Erfahrungswert gesucht ,Ceranfeld stellt sich von allein ab!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Ist doch zum heulen ,du bist am Sauerbraten anbraten oder Rouladen und mittendrin stellt es sich ab und ich muß warten bis es abgekühlt ist und dann geht es weiter .Ich habe 9 Kochstufen ,wofür wenn ich die hohen nicht brauchen kann??Es ist ja nicht so das die Kochstelle nach längerer Zeit abstellt ,sondern teilweise schon nach 30-40 min. Wer kann mir weiter helfen ? Der Kundendienst sagt es hätte alles seine Richtigkeit . LG Ulrike |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.12.2008 |
Hallo, also so ganz sollest Du dem Kundendienst nicht glauben. Was da passiert ist nicht normal.
Wahrscheinlich läuft Deine Garantie im Dezember aus. Deswegen bestehe darauf, dass der Kundendienst noch einmal rauskommt und sich darum kümmert. Übe ein bisschen mehr Druck aus, sonst hast Du keinen Garantieanspruch mehr. Denn beim normalen Kochen, überhitzt sich ein Ceranfeld nicht. VG Balard |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
dem kann ich nur zustimmen. ich habe noch nie davon gehört, dass ein Ceranfeld überheizt. Da stimmt etwas nicht. Ich würde das Kochfeld begutachten und gegebenenfalls austauschen lassen und zwar so schnell wie möglich. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
Moin,
so ist es! Abschalten (kurzfristig!!!) JA (das ist leider bei Ceran so, auch auf höchster Stufe), Aber auf eine Fehlermeldung würde ich mich def. nicht einlassen. Bleib hartnäckig, mach Druck. Grüßle, Rookie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2008 |
Würde da auch nochmal den Kundenservice anrufen.
War schonmal ein Techniker bei dir vor Ort? Wennnein, soll da mal einer kommen und deinKochfeld unter die Lupe nehmen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2006 |
Hei Ulrike,
es könnte auch sein, daß das Kochfeld falsch eingebaut ist. Induktionskochfelder benötigen mehr Zu- und Abluft. Hast Du unter dem Kochfeld einen Schubkasten (oder Backofen) oder eine feste Möbelblende? Manchmal genügt es schon, wenn man das Gerät zusätzliche Luft zuführt indem man an den nebenstehenden Schränken oder an der Rückwand oben Ausklinkungen vornimmt. Kann natürlich auch ein reines Elektronikproblem sein. Wäre nicht die erste Elektronik die spinnt. Wer hat die Küche bzw. das Kochfeld eingebaut? Thomas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
@ Thomas
ich habe die Küche von dem Möbelhaus ,welches mir die Küche geplant hat ,aufbauen lassen .Unter dem Kochfeld ist kein Backofen ,sondern Schubladen .Ich habe ja schon einmal mit dem KD telefoniert und man sagte mir sobald die Elektonik 105° hat ,stellt sie sich aus ,aber es kann doch nicht sein wenn ich am anbraten bin das sich dann nach 30 Min.die Kochstelle einfach abstellt und dann muß ich den Topf herunter nehmen und warten bis die Temperatur so weit runter ist ,das ich die Platte wieder nutzen kann. LG Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2007 |
Hallo Ulrike
Es könnte wirklich ein Problem der Belüftung sein. Ich würde mal probieren, die Schublade so zu präparieren, daß sie nicht ganz zugeht, sondern ein kleiner Lüftungsspalt bleibt, damit die warme Luft abziehen kann. Wenn das hilft, kann man von dem Unterschrank eine Leiste entfernen. Der Schrank hat vorne oben eine Leiste, die die beiden Seitenwände in einem festen Abstand hält und so die Stabilität des Schrankes erhöht. Diese Leiste kann man entfernen und stattdessen die beiden Seitenwände mit einem Winkel an der Arbeitsplatte befestigen oder die Wände gegen die Wände der beiden Nachbarschränke verschrauben. Diese Maßnahme war für den Einbau meines Kochfeldes über einer Schublade empfohlen. Gruß Lechon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2006 |
Hei Ulrike,
so wie Du das beschreibst, scheint es tatsächlich ein Problem mit der Zu-/ Abluft zu sein. Kontrollier doch mal, ob das Kochfeld von unten her frei zugänglich ist, oder ob dort ein Schutzboden eingebaut wurde. Liegt in der Schublade ein Besteckeinsatz, bzw. ist die Schublade sehr voll? Grundsätzlich mußt Du Dich auf jeden Fall an Dein Möbelhaus wenden. Die müssen hier unbedingt Abhilfe schaffen. Auf Dauer mag das die Elektronik gar nicht. Irgendwann streikt sie dann ganz. Die Montagefirma muß übrigens für den korrekten Einbau 5 Jahre lang gerade stehen. Thomas |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine