Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
hallo,
ich war gestern in Essen auf der Messe "Mode-Heim-Handwerk" und kam auch am AMC-Stand vorbei. Man bot mir an meine 30 Jahre alten Töpfe gegen neue einzutauschen, habe ich aber abgelehnt. Nun ärgert es mich, ich hätte doch fragen sollen, was ich denn hätte zuzahlen müssen..... Hat jemand von Euch das AMC-Angebot schon angenommen und kann berichten und mir ggfls. per KM mitteilen, was so etwas kostet? Vielen Dank! Grüße von Karin |
|
|
Hallo Karin,
es fällt langsam auf, dass kurz vor der Auszahlung des Weihnachtsgeldes gleich drei oder vier AMC-Freds exhumiert bzw. eröffnet werden. LG, Stefan |
|
|
Moin,
siehe hier: www.chefkoch.de/forum/2,8,495206/AMC-Toepfe.html Demnach wiurden für die alten Töpfe 170 Euro geboten. Das neue Set soll aber mindestens 1600 Euro kosten. Für die alten Töpfe gibt es also bestenfalls einen Rabatt im üblichen Rahmen. LG Woody |
|
|
Karin,
ich hab die Tage in einem anderen Fred gelesen, dass dann so ca 2000 Euro fällig werden. Dafür kannst Du aber andere, bessere Töpfe kaufen und ne Riesen-Party zu Weihnachten und Silvester schmeissen. Gleichzeitig würde ich versuchen, die "alten" Töpfe in der BUhct zu verkloppen, dann reichts vielleicht sogar noch für nen Kurzurlaub. LG Angelika |
|
|
hallo woody,
wie bitte, nur 170? das ist ja der Hammer Grüße |
|
|
Mußt Du mal in dem anderen Fred nachfragen - ich habe es nur dort gelesen. Geh aber einfach mal davon aus, das das nur eine Art Rabatt von ca. 10% ist. Vermutlich ziemlich egal, was Du da an Töpfen anschleppts. LG Woody |
|
|
das dürfte wohl so sein Vor ein paar Jahren gab es mal ne Sonderaktion bei WMF - die hatte ich zufällig gesehen und natürlich ebenso zufällig meine alten Töpfe nicht dabei Habe mir die neuen Töpfe aber dann doch woanders gekauft, wo gerade eine andere Rabattaktion ohne Töpfeschleppen lief. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
|
|
Hallo KarinG,
warum rufst Du denn nicht direkt bei AMC an und fragst dort nach? Es wird doch mit Sicherheit einen Support für Kunden geben. Gruß Ela* Viele Menschen warten ihr Leben lang auf die Gelegenheit, auf ihre Art gut zu sein. |
|
|
Hallo,
die AMC Töpfe werden doch mit dem Argument verkauft, eine Investition für's Leben zu sein. Mich macht das misstrauisch, wenn man dann versucht bei Altkunden dennoch Umsatz zu generieren. Viele Grüsse medha |
|
|
Tja... für's Leben ist halt immer so 'ne Sache...
Meine Töppe sind z.B. NICHT Induktionsgeeignet (das zum Thema "Fürs Leben") Aber das ist ja in vielen Dingen des lebens so, sicher sich die viele Plattenspieler auch mal "für´s Leben" gekauft worden... Grüße, Rookie |
|
|
@ ela,
die Idee dort anzurufen ist ja nicht schlecht, aber die geben am Telefon keine Auskunft. Dann wird mit Sicherheit ein Berater vorbeigeschickt und das möchte ich nicht, zumal ich nix auf meine 30Jahre alten AMC-Töpfe kommen lasse und sie auch für nix in der Welt hergeben werde und auch nicht umtauschen möchte! Ich hätte nur gerne Preise gewußt.... By the way, was muß denn heute für ein Set so bezahlen? Meines war damals für 4-6 Personen ausgelegt mit 2 kleinen Töpfen, 3 mittleren, 3 Großen, einem großen Griddle, kleinem und großem Dämpfaufsatz, Wasserkessel, 2 Servierschalen, 2 Servierplatten mit Holzbrett. Ich glaub, ich hab nix vergessen. Das kostete damals (Frühjahr 1980) DM 1600,--..... @ medha sicherlich möchten sie noch Kunden werben, denn ich habe auf meine Töpfe noch "lebenskange" Garantie! Das hab ich schriftlich. Bei neuen Töpfen wäre das nicht mehr der Fall, da ist die Garantie viel kürzer. Aber trotzdem halten die Töpfe wirklich ein Leben lang. Ich meine, 30 Jahre ist ja auch nicht zu verachten und wenn sie ordentlich geputzt sind, dann sehen sie immer noch aus wie neu. Die halten nochmals so lange, mindestens. Das kann ich mir von anderen Firmen aber nicht unbedingt vorstellen.... Grüße von Karin |
|
|
...aber sie sollen ausgetauscht werden gegen welche mit kürzerer Garantie. Logisch. LG, Stefan |
|
|
@ Stefan
es ging doch hauptsächlich darum, den Zuzahlungsbetrag zu erfahren LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
|
|
Unser primitivster NoName-Edelstahltopf ist jetzt 20 Jahre alt. Preisunterschiede zwischen NoName und Marke merkt man eher im Detail: Scharfe Tropfkante statt Umbördelung, angeschweißte Griffe ohne Hohlräume statt angeschraubte Plastegriffe, dickere und damit stabilere Wandung etc.. Insofern kann man 2.000 für Töpfe ausgeben, muss man aber ganz gewiss nicht. |
|
|
Och Karin,
ich wüßte da Töpfe anderer Firmen und könnte sie auch zeigen, die nach der Zeit trotz eifrigen Gebrauchs auch noch gut aus, ohne dass man sie extra dafür putzen müsste. Ich denke die wollen jetzt umtauschen, weil ihnen jetzt langsam die Kunden ausgehen, weil die potentielle Kundschaft versorgt ist, neue nicht nachwächst, weil sie entweder gar nicht kochen oder genügend Ahnung haben, sich anderweitig mit hochwertigem Kochgeschirr einzudecken. LG Angelika |
|
|
Sorry, hjab noch ein "sehen" vergessen.
|
|
|
jetzt bin ich aber grad erschrocken!
Rookie1 schreibt: gleich bei AMC angerufen: Wenn die Töpfe NACH 1984 gekauft wurden sind sie induktionsgeeignet *schweissvonderstirnwisch* Das ist das Glück der späten Geburt Viele Grüsse Lili |
|
|
Den Anruf kann man sich sparen, falls man einen Magneten im Haus hat.
|
|
|
Hallo Karin
ich komme gerade heute von der Messe in Stuttgart und hab mich informativ bei AMC beraten lassen. Also das billigste Set mit 3 oder 4 Töpfen kostet 2500 Euro. Wenn man 3 alte Töpfe bringt bekommt man das Set zu einem Preis von einem Super Messepreis von schlappen 1425 Euro. Ich sagte ich hätte noch mehr alte Töpfe, darauf ging sie nicht ein. Als Messezugabe und absolutes Schnäppchen bekommt man dazu noch einen Topf mit Stiel geschenkt. Wirklich ein Schnäppchen... Also ich finds übermäßig teuer und ich glaub nicht dass andere Töpfe soviel schlechter sind. Aber das ist halt wie Vorwerk oder Tupper... Gruß Angie |
|
|
Also das billigste Set mit 3 oder 4 Töpfen kostet 2500 Euro. Wenn man 3 alte Töpfe bringt bekommt man das Set zu einem Preis von einem Super Messepreis von schlappen 1425 Euro.
Na, AMC wird hoffentlich nicht Konkurs gehen, wenn jeder Topf dann nur noch schlappe 350.- bringt. LG Ute |
|
|
@ angieXO
Mann, oh Mann, was sind das Preise geworden!!!!!!!!!!!!!!!!! Da glaube ich gerne, dass sie die alten in Zahlung nehmen, wenn man denn neue kauft. Aber da müßte ich ja mit dem Klammerbeutel gepudert worden sein! Ich lass ja nix auf meine AMC-Töpfe kommen, aber die pREISE SIND DOCH SEHR ÜBERTEUERT; WÜRDE ICH SAGEN: dAMALS VOPR 30 jAHREN HATTE amc NOCH EIN pATENT AUF DEN DICKEN bODEN; DIE WAREN DIE ERSTEN, die das hatten. Und damals waren 1600DM auch schon eine Menge Geld. Ich bleibe jedenfalls bei meinen alten AMC-Töpfen. Heutzutage würde ich mir allerdings WMF & Co. zulegen, die können bestimmt auch mithalten. Grüße und Danke! |
|
|
Hallo KarinG
Vor 30 Jahren habe ich geheiratet und wir haben dann Töpfe mit Mehrschicht-Thermoboden gekauft. Die waren nicht von AMC. Gruß Lechon |
|
|
Leute, warum die ganze Aufregung???
Wer AMC Töpfe haben will, muß auch was dafür auf den Tisch legen. Ich habe meine von meiner Ma "geerbt" Sie hat sich ein neues Komplett Paket für knappe 4000 zugelegt. Für mich wäre das viel zu teuer gewesen, aber muß Sie selber wissen... Wie gesagt, einige Leute fahren VW, andere Leute fahren Rolls Royce. Jeder so wie Er mag... Ich persönlich werde mir in nächster Zeit die "Fissler Serie original-profi collection®" zulegen. Ich finde das ist eine echte Alternative zu AMC und die Töpfe halten auch "ein Leben lang" LG. Markus |
|
|
Der unterschied zwischen VW und RR liegt aber nicht nur im Preis, sondern in der Qualität.
Und da macht AMC gegen die anderen Marken keinen Stich *neue Idee* Küchenquartett entwickeln!!! *dringend merken* |
|
|
@unnütz
das kann ich so nicht sagen. AMC war Damals der s.g. Platzhirsch. Da waren bei "anderen Hersteller" noch die Aluminium oder emailierten Töpfe im Programm... des weiteren war AMC als eine Art "Nobelmarke" welche ein hohes Ansehen bei den Hausfrauen dieser Welt genießt, und als erster Hersteller den Sandwich Boden (im Volksmund dicker Boden) einführte. Dazu gelten ALLE ab '84 hergestellten Töpfe als induktionsgeeignet. Da wußte bald kein Mensch was das überhaupt bedeutet...!!! Ne, ne, die Qualität ist schon ausserordentlich hoch angesiedelt. Ob es natürlich den Preis rechtfertigt ist eine andere Frage |
|
|
Die Qualität ist hoch.
Aber die Qualität der anderen ist nicht schlechter. Im Gegenteil so hat WMF mit seiner Gourmet Plus eine schwerere Wandstärke und ganzmetall Kaltgriffe, Fissler mit Solera ein irre schönes Design, Silit mit seiner anti-bacteria und e30 Technologie etwas einzigartiges. Und AMC? Seit 40 Jahren die selben Plastikgriffe... |
|
|
Das ist wahr, aber warum etwas Ändern, was sich seit 40 Jahren bewährt hat. Wie gesagt, ich habe meine AMC's von Ma übernommen. Ca. 30 Jahre alt aber kein Griff, Stiel oder Knauf wackelt. Die Anderen haben halt nachgezogen mit der Qualität. Allerdings kostet WMF Gourmet Plus auch schon etwas mehr... Und wenn man ganz genau rechechiert, sind AMC und Fissler doch eigentlich nur eine Firma. Silit mit anti-bacteria (was immer das bedeuten soll???), wollen die uns weiß machen das alle anderen Töpfe Bakterienherde sind? Ob nun Edelstahl oder Edelstahl wo man IONEN hinter schreibt... Bei meinen neuen Fön steht auch was von IONEN. Auf Knopfdruck sozusagen kommen die da raus
Bei WMF kann ich aber dazu sagen, ich hatte mal eine Pfanne von denen. Man konnte wirklich NICHTS in diese Pfanne braten. Alles setzte an, und anstatt sich während des Bratens wieder zu lösen, brannte es so hart fest, das man es nicht einmal mehr mit einen Edelstahlschwamm entfernen konnte. 120 in den Müllgeworfen. Niemals wieder Edelstahl Pfanne mit 2cm dicken Boden. Ebenso mit der "Profi-Line" Messer Serie von WMF. Ich hatte sie meiner Ma zu Weihnachten geschenkt. Wert incl. Messerblock 1250 DM für 6 Messer. Keine 15 Jahre später gibt es die Messer Serie nicht mal mehr zu kaufen... Der "Fachverkäufer" guckte blöd in seinen PC und behauptete das wäre kein WMF, sowas hatten die noch Nie im Programm... Ich wollte WMF für meine Küche, jetzt habe ich Zwilling, Gott sei dank Das nur zum Thema "lebenslange Garantie" |
|
|
Dazu fällt mir immer wieder der Spruch ein:
"Die Deutschen kaufen die teuersten Küchen - und die billigsten Lebensmittel." Oder, wie Lafer meint: "Stellt man einen Deutschen vor die Wahl, ob er einen Luxuswagen haben will oder bis an sein Lebensende jeden Tag eine Mahlzeit in einem guten Restaurant, wird er das Auto wählen." Das kann man auch auf Kochgeräte übertragen. Bevor Eva gleich wieder mit mir schimpft: Ja, es wird auch Leute geben, die teuren Küchenkram UND gute Lebensmittel kaufen. Auch. Es gibt sicherlich Sachen, bei denen man einen Euro mehr investieren muss, will man vernünftig damit arbeiten können. Toppsets für 2000 oder gar 4000 Euro gehören ganz gewiss nicht dazu. |
|
|
Thermomixe auch nicht....
|
|
|
Hallo TPunkt,
> Stellt man einen Deutschen vor die Wahl, ob er einen Luxuswagen haben will oder bis an sein Lebensende jeden Tag eine Mahlzeit in einem guten Restaurant, wird er das Auto wählen Jeden Tag in einem guten Restaurant wäre nicht mein Ding. Ich habe mal einen Wochenkurs in einem gastronomischen Restaurant gemacht, mit entsprechenden Menüs. Am vierten Tag hätte ich am liebsten dem einen Koch das Personalessen, es war Nudelauflauf, aus der Hand gerissen. Aber auf ein Luxusauto habe ich auch keine Lust. Gruß Peter |
|
|
Vielleicht lieber einen TM????
|
|
|
@Markus: "...Der beste Topf ist immer der mit dem man am liebsten kocht...."
Genau auf den Punkt gebracht! |
|
|
Hallo,
mögen nette Pötte sein,aber wenn ich nur Direktvertrieb höre gehen bei mir "alle Lampen an". Das Zeug ist immer maßlos überteuert,egal ob es sich um Mixer,Plastikdosen oder Kochtöpfe handelt. Wenn die sich auf den freien Markt getraut hätten um in echte Konkurrenz mit anderen Herstellern zu gehen wären sie entweder schon "platt" oder nicht mehr so teuer. Das AMC den Sandwichboden erfunden hat ist mir auch neu.Das behaupten sie ja nicht mal selbst Sowas würde ich schon aus Prinzip nie kaufen. Aus was sind denn die Wundertöpfe hergestellt?Konnte auf der Webseite nur Geschwafel und nix konkretes entdecken.Weiß da jemand mehr? Wenn ich mir Demeyere Töpfe kaufe bekomme ich genaue Infos über Materialien Verarbeitung etc. Auf der AMC Seite lese ich was von über 10 Millionen zufriedenen Kunden-Aha!Da kann Aldi mit besseren Zahlen aufwarten.Hat nix mit Qualität zu tun. @TPunkt:Ich? Schimpfen? @Peter:Du glaubst nicht wie gut die Currywurstsauce,in einem Demeyere Topf zubereitet, schmeckt LG EVA |
|
|
Hallo Eva,
doch, die Töpfe kommen doch aus Belgien und sind speziell für Frittensaucen konstruiert. Übrigens werden Kompensböden auch in meinem Haushaltsbuch von ca. 1965 genannt. Seit wann es die von AMC gibt, weiß ich aber nicht.. Gruß Petr |
|
|
Hallo Peter,
weiß ich auch nicht,bzw. haben sie seit `84 die Weltneuheit Accutherm-Boden eingeführt.Sie haben viele Weltneuheiten-Boah!!! Am meisten hat mich beeindruckt dass sie,laut ihrer Webseite,das Verantwortungsbewusstsein ihrer Kunden stärken. Grund: Sie geben 30 Jahre Garantie.Das soll die Wegwerfmentalität der Kunden mindern. Meiner Ansicht nach mindert eher der Preis von 4Mille für ein Topfset die Wegwerfmentalität LG EVA |
|
|
Das nennt man einen Umweltschutz-Preis
und ich dachte immer sowas wird nur von Greenpeace vergeben |
|
|||
|
|
Hallo:
Meine AMC Töpfe habe ich schon 40 Jahre bekomme aber keine Ersatzteile mehr. Von wegen lebenslange Garantie. LG bäcker1 |
||
|
|||
|
|
Hallo,
sie schreiben "30 Jahre Garantie".Wäre ein kurzes Leben LG EVA |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich habe mich informiert und wenn ich mein "kleines" Set 1:1 umtauschen würde, müste ich 1230,- Zuzahlen! Hab darauf einen Fissler Profi collction Set gekauft füt 240,- und bin superglücklich!!! LG Olga |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.