Induktionsfeld AEG HK 653320 X-B Maxisense

08.11.2009 13:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

layla99

Mitglied seit 12.08.2004
1.599 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallo allerseits!

Ich habe immer noch kein Induktionsfeld bestellt, da Mangel an Gelegenheit. Nun surfe ich gestern doch mal zufällig bei AEG vorbei und was ist da zu sehen:

In der Maxisense-Reihe gibts Neuzugänge im 60 cm Autark-Bereich. Oben genanntes Feld scheint genau das zu sein, was ich mir vorgestellt hatte. Gibts jemanden, der das Feld schon hat?
Was haltet ihr denn generell von dem Teil?

LG

layla

08.11.2009 16:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lechon

Mitglied seit 14.05.2007
3.617 Beiträge (ø1,65/Tag)

Hallo layla

Sieht gut aus. Bestimmt das beste, was man auf der Fläche unterbringen kann. Einerseits die Paellazone und andererseits die zwei 21cm-Felder mit sehr hoher Leistung bei PowerBoost. Wäre gut für unseren Wok.

Ich habe aber keine Ahnung, wie gut diese Maxisense Steuerung ist.

Gruß

Lechon

08.11.2009 16:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

layla99

Mitglied seit 12.08.2004

Tja, das ist noch die Frage.
Außerdem hat mein Mann und Einbauverantwortlicher gerade festgestellt, dass das Feld außen nur 57 cm breit ist. Vielleicht passt es gar nicht rein. Müssen wir nochmal in Ruhe messen.

LG

layla

08.11.2009 17:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002
16.099 Beiträge (ø3,94/Tag)

Hallo layla,

habe es mir gerade mal angesehen.Die Aufteilung finde ich klasse.Wäre auch was für mich,da ich die größte Zone rechts brauche(habe links direkt eine Wand)

56 X 49 Ausschnittmaß(!) ist bei "60er Feldern" gängig.

Den Slider habe ich nur mal bei einem Siemensfeld getestet.Da ging er sehr gut.

Kauf es Dir und probiere es aus.Vielleicht ziehe ich nach obwohl ich eigentlich kein AEG Fan bin... Na!Lachen

LG EVA

08.11.2009 17:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002

P.S. layla,sehr wichtig ist auch ein Zwischenraum von min. 5mm zwischen Unterkante AP und Oberkante(je nachdem was darunter ist)Dieser Zwischenraum muss sein damit der Lüfter arbeiten kann.

LG EVA

09.11.2009 08:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

layla99

Mitglied seit 12.08.2004

Guten Morgen!

Gut, dass ich das Neff-Feld noch nicht gekauft habe...man sollte eben auf seine innere Stimme hören. Und die war bisher noch nicht 100% überzeugt. Sie sagt mir zwar auch, dass von Miele auch bestimmt bald was neues kommt, aber irgendwann muss ich ja zu Potte kommen. Mein Gatte meint, ich soll jetzt eins kaufen und dann evtl. in 4 Jahren o.ä. umsteigen, wenn es dann DAS Traumfeld gibt. Mich nervt der Unterschied zwischen dem I-Feld auf Arbeit und dem Ceranfeld zu Hause immer mehr.
Klar, AEG-Fan bin ich ebenfalls nicht, Lechons Berichte von den diversen Krankheiten seiner Geräte haben das auch nicht verbessert, aber was solls. Mit Miele hab ich im letzten Jahr genauso Schererei gehabt.

Ich halt euch auf dem Laufenden,

LG

layla

09.11.2009 09:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lechon

Mitglied seit 14.05.2007

Hallo Layla

Pfeil nach rechts Klar, AEG-Fan bin ich ebenfalls nicht, Lechons Berichte von den diversen Krankheiten seiner Geräte haben das auch nicht verbessert, Pfeil nach links

Kann ich gut verstehen. zum Heulen

Aber wenn sie funktionieren, sind sie wirklich toll. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß

Lechon

09.11.2009 12:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002

Hallo,

@Lechon: Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sehe ich auch so.Wenns gut funktioniert ist mir auch egal welcher Name draufsteht Na!

@layla:Bin gespannt ob Du dieses mal zu Potte kommst Lächeln Bist Du eigentlich eine "Wokkerin"?Wenn ja bedenke dass die große Zone eine Zweikreiszone ist.Sprich:bei einem Wok wird im Zweifel nur die innere Spule "laufen" und die volle Leistung ist nicht gegeben.
Ich finde die größte Zone rechts auch deswegen praktisch,weil man darauf ja in der Regel brät etc. also häufiger im Kochgeschirr rumwerkelt.Da ist es für Rechtshänder einfacher wenn sie nicht über andere Pötte greifen müssen.

Gespannte Grüße EVA

09.11.2009 12:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002

P.S. @Lechon:Du hast doch das AEG Feld mit den vier 21er Zonen-oder?
Wenn ja,stimmt es das man auch kleinere Durchmesser als die von AEG angegebenen 12 cm darauf nutzen kann?hatte eine Userin mal geschrieben.

LG EVA

09.11.2009 12:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002

P.P.S. @layla:Wie soll denn das "Traumfeld" sein? 60cm mit dem Platz von 90cm? Na!

LG EVA

09.11.2009 12:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grike09

Mitglied seit 01.11.2007
551 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo layla,

das kochfeld selbst habe ich zwar nicht, verkaufe aber im Herd-Kochfeld-bereich viel AEG ( ist ja das einzige, was noch in D produziert wird bei denen )

Die Slidertechnik funktioniert sehr direkt und leicht. Die haben wir auf Kochvorführungen schon ausprobiert und ich habe auch ein solches Kochfeld in der Ausstellung angeschlossen.

Wenn es diese Bedienung schon vor 2 Jahren gegeben hätte, hätte ich mir das AEG meinem Neff - I-Feld privat vorgezogen.

LG Grike09

09.11.2009 12:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

layla99

Mitglied seit 12.08.2004

@grike: Dankeschön!!
Dann muss es nur noch in die Lücke passen. Also müssen wir den Backofen noch einmal vorziehen.

@ eva: Genauso sollte das Traumfeld aussehen und dann och Drehknöpfe haben. Aber die Sliderbedienung ist sicher gut. Ich möchte schon wokken, aber das kann ich doch dann hoffentlich links auf einer 21er Zone.

LG

layla

09.11.2009 13:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002

Hallo layla,

um das zu erfahren habe ich oben an Lechon die Frage gerichtet wie klein der Durchmesser bei der 21 Zone sein darf.
Wie gesagt bei den Feldern mit vier 21er Zonen(ohne aufgedruckte Kreise) sagen sie 12,5cm.

In der Anleitung zu dem Dreizonenfeld schreiben sie der Durchmesser der ferromagnetischen Schicht im Boden solle ca. 3/4 des Zonendurchmessers haben.Das wären dann ja 15,75cm und ein Widerspruch na dann...
Allerdings kann man "ca" natürlich so oder so auslegen Lächeln

Weißt Du da mehr,Grike09?

LG EVA

09.11.2009 14:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lechon

Mitglied seit 14.05.2007

Hallo EVA

Nein, ich habe das 88101 mit dem 28cm-Feld und einem kleinen Feld rechts und zwei 18cm-Feldern links.

Der Wok wird meistens auf dem großen Feld rechts benutzt. Wieviel Leistung der abkriegt, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Meiner Frau reichts.

Falls Layla einen Wok benutzt, sind die Felder links dank der hohen PoweBoost-Leistung sicher richtig. Die sprechen auch bestimmt auf einen Wok an.

Gruß

Lechon

09.11.2009 14:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grike09

Mitglied seit 01.11.2007
551 Beiträge (ø0,27/Tag)

Weißt Du da mehr,Grike09?

Leider kenne ich auch nur die Angabe mit den 12,5cm. Habe hier aber auch keine kleineren Töpfe zum Probieren.

LG Grike09

09.11.2009 14:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002

Danke ihr Zwei Lächeln

Mich irritiert die oben genannte Angabe in der Anleitung des Feldes. Was denn nun? Aber Papier ist ja bekanntlich geduldig.
Gut-auch der innere Kreis(18cm) hat ordentlich Power-zumindestens für 10 Minuten.

Muss direkt mal in die Anleitung meines Feldes schauen ob da die Powerstufe auch zeitlich begrenzt ist.

Es gibt auch noch ein 60er Feld mit ungefähr der gleichen Aufteilung.Nur dass da das "Bedienfeld" mehr anzeigt.Ob das Sinn macht?Der Preis dafür ist dass die Paellazone etwas nach oben versetzt ist.

LG EVA

09.11.2009 15:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

layla99

Mitglied seit 12.08.2004

Hi Eva,

das Feld mit dem verspielten Bedienfeld habe ich eigentlich gleich abgewählt. Wenn ich wissen will, obs in meinem Topf kocht, kann ich da rein gucken und brauche kein TFT-Display Lächeln

LG

layla

09.11.2009 15:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

layla99

Mitglied seit 12.08.2004

PS: Und dass das hochgesetzte Paella-Feld der einzige Preis ist, den man dafür zahlt,glaub ich nicht...dat kostet extra.

09.11.2009 16:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ja layla-dat tut es bestimmt! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich sehe auch keinen richtigen Sinn darin-höchstens für hochgradig vergessliche oder technisch unbegabte.

Das Display zeigt ja nicht an ob es kocht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen sondern man kann gleichzeitig die jeweilige eingestellte Zeit der drei Kochzonen sehen.Bei dem anderen Feld müsste man sie abrufen-wenn man weiß wie Lächeln
Da ich eh immer nur eine Zone-wenn überhaupt time.ist das für mich egal.

Auch die sogenannte Brückenfunktion halte ich für verzichtbar.Habe ja jetzt auch schon zwei 18er Zonen nebeneinander die ich für den Bräter z.B. nutze.
Mit der Brückenfunktion kann man ,wenn sie aktiviert ist, die Leistungseinstellung beider Zonen mit dem Regler von einer verändern.
Da man sie aber extra aktivieren bzw. deaktivieren muss,sehe ich da keinen großen Vorteil.Man kann ja auch die beiden Zonen separat "verstellen".Ist nun wirklich kein Akt.
BBeim Grillen mit der großen Platte,stelle ich sogar manchmal extra eine der Zonen etwas geringer ein zum Nachziehen des Fleisches.

Und? Hat der Göga Dich überredet?Vermutlich ist der i.-feldtechnisch schon jecker als Du... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG EVA

09.11.2009 16:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dernix

Mitglied seit 02.02.2008
1.313 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallo,

meine Wok-Pfannen mit 11-cm-Boden [von de Buyer in Blaustahl] benutze ich ausschließlich auf dem 18-cm-Feld meines AEG-Kochfelds. Stufen 7 und 8 reichen mir dabei völlig aus, seltenst 9.

Ein Milchkännchen mit etwa 8,5 cm Durchmesser wird auf dem 18er Feld nicht mehr angesprochen, allerdings auf dem kleineren.

Gruß,
Dietmar

10.11.2009 08:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

layla99

Mitglied seit 12.08.2004

Morgen!

Das 18er Feld ist dann eigentlich das kleinste. Interessant ist nun wirklich, wie klein darf der Topf auf dem 21er Feld sein. Ich suche mal, dazu gabs schon was, glaub ich.

@eva: Der Göttergatte will nur endlich wieder seine Ruhe haben und bei jedem Kochvorgang erzählt bekommen, wieviel schneller und besser doch ein I-Feld wäre. Na!

LG

layla

10.11.2009 14:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grike09

Mitglied seit 01.11.2007
551 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo layla,

bei dem 21-er Feld darf der Topf, wie oben von mir und eva schonmal geschrieben, min. 12,5 cm Durchmesser haben

LG Grike09

10.11.2009 15:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

layla99

Mitglied seit 12.08.2004

Danke Grike09, das hatte ich überlesen - mir schwirrt langsam der Kopf vor lauter Watt- und Zentimeterzahlen. Bedeutet das im Klartext, dass auf dem gesamten Feld keine Kochstelle für Töpfe unter 12 cm geeignet ist?

LG

layla

11.11.2009 16:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

layla99

Mitglied seit 12.08.2004

So, das wars.
Das Feld ist zu schmal. Der Ausschnitt in der Platte ist 60x50 und das größte Feld aus der Serie (Facette) ist 59x51. WARUM muss denn da wieder jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kochen??? Jetzt bin ich genauso weit wie vorher.

LG

layla

11.11.2009 18:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lechon

Mitglied seit 14.05.2007

Hallo Layla

Sollte der eine cm wirklich ein Problem sein? Das glaube ich nicht. So viel wird doch durch die Umrandung abgedeckt. Einfach rechts und links eine 5mm-Leiste einsetzen und das Feld drauf. Dann wird es passen.

In der Tiefe müßte wohl etwas ausgeschnitten werden, aber das ist ja das kleinste Problem. Oder ist es ein Granitplatte? Dann wird es schwieriger.

Gruß

Lechon

11.11.2009 18:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

layla99

Mitglied seit 12.08.2004

Hallo lechon,

es ist eine Granitplatte Welt zusammengebrochen Die Tiefe würde passen, aber die Breite macht mir Sorgen. Ich habe jetzt AEG direkt angemailt und wegen einer Lösung gefragt. Wenn du magst - in meinem Profil kannst du dir den Ist-Zustand anschauen!

LG

layla

11.11.2009 20:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lechon

Mitglied seit 14.05.2007

Hallo layla

Schicke Küche!

Aber ich hab eben beim genauen lesen erst gemerkt daß du von einem Ausschnitt 60cm gesprochen hast, nicht von einem Feld. Dann sieht es wirklich nicht so gut aus. Ein eingepaßter Streifen Granit bleibt immer sichtbar.

Gruß

Lechon

P.S.

Wunderschöne Katzen

12.11.2009 18:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

layla99

Mitglied seit 12.08.2004

Guten Abend!

Ich habe es den Katzen ausgerichtet, sie bedanken sich für das Kompliment und sagen, das ist ihnen bewusst. Na!
Ich bin recht niedergeschlagen, weil mir bis gestern gar nicht klar war, dass ein 60 cm Feld nicht unbedingt ein 60 cm Feld ist. Beim Hausbau war einfach der finanzielle Rahmen erschöpft und darum hatte ich die Küchengeräte mitgenommen. Tja, und das fällt mir nun auf die Füße.

LG

layla

13.11.2009 13:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002

Hi layla,

das ist wirklich ärgerlich.Ich schrieb ja"in der Regel" ist der Ausschnitt so groß.Meiner z.B. ist es.

Welches Ausschnittmaß hatte denn das Neff Feld mit Paellazone?Ginge das denn?
Miele hat eines-aber mit vier Zonen:16,20,23 und Bräter.

LG EVA

13.11.2009 17:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

layla99

Mitglied seit 12.08.2004

Hi Eva!

Inzwischen habe ich rausgefunden, dass AEG und Siemens bei mir nicht passen, Neff jedoch passt. Ich versuche mich derzeit wieder mit dem Neff-Feld anzufreunden. Bei Miele gefällt mir die Bedienung nicht, ansonsten ist das exakt das Feld, welches ich jetzt als Ceranfeld habe (von der Aufteilung her). Ich werd euch hier wohl noch eine Weile mit meiner Kochfeldplanung unterhalten Was denn nun?

LG

layla

13.11.2009 18:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002

Hi layla,

dann unterhalte uns mal schön weiter.Ist doch immer wieder nett Lachen

Hoffentlich bekommt der Holde keine Induktionsphobie Na!Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bis bald!

LG EVA

19.11.2009 19:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

layla99

Mitglied seit 12.08.2004

So, ich habe mal diesen thread gewählt, der ist am passendsten, um euch weiter zu unterhalten.
Der Sachstand ist jetzt folgender:
Das HK 653320 F-B ist das größte dieser Baureihe und hat am Rand Facettenschliff. Bei uns am Ort ist eine Firma, die Edelstahlbleche bearbeitet. Von denen kann ich günstig einen Rahmen bekommen, der genau dem Material meiner Abzugshaube entspricht. Ich kann also das Facettenfeld nehmen und so einbauen, dass rundum noch ein 0,5 cm breiter 1 mm starker Edelstahlrand rausschaut. Jetzt wäre noch die Überlegung: Sitzt das Kochfeld dann zu hoch? Ich glaube eigentlich nicht. Nächste Woche kann ich am Küchenstudio vorbeifahren und schauen, ob sie doch irgendwo die Felder zum Anschauen haben. Solange wollte ich mit dem Kauf noch warten, ansonsten bin ich relativ entschlossen, es so zu machen.
Habt ihr noch Einwände oder Ideen?

layla

20.11.2009 13:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002

Hallo layla,

wieso zu hoch?Ist doch nur ein Millimeter.Du könntest ja auch eine dickere AP haben.

Gespannte Grüße EVA

20.11.2009 14:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

layla99

Mitglied seit 12.08.2004

Hi EVA!

Mein Kochfeld sitzt plan in der Arbeitsplatte, nur der Rand steht über. Das neue Feld sitzt dann oben drauf als "Hochplateau". Ich meine, dass das dann nicht doof aussieht?!

layla

20.11.2009 14:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002

Hi layla,

habe gerade mal auf mein Feld geschaut.Das ist vorne und hinten facettiert.Rechts und links hat es einen Edelstahlrahmen.Sprich,seitlich ist es ca. 5mm hoch(Rahmen/das Ceran "dahinter" 4mm)-vorne ca. 2,5mm(durch die Facetten "steigt "es dann auf der Länge von 3cm auf das restliche Ceranniveau an).

Ich habe Dich so verstanden,dass auf der AP ein 1mm hoher Edelstahlrahmen ist und darauf dann das Kochfeld "gesetzt wird.Richtig?Ich würde das positiv sehen da Du dadurch vor allem seitlich einen gewissen Schutz der Facetten hättest.
Wäre es normal eingebaut muss nur man jemand ,einen Topf z.B., sehr kräftig gegen die Kante hauen und--BOING!

LG EVA

20.11.2009 17:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

layla99

Mitglied seit 12.08.2004

Hallo,

du hast das genau richtig verstanden. Ich möchte das Facettenfeld aus 2 Gründen: Es ist das größte dieser Baureihe und ein Edelstahlrahmen um einen Edelstahlrahmen (noch dazu über 1 cm breit) sieht bestimmt nicht wirklich gut aus. Die Gesamtkonstruktion ist dann ca. 5 mm hoch.

layla

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de