben. Ich kann sie nicht empfehlen und werde sie verkaufen, so bald etwas besseres auf den Markt kommt.

Für mich ist die Technik veraltet, bis auf das starke Planetengetriebe, und trostlos überteuert.

Herzliche grüße, Walter.

07.12.2009 17:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Topferlgucker

Mitglied seit 02.12.2003
794 Beiträge (ø0,23/Tag)

muffin-man ich grüße Dich, also was Du da bemängelst kann ich voll und ganz unterschreiben. Der Bolzen der den Motorkopf mit dem Standfuß verbindet, wandert und muss dann mit einem kleinen Hämmerchen wieder in die ursprüngliche Stellung zurückgeklopft werden. Die Feststellschraube für diesen Bolzen befindet sich im Inneren des Fußes und kann nur sehr schwer festgezogen werden, ich versuche es jetzt mal mit Sekundenkleber. Ebenso wandert der Stift im Aufnahmeteil für die diversen Rührwerkzeuge (Bayonettverschluss), das führt dann dazu, dass man den Stift mit einem Schraubenzieher wieder in die richtige Position schieben muss,( das ist eine blöde Fummelei), sonst kann man das Rührwerkzeug nicht mehr lösen.

Wenn die Maschine richtig fest arbeiten muss, führt die Unwucht auch dazu, dass sich die Maschine hüpfend über die Arbeitsfläche bewegt. Also nie alleine lassen und festhalten, sonst liegt der ganze Kladderadatsch am Boden.
Ich habe mir die Maschine gekauft, weil so viele Leute hier im Forum überwiegend positiv darüber berichtet haben. Ich kann sie nicht empfehlen und werde sie verkaufen, so bald etwas besseres auf den Markt kommt.

Für mich ist die Technik veraltet, bis auf das starke Planetengetriebe, und trostlos überteuert.

Herzliche grüße, Walter.

07.12.2009 18:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GertiR

Mitglied seit 28.11.2005
122 Beiträge (ø0,04/Tag)

Der Grund, weswegen ich nach einer Alternative suche, ist nicht allein der Preis, sondern die Tatsache, daß ich seit einigen Jahren amerikanische Produkte meide, wo es geht.
Außerdem würde ich lieber einen deutschen Hersteller was verdienen lassen.
Letzteres klappt aber in den letzten Jahren mangels Existenz ja immer seltener

Ich hatte gestern die Gelegenheit, eine Kitchen Aid aus der Nähe zu bewundern.
Das Design iund die Farbe (bordeaux) waren schon klasse, aber die Verarbeitung und die Laufruhe hätte ich mir nach den vielen positiven Berichten hier doch erheblich souveräner vorgestellt.

Das geht für das Geld sicher besser; mal ganz unabhängig vom Herstellungsland.

Ich hab jetzt im Web die Krups 940E entdeckt und werde mir die mal ansehen.
Die eingebaute Waage ist ja auch nicht schlecht.
Mal sehen wie sich die Mechanik schlägt.

Liebe Grüße
Gerti

08.12.2009 11:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwerglkocht

Mitglied seit 25.11.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
es gibt eine super Alternative! Den Thermomix TM31. Kann alles und ist äußerst robust! Wenn Du mehr erfahren willst, dann schreib mir einfach eine Mail !Bin nicht den ganzen Tag hier online . zwergl1111@aol.com

08.12.2009 15:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tazz

Mitglied seit 22.12.2004
816 Beiträge (ø0,26/Tag)

Der Thermomix ist definitiv keine Alternative zur Kitchen Aid, Kenwood oder sonstiger normaler Küchenmaschine!
Er iszt höchstens eine Ergänzung.

Viele Grüße

tazz

09.12.2009 11:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mum6

Mitglied seit 30.01.2009
579 Beiträge (ø0,36/Tag)

Eine super Alternative sind für meinen Geschmack die Küchenmaschinen von Bosch. Die MUM8er-Reihe ist aus Metall, hat also auch nicht mehr das "Kunststofffeeling" der MUM4er-Reihe.
Alle Umbauarbeiten finde ich einfach und wenn es keine amerikanische Maschine sein soll, ist Bosch sicherlich eine Möglichkeit.

LG mum6

09.12.2009 18:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Topferlgucker

Mitglied seit 02.12.2003
794 Beiträge (ø0,23/Tag)

servus zwergeltkoch,
das ist überhaupt keine Alternative. Veranstaltest Du so Hausfrauenabende, wo einem das "Ding" angedient wird oder bist Du wirklich von dem Können dieses "Tausendsassas" so überzeugt?

Grüße, Walter

09.12.2009 20:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waterford

Mitglied seit 26.09.2009
79 Beiträge (ø0,06/Tag)

hallo gerti,ich habe ein krups ka950e prep expert und bin rundum zufrieden. falls du fragen hast kannst mir ein k.m. schreiben.habe im internet entdeckt für 379,95euro neu von ein elektro händler.
l.g. waterford.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de