WMF Pfeffermühle Holz 50 cm - mahlt nicht mehr
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2006 |
diesen Sommer haben wir zu unserer Hochzeit je eine Salz- und eine Pfeffermühle von WMF geschenkt bekommen (die ganz großen aus schwarzem Holz). Beide wurden ordnungsgemäß befüllt und haben auch ordentlich gemahlen. Nachdem die Pfeffermühle irgendwann leer war, habe ich sie wieder erneut befüllt und seitdem geht nichts mehr Ich habe dann vermutet, dass es an den Pfefferkörnern liegen könnte und diese ausgetauscht (von weißem auf bunten Pfeffer) - wieder nichts Da es ein Geschenk war, habe ich keinen Kassenzettel, aber ich denke, dass mir eigentlich jeder WMF Shop weiterhelfen müsste - aber vielleicht kann mir ja hier einer auf die Sprünge helfen, bevor ich das Riesending einpacke und in die nächste Stadt schleppe Schon mal Danke & liebe Grüße Anakonda1978 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.08.2007 |
Entweder isse kaputt (dann hilft WMF normalerweise kulant auch ohne Kassenzettel), oder bspw. ein Steinchen hatte sich unter die Pfefferkörner gemogelt und sich im Mahlwerk verklemmt. Schonmal auseinander genommen und nachgesehen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2008 |
Moin,
bewegt sich denn noch etwas? Mal den Mahlgrad verstellt, ob sich dann etwas tut? LG Woody |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
Das hatte ich auch mal
das ist ein defektes Teil im Mahlkegel da sitzt ein kleines Blech im Kegel der ist für den Leerlauf beim rückwärtz Drehen zuständig das schein zu verrutschen mein Händler hat mir den Kegel direkt ausgetauscht musst halt mal anrufen ob deiner auch so clever ist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2006 |
Guten Morgen zusammen
Also am Mahlgrad habe ich schon in alle Richtungen gedreht, aber ich habe mich nicht getraut die Mühle auseinanderzunehmen, das probiere ich jetzt mal und wenn das nicht funktioniert packe ich sie ein und düse damit zum WMF Laden... Danke für die Tipps!!! LG Anakonda1978 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
Da nützt dir das auseinander nehmen nichts
das Teil ist defekt und muss getauscht werden |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine