neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

WMF Pfeffermühle Holz 50 cm - mahlt nicht mehr

Vom 11.11.2009 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anakonda1978 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.02.2006
161 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

diesen Sommer haben wir zu unserer Hochzeit je eine Salz- und eine Pfeffermühle von WMF geschenkt bekommen (die ganz großen aus schwarzem Holz).

Beide wurden ordnungsgemäß befüllt und haben auch ordentlich gemahlen.

Nachdem die Pfeffermühle irgendwann leer war, habe ich sie wieder erneut befüllt und seitdem geht nichts mehr Welt zusammengebrochen
Ich habe dann vermutet, dass es an den Pfefferkörnern liegen könnte und diese ausgetauscht (von weißem auf bunten Pfeffer) - wieder nichts traurig

Da es ein Geschenk war, habe ich keinen Kassenzettel, aber ich denke, dass mir eigentlich jeder WMF Shop weiterhelfen müsste - aber vielleicht kann mir ja hier einer auf die Sprünge helfen, bevor ich das Riesending einpacke und in die nächste Stadt schleppe Na!

Schon mal Danke & liebe Grüße
Anakonda1978
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.11.2009 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TPunkt Chefkoch

Mitglied seit 21.08.2007
3.912 Beiträge (ø2,24/Tag)
Entweder isse kaputt (dann hilft WMF normalerweise kulant auch ohne Kassenzettel), oder bspw. ein Steinchen hatte sich unter die Pfefferkörner gemogelt und sich im Mahlwerk verklemmt. Schonmal auseinander genommen und nachgesehen?

Vom 11.11.2009 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cooking_Woody Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2008
1.046 Beiträge (ø0,69/Tag)
Moin,

bewegt sich denn noch etwas? Mal den Mahlgrad verstellt, ob sich dann etwas tut?

LG

Woody

Vom 11.11.2009 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

unnütz Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
1.841 Beiträge (ø0,66/Tag)
Das hatte ich auch mal
das ist ein defektes Teil im Mahlkegel
da sitzt ein kleines Blech im Kegel der ist für den Leerlauf beim rückwärtz Drehen zuständig

das schein zu verrutschen
mein Händler hat mir den Kegel direkt ausgetauscht

musst halt mal anrufen ob deiner auch so clever istNa!

Vom 12.11.2009 08:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anakonda1978 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.02.2006
161 Beiträge (ø0,07/Tag)
Guten Morgen zusammen 11.11.11:11

Also am Mahlgrad habe ich schon in alle Richtungen gedreht, aber ich habe mich nicht getraut die Mühle auseinanderzunehmen, das probiere ich jetzt mal und wenn das nicht funktioniert packe ich sie ein und düse damit zum WMF Laden...

Danke für die Tipps!!! Lachen

LG Anakonda1978

Vom 12.11.2009 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

unnütz Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
1.841 Beiträge (ø0,66/Tag)
Da nützt dir das auseinander nehmen nichts
das Teil ist defekt und muss getauscht werden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: